Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
3000 ist eh nix...frag mal welche die mehr als 2 haben
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Geb ich dir Recht... deswegen wenn die das umsetzen dann gute Nacht... Lauter Kriminelle im Land und dann darfst nichtmal mehr deine Familie beschützen...
Abgeben und dann organisierte repo 

Das ist auch mein Ansatz.granatapfel hat geschrieben:Ich würde noch kaufen was geht. Habe mir aufgrund des ganzen Wahnsinns auch eine AUG gekauft.
Verbieten ist immer einfacher als wegnehmen, v.a. wenn jeder, der enteignet werden soll, den Rechtsweg beschreitet.
MfG
Ich fing an zu sparen und wenn klar ist, was tatsächlich gebannt, ich plane, es zu kaufen.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Tja, wer etwas Weitsicht hatte, hat sich wenigstens vor Oktober 2012 noch eine oder 2 oder drei Flinten gesichert. Die haben dann sicher eine bessere perfomance als jede andere Anlage.illskillz hat geschrieben:Geb ich dir Recht... deswegen wenn die das umsetzen dann gute Nacht... Lauter Kriminelle im Land und dann darfst nichtmal mehr deine Familie beschützen...

Leider mit meiner zwischen den Ländern bewegen und nicht in der Lage zu sein, etwas zu besitzen, ich war nicht das Glück und klug 

Ja blöd ich habs echt verpennt das ganze Thema... und grad jetzt will ich mir welche kaufen welche sie mir eh bald wieder wegnehmen... unglaublich ;(
-
- .223 Rem
Wie gesagt. Sollte es tatsächlich zu Enteignungen kommen (und nicht zu einer Österreichischen "Pumpgun"-Lösung), muss JEDER Betroffene den Rechtsweg beschreiten.
Und es muss mit allen Mitteln öffentlich gemacht werden. Selbst wenn Leute Waffen gegenüber neutral oder leicht abgeneigt eingestellt sind - Enteignungen werden immer kritisch angesehen!
MfG
Und es muss mit allen Mitteln öffentlich gemacht werden. Selbst wenn Leute Waffen gegenüber neutral oder leicht abgeneigt eingestellt sind - Enteignungen werden immer kritisch angesehen!
MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Nicht bei Waffen. Im Besten Fall betrifft es mittlerweile mehr Leute, das wars aber auch schon.
Wünschenswert wäre halt, dass die V4(minus Ungarn die haben ja ein halbwegs besch... Waffenrecht) offen auf die Richtlinie stuhlen und es drauf ankommen lassen. Polen wäre ja von Regierungsseite da jetzt gut aufgestellt, Ungarn auch, aber die haben da wohl kaum Interesse eben wegen ihrem eh strengen WaffG. CZ und SK stehen für Wahlen an glaub ich, oder?
SK will disagree with directive (till March) but it will not be active.
There will be elections in SK in March and then god knows... we may get anti-firearms people elected, we had such before, there was a fight to keep the laws intact few years ago.
CZ position will likely not be changed much by elections. The right for firearms is more entrenched in the society.
There will be elections in SK in March and then god knows... we may get anti-firearms people elected, we had such before, there was a fight to keep the laws intact few years ago.
CZ position will likely not be changed much by elections. The right for firearms is more entrenched in the society.
I need Czech citizenship.
Bin mal wieder bei Firearms United etwas durch den Äther geschwommen ... und hab das hier gefunden:
http://www.sportscoalition.org/minutes- ... uary-2016/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sportscoalition.org/minutes- ... uary-2016/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab ich da was verpasst? Meinen die jetzt den FACE-Ableger oder tatsächlich die "member states" (im EU Sinn)? Das kann doch nur Hörensagen sein ...[...]
Firearms – European developments
The proposals by the Commission to amend the “Weapons” Directive move on daily with FACE Europe now in constant communication with the Commission officials. However, there is by no means unanimity among member states with the Czech Republic, Germany, Hungary, Poland, Slovakia, Austria, Germany, Finland, Estonia, Italy to name but some, who are either totally against the amendments or against many or some of the amendments. Austria has gone so far as to declare that the Commission’s proposals do not have an appropriate legal basis and have signalled that if the Commission amends the Directive, Austria will appeal it legally. I sent a brief with the FACE position and suggested amendments to the proposals to every RGC and Coalition member on 21st January urging that it is time to lobby all members of the Oireachtas again but this time to include MEP’s. I would urge everyone to start again lobbying as before but this time bear in mind a General Election is about to take place. Therefore members of the Oireachtas will not be found in Leinster House but out canvassing. The best way of lobbying in these circumstances is by phone to their mobile numbers or by email to their constituency offices. Remember, firm but polite at all times.
[...]
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
ich kannte das Video der Ford vom 27.1. nicht. Am Ende, die Aussage über die B7, naja...
https://www.facebook.com/FirearmsUnited ... 357302782/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/FirearmsUnited ... 357302782/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Im Endeffekt sagt Sie nur dass der Text wie er von der EC vorgeschlagen wurde so nicht kommen wird, und daß über die nächsten Monate etwas ausgeschnapst wird. Ob das gut oder schlecht ist werden wir sehen.Incite hat geschrieben:ich kannte das Video der Ford vom 27.1. nicht. Am Ende, die Aussage über die B7, naja...