Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Ich kann Der Daniel und d-s nur zustimmen, was jetzt nicht passieren darf ist das der ,,freundlich konstruktive Druck'' nachlässt. Es geht nicht darum die ,,Volksvertreter'' mit immer den gleichen Mails zuzupflastern sondern zu zeigen daß wir ganz genau die Entwicklungen verfolgen und wenn neuer BS im Raum steht muß unverzüglich darauf hingewiesen und entkräftet werden. Damit meine ich z.B. das Papier von Herrn Moos. Auch sollten nicht nur Mails sondern auch ,,echte Briefe'' verschickt werden. Eventuell bin ich naiv aber wenn man sich die Zusammenschrift im Verband Forum zur letzten Fragestunde durchliest scheinen die Unklarheiten und Bedenken nicht weniger zu werden. Mein nächster Schritt wird sein eine Variante zu d-s Anfrage bezüglich der Empfehlung von Herrn Moos in Deutsch zu verfassen und an die österreichischen MEPs und an unsere Parlamentarier zu verschicken.
Die MEPs müssen wissen dass sie lügen wenn sie den Argumenten eines Herrn Moos folgen.
Typen wie den Moss bitte komplett ignorieren, impft dessen Gesprächspartner damit die sich dann in den Meetings mit den von euch bereitgestellten RICHTIGEN Daten profilieren können, das hebt auch deren Ego und Ansehen.
Typen wie den Moss bitte komplett ignorieren, impft dessen Gesprächspartner damit die sich dann in den Meetings mit den von euch bereitgestellten RICHTIGEN Daten profilieren können, das hebt auch deren Ego und Ansehen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
hast du berichtigte Daten oder ist die Publizierung von der Triebel die beste Zusammenfassung?Al3x hat geschrieben:Die MEPs müssen wissen dass sie lügen wenn sie den Argumenten eines Herrn Moos folgen.
Das Problem ist ja, die EC wirft irgendwelche Zahlen in den Raum ohne weitere Referenzen. Sagen immer durch die Blume: keine Zeit, wir haben Daten, die könnt ihr haben und delivered wird nix oder nur intern. Ebenso die obige Arbeitsgruppe...
Ansonsten werde ich mir das am Sonntag vornehmen... Falls man valide Daten hat, die Ford ist auch auf Facebook aktiv und gibt dort Kommentare zu Beiträgen ab.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Jeder Uniabschluss würde einem aberkannt werden wenn man seine wissenschaftlichen Arbeiten so verfassen würde wie die EU/EC etc. ihre "Studien" - und das obwohl die Auswirkungen dieser Machwerke auf europäischer Ebene wesentlich weitreichender sind und das Leben von Millionen von Bürgern beeinflussen... es ist einfach nur zum Schämen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Liegt wohl daran, dass die wenigsten von denen ihre Abschlussarbeiten selber geschrieben haben... 

-
- .223 Rem
Sehe ich genau so! An Leuten wie dem Moos oder in Österreich Glawischnig/Pilz sollte man keine Zeit verschwenden. Aber an andere Abgeordnete sollte man stetig weiter schreiben!
MfG
MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Das von der Triebel reicht bei Weitem und ist alles belegbar.Incite hat geschrieben:hast du berichtigte Daten oder ist die Publizierung von der Triebel die beste Zusammenfassung?Al3x hat geschrieben:Die MEPs müssen wissen dass sie lügen wenn sie den Argumenten eines Herrn Moos folgen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
I have read the draft Slovak response to the directive proposal.
It is well articulated, clearly describes that the directive is wrong and it rejects all/most of the "wrong" points.
Given that it was written by government bureaucrats, it's very well written.
Unfortunately, as always, I expect that Slovak opinion will be ignored at EU.
It is well articulated, clearly describes that the directive is wrong and it rejects all/most of the "wrong" points.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Little strokes fell big oaks.d-s hat geschrieben:I have read the draft Slovak response to the directive proposal.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
eben bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich darf mich an Sie wenden, um Sie, wie versprochen, über die aktuellen Entwicklungen zum Vorschlag der Europäischen Kommission über die EU-weite Kontrolle von Feuerwaffen auf dem Laufenden zu halten.
Nachdem die Europäische Kommission am 18. November 2015 den Vorschlag zur Waffenrechtsverschärfung präsentiert hat, beginnt nun der Gesetzgebungsprozess. Das EU-Parlament, als gewählte Vertretung aller Bürgerinnen und Bürger, erarbeitet, genauso wie der Innenminister-Rat, als Vertretung aller 28 Mitgliedstaaten, einen jeweils eigenen Standpunkt zum Vorschlag der Kommission. In beiden Prozessen ist Österreich durch die EU-Abgeordneten beziehungsweise die Innenministerin direkt beteiligt. Ohne die Zustimmung des Europäischen Parlaments kann der Vorschlag der Europäischen Kommission aber nicht in Kraft treten!
Voraussichtlicher Zeitplan:
Im zuständigen Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO) wurde vor Weihnachten eine Chef-Verhandlerin aus dem Vereinigten Königreich, Abgeordnete Vicky Ford, Vorsitzende des IMCO Ausschusses und Mitglied der EKR Fraktion, festgelegt. Sie ist die federführende Verhandlerin des Europäischen Parlaments bei den Gesprächen mit dem Innenminister-Rat. Gleichzeitig sucht sie den Austausch mit allen EU-Abgeordneten, um eine gemeinsame Position des Europäischen Parlaments zu erarbeiten.
Am 23. Februar 2016 wird, wie zuletzt am 7. Dezember 2015, der Vorschlag der Europäischen Kommission erneut im Binnenmarkt- und Verbraucherausschuss debattiert. Sie können diese Ausschusssitzung live und in deutscher Übersetzung über folgenden Link mitverfolgen: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/d ... organ=IMCO" onclick="window.open(this.href);return false;. Generell können alle Ausschusssitzungen des Europäischen Parlaments live online mitverfolgt werden, da wir das transparenteste Parlament Europas sind!
Mitte März wird das Europäische Parlament ein Hearing mit Experten und Verbänden organisieren, um sicherzustellen, dass die vielzähligen Meinungen der Bürgerinnen und Bürger in den Gesetzgebungsprozess einfließen.
Bis Ende Juni soll die Position des Europaparlaments feststehen.
Wie versprochen, werde ich Sie gerne weiter auf dem Laufenden halten.
Mit besten Grüßen,
Ihr Othmar Karas
... eben auch bekommen. Na schau die haben sich die Mail-Adressen der "Anfragenden" abgespeichert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
-
- Supporter 20x138mmB
Weiß zufällig irgendwer wann am 23. diese Besprechung sein soll?
Find ich aber nicht schlecht, dass die allen, welche was geschrieben haben wieder antworten! Da ging wahrscheinlich auch gleich mal ihr Emailprogramm leicht in die Knie
Find ich aber nicht schlecht, dass die allen, welche was geschrieben haben wieder antworten! Da ging wahrscheinlich auch gleich mal ihr Emailprogramm leicht in die Knie

From My Cold, Dead Hands
Neue Info:
http://suomenasehistoriallinenseura.fi/ ... 20en16.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Durch ein "Leck" in Finnland sind die Überarbeitungen der Kommission ins Netz gekommen, nachdem die Member States ihren Input gegeben hatten (GENVAL).
Ich hab's überflogen ... einige Sachen sind z.T. noch schlimmer geworden
ACHTUNG: Der Kram ist aus der Feder der EC. Das hat (hoffentlich) nix mit dem Ford-Report zu tun! Derzeit wissen wir ja nicht, was Vicky derzeit zusammenstellt ...
http://suomenasehistoriallinenseura.fi/ ... 20en16.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Durch ein "Leck" in Finnland sind die Überarbeitungen der Kommission ins Netz gekommen, nachdem die Member States ihren Input gegeben hatten (GENVAL).
Ich hab's überflogen ... einige Sachen sind z.T. noch schlimmer geworden
Übersetzt heißt das: Verordnung. Da waren in den MS wohl ein paar übervorsichtige (AWN?) dabei. Am End wollen die uns noch "getrennte Verwahrung" und bestimmte Sicherheitsklassen aufs Aug drücken. Wie von der EC nicht anders zu erwarten, nur an sprachlichem herumgedoktert, aber nix substanzielles.Article 10 aa
Member States shall establish rules on the proper storage of firearms and ammunition that ensure that they
are kept under supervision and stored in a way that there is not risk of being accessed by an unauthorised person. Supervision in this case shall mean that the person possessing the firearm or the ammunition has immediate control over them and shall include as a minimum the storage in a standardised safe box when the firearm or ammunition is not in
use. The level of scrutiny for the storage arrangements shall correspond to the level of dangerousness of the firearm.
The Commission shall adopt minimum rules and specifications for the storage of firearms and ammunition that ensure that there is no risk that an unauthorized person will get access to the firearm or ammunition. Those implementing acts shall be adopted in accordance with the examination procedure referred to in Article 13b(2).
ACHTUNG: Der Kram ist aus der Feder der EC. Das hat (hoffentlich) nix mit dem Ford-Report zu tun! Derzeit wissen wir ja nicht, was Vicky derzeit zusammenstellt ...
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
Ich hab gerade diese Email erhalten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich darf mich an Sie wenden, um Sie, wie versprochen, über die aktuellen Entwicklungen zum Vorschlag der Europäischen Kommission über die EU-weite Kontrolle von Feuerwaffen auf dem Laufenden zu halten.
Nachdem die Europäische Kommission am 18. November 2015 den Vorschlag zur Waffenrechtsverschärfung präsentiert hat, beginnt nun der Gesetzgebungsprozess. Das EU-Parlament, als gewählte Vertretung aller Bürgerinnen und Bürger, erarbeitet, genauso wie der Innenminister-Rat, als Vertretung aller 28 Mitgliedstaaten, einen jeweils eigenen Standpunkt zum Vorschlag der Kommission. In beiden Prozessen ist Österreich durch die EU-Abgeordneten beziehungsweise die Innenministerin direkt beteiligt. Ohne die Zustimmung des Europäischen Parlaments kann der Vorschlag der Europäischen Kommission aber nicht in Kraft treten!
Voraussichtlicher Zeitplan:
Im zuständigen Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO) wurde vor Weihnachten eine Chef-Verhandlerin aus dem Vereinigten Königreich, Abgeordnete Vicky Ford, Vorsitzende des IMCO Ausschusses und Mitglied der EKR Fraktion, festgelegt. Sie ist die federführende Verhandlerin des Europäischen Parlaments bei den Gesprächen mit dem Innenminister-Rat. Gleichzeitig sucht sie den Austausch mit allen EU-Abgeordneten, um eine gemeinsame Position des Europäischen Parlaments zu erarbeiten.
Am 23. Februar 2016 wird, wie zuletzt am 7. Dezember 2015, der Vorschlag der Europäischen Kommission erneut im Binnenmarkt- und Verbraucherausschuss debattiert. Sie können diese Ausschusssitzung live und in deutscher Übersetzung über folgenden Link mitverfolgen: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/d ... organ=IMCO" onclick="window.open(this.href);return false;. Generell können alle Ausschusssitzungen des Europäischen Parlaments live online mitverfolgt werden, da wir das transparenteste Parlament Europas sind!
Mitte März wird das Europäische Parlament ein Hearing mit Experten und Verbänden organisieren, um sicherzustellen, dass die vielzähligen Meinungen der Bürgerinnen und Bürger in den Gesetzgebungsprozess einfließen.
Bis Ende Juni soll die Position des Europaparlaments feststehen.
Wie versprochen, werde ich Sie gerne weiter auf dem Laufenden halten.
Mit besten Grüßen,
Ihr Othmar Karas
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Bis a bisal spät dran Ben. 
Geht bei sich der link von hmg? Auf meinen Handy strikts, die haben das Leck wohl nicht schon gestopft?

Geht bei sich der link von hmg? Auf meinen Handy strikts, die haben das Leck wohl nicht schon gestopft?