Also ich war (auch) sehr angenehm überrascht, in welcher Atmosphäre und Diskussionskultur diese Sendung über die Bühne gebracht wurde. Eine durchweg "entspannte" Angelegenheit. Auch das sinnlose Pumpenverbot hat der Bubits vorgebracht und keinerlei Widerworte geerntet

Leider werden die Sendung nicht so viele Leute gesehen haben.
Zum Pilsl: Mir kommt vor, dass das mit dem "getrenne Verwahrungsblödsinn" bei der Exekutive Methode hat. Nach dem Motto: Erstmal Blödsinn erzählen, in der Hoffnung, dass es die Leute schlucken. Er WEISS es ja besser und hat dann auch kein Widerwort mehr gegeben, als ihn Wagner stante pede korrigiert hat.
Erinnert mich irgendwie an das Gespräch mit dem Polisisten (=A), das ich (=B) mit ihm auf dem Posten geführt hab, um den Punkt für meinen WBK-Erwerb abzuhaken.
A: "Wegen Verwahrung der Waffen wissen sie bescheid?"
B: "Ja."
A: "Also die Waffe dürfen Sie nur ungeladen haben."
B: "Die meinen hier aber nur den Transport, oder?"
A: "Wie meinen?"
B: "Naja, §7 Abs. 3 WaffG regelt ja den Transport, bei dem die Waffe ungeladen in einem geschlossenen Behältnis von A nach B verbracht wird. Und die Sichere Verwahrung wird ja in §3 2.WaffV geregelt. Und da steht nichts dergleichen drin. Ich kann die Waffe ja auch geladen und schussbereit im Safe liegen haben. Oder sehe ich das falsch?"
A: "Sie kennen sich aber gut aus. Ja, da haben Sie recht. Ich hab den Transport gemeint."
Vielleicht gibt's ja irgend eine ministerielle Weisung, uns erstmal Blödsinn aufzutischen?