Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
gewo....das was du ansprichst wird mit keinem Wort erwähnt und hat mit dem Vorschlag nichts zu tun..davon reden Thule und ich ja.
Bringt sie dazu umzudenken und für die Schrottung des EC Mists zu sein.
Bringt sie dazu umzudenken und für die Schrottung des EC Mists zu sein.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
d-s hat geschrieben:The new directive draft was made inaccessible to public:
http://www.consilium.europa.eu/register ... -2016-INIT
Bitte stellt alle die Anfrage, das Dokument zu erhalten. Die sollen sehen, dass tausende Interesse haben!
Please everyone, make the request to get the document, they shall see that thousands have a concern.
Falls noch jemand eine Anfrage gestellt hat, und das Dokument bekommt (Englisch oder Deutsch), wäre ich dankbar, falls er/sie/es mir das Dokument im Original (also ohne Notizen, umbenennen, sonstwas) schickt, damit ich checken kann, ob die jeweiligen Kopien individuelle Wasserzeichen bekommen.
DerDaniel,
wo kann ich das anfordern??
wo kann ich das anfordern??
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
d-s hat geschrieben:I did. They have 15 days to respond...
15 working days and maybe longer or they can also deny access.
what a joke...
du kannst das in dem Link anfordern
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
http://register.consilium.europa.eu/con ... PF&lang=EN
Dokumententitel nicht vergessen:
ST 6037 2016 INIT
Draft Directive of the European Parliament and of the Council amending Council Directive 91/477/EEC on control of the acquisition and possession of weapons - Policy debate
Dokumententitel nicht vergessen:
ST 6037 2016 INIT
Draft Directive of the European Parliament and of the Council amending Council Directive 91/477/EEC on control of the acquisition and possession of weapons - Policy debate
Tight pants - tight groupings
Nur NEIN zu schreien wird noch viel weniger Erfolg bringen als selbst Vorschläge für Änderungen zu erstellen. Irgendwas sollte schon von Seiten der Legalwaffenbesitzer kommen.
Man kann ja mit relativ kleinen Themen wie einheitlichen Standards für Verwahrung beginnen. Zum Beispiel dass alle Schränke für KatB ein gewisses Mindestmass an Widerstand gegen unerlaubtes Öffnen erfüllen müssen. Die Einbussen für den Legalwaffenbesitzer wären gering und "die EU" kann sich auf die Fahnen heften was für die ach so wichtige Sicherheit getan zu haben.
Niemand aus dem EU-Apparat kann zurück, selbst wenn es keine demokratieunabhängige Agenda zur Entwaffnung gäbe, sie müssen irgendwas beschliessen und das werden sie auch. Man kann realistisch gesehen nur noch bestimmen wie schlimm es wird also besser man hilft ihnen ihr Gesicht so zu wahren dass sie dabei möglichst wenig Schaden anrichten. Die Alternative ist eine volle Breitseite von deren Blödsinn.
Wenn es schon eine Stelle gibt die diesen Entwurf be- und überarbeiten soll dann halte ich es durchaus für lohnenswert dieser einen Weg anzubieten der die Wellen nicht all zu hoch gehen lässt und mit dem alle Seiten leben können.
Ich werd der Ford keinen Vorschlag schicken oder sonstwas tun weil ich die Sache sowieso für erledigt halte, das ist hinter geschlossenen Türen bereits längst geregelt.
Dennoch, solche Aussagen gehen zu weit, das ist völlig inakzeptabel. Entwaffnung Andersdenkender, Diskussionsverbote, aberkennen der Staatsbürgerschaft und Deportation - ja gehts noch? Werden hier schon manche zu dem was sie bekämpfen wollen? Was so anfing hat noch nie gut geendet. Ausserdem bewegt sich dieser Teil des Posts in einem gewissen Naheverhältnis zum Strafrecht.
Das geht denen komplett vorbei, es macht keinen Unterschied welchen Schauspieler man wählt, das Drehbuch ändern die allesamt nicht.
Man kann ja mit relativ kleinen Themen wie einheitlichen Standards für Verwahrung beginnen. Zum Beispiel dass alle Schränke für KatB ein gewisses Mindestmass an Widerstand gegen unerlaubtes Öffnen erfüllen müssen. Die Einbussen für den Legalwaffenbesitzer wären gering und "die EU" kann sich auf die Fahnen heften was für die ach so wichtige Sicherheit getan zu haben.
Niemand aus dem EU-Apparat kann zurück, selbst wenn es keine demokratieunabhängige Agenda zur Entwaffnung gäbe, sie müssen irgendwas beschliessen und das werden sie auch. Man kann realistisch gesehen nur noch bestimmen wie schlimm es wird also besser man hilft ihnen ihr Gesicht so zu wahren dass sie dabei möglichst wenig Schaden anrichten. Die Alternative ist eine volle Breitseite von deren Blödsinn.
Wenn es schon eine Stelle gibt die diesen Entwurf be- und überarbeiten soll dann halte ich es durchaus für lohnenswert dieser einen Weg anzubieten der die Wellen nicht all zu hoch gehen lässt und mit dem alle Seiten leben können.
Al3x hat geschrieben:Jeder der meint dass er der Mrs. Ford einen Vorschlag schicken will der das bestehende Waffengesetz diskutiert oder gar noch verschärft, gibt bitte seine Staatsbürgerschaft bei mir ab, ich werde euch höchstpersönlich deportieren, denn ihr habt das Recht Waffen zu besitzen nicht verdient.
Ich werd der Ford keinen Vorschlag schicken oder sonstwas tun weil ich die Sache sowieso für erledigt halte, das ist hinter geschlossenen Türen bereits längst geregelt.
Dennoch, solche Aussagen gehen zu weit, das ist völlig inakzeptabel. Entwaffnung Andersdenkender, Diskussionsverbote, aberkennen der Staatsbürgerschaft und Deportation - ja gehts noch? Werden hier schon manche zu dem was sie bekämpfen wollen? Was so anfing hat noch nie gut geendet. Ausserdem bewegt sich dieser Teil des Posts in einem gewissen Naheverhältnis zum Strafrecht.
yoda hat geschrieben:Ich würde einfach schreiben, dass man fortan ausschließlich die FPÖ wählen und sich gegen die EU einsetzen wird, sollte es zu irgendeiner Einschränkung kommen.
Al3x hat geschrieben:Sagt ihr, ihr wählt dann für den Rest eures Lebens die Rechts aussen Parteien, davor haben sie alle momentan den meisten Schiss..
Das geht denen komplett vorbei, es macht keinen Unterschied welchen Schauspieler man wählt, das Drehbuch ändern die allesamt nicht.
Done.
Mal schaun ob/was da kommt...
Edit: Bestätigung der Anfrage kommt von "nosuchuser_mx1 ät consilium.europa.eu", also Spamordner nicht ungschaut löschen...
Mal schaun ob/was da kommt...
Edit: Bestätigung der Anfrage kommt von "nosuchuser_mx1 ät consilium.europa.eu", also Spamordner nicht ungschaut löschen...

Zuletzt geändert von chrystal am Mo 29. Feb 2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Borerider hat geschrieben:NIrgendwas sollte schon von Seiten der Legalwaffenbesitzer kommen.
Wie wärs mit, "LEGALWAFFEN HABEN MIT TERRORISMUS NICHTS ZU TUN!"
Dokument angefordert
Borerider hat geschrieben:Nur NEIN zu schreien wird noch viel weniger Erfolg bringen als selbst Vorschläge für Änderungen zu erstellen. Irgendwas sollte schon von Seiten der Legalwaffenbesitzer kommen.
Wenn es schon eine Stelle gibt die diesen Entwurf be- und überarbeiten soll dann halte ich es durchaus für lohnenswert dieser einen Weg anzubieten der die Wellen nicht all zu hoch gehen lässt und mit dem alle Seiten leben können.Al3x hat geschrieben:Jeder der meint dass er der Mrs. Ford einen Vorschlag schicken will der das bestehende Waffengesetz diskutiert oder gar noch verschärft, gibt bitte seine Staatsbürgerschaft bei mir ab, ich werde euch höchstpersönlich deportieren, denn ihr habt das Recht Waffen zu besitzen nicht verdient.
Dennoch, solche Aussagen gehen zu weit, das ist völlig inakzeptabel. Entwaffnung Andersdenkender, Diskussionsverbote, aberkennen der Staatsbürgerschaft und Deportation - ja gehts noch? Werden hier schon manche zu dem was sie bekämpfen wollen? Was so anfing hat noch nie gut geendet. Ausserdem bewegt sich dieser Teil des Posts in einem gewissen Naheverhältnis zum Strafrecht.yoda hat geschrieben:Ich würde einfach schreiben, dass man fortan ausschließlich die FPÖ wählen und sich gegen die EU einsetzen wird, sollte es zu irgendeiner Einschränkung kommen.Al3x hat geschrieben:Sagt ihr, ihr wählt dann für den Rest eures Lebens die Rechts aussen Parteien, davor haben sie alle momentan den meisten Schiss..
Wenn ich mir deine wenigen Beiträge hier so ansehe, ich weiß nicht...
Jedenfalls bin ich anderer Meinung als du. Wenn das beschlossen wäre, wäre es schon durchgenickt worden (wie bei den Dekos). Wo sie jetzt im Nachhinein mit Änderungen noch hindrehen wollen

ps: man sieht auch, dass die Parteien um jede Stimme kämpfen. Die Regierungsparteien können sich so eine "Watschn" wie in Wien nicht mehr leisten

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
-
- Supporter 20x138mmB
Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis wir Zugang zu diesen Dokumenten bekommen. Wahrscheinlich landen wir alle nun auf der EU watchlist 

From My Cold, Dead Hands
Kann man der Frau Ford auch auf deutsch schreiben?
So sattelfest sind meine Englischkünste leider nicht
So sattelfest sind meine Englischkünste leider nicht
hurry up and wait
Martin,
schreib deinen Text. Ich übersetz ihn dir.
schreib deinen Text. Ich übersetz ihn dir.
• The Commission has failed to implement the Lisbon Treaty to ensure that all legislative documents are made public as they are produced - this means that 60% of Council documents relating to legislative decision-making are made public after “the final adoption” of measures
• The Council uses Article 4.3, the “space to think”, to refuse access to 50% of requests for access to legislative documents under discussion
• The Council uses Article 4.3, the “space to think”, to refuse access to 50% of requests for access to legislative documents under discussion
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
Wisst ihr was ich gefährlich finde ?
Sollte alles im Zeitrahmen bleiben, so findet die für uns vielleicht wichtigste Abstimmung überhaupt im Jahr 2016, genau zum Zeitpunkt der Fußball EM statt. Ich möchte keinem Verantwortlichen vorwerfen aufgrund dessen seinen Beruf nicht mehr ordentlich ausführen zu können, aber die könnten das ganze auch als Ablenkung nutzen und das alles so im Schatten durchwinken. Auf der Tribüne spricht dann der Hollande von seinen Terroropfern und europäischer Solidarität, weint vielleicht auch noch in die Kamera, so wie das Obama gemacht hat und zum Schluss knickt das Parlament emotional ein und winkt die Gesetze gegen den Waffenbesitz im Deckmantel der "Terrorentschärfung" durch. Nicht falsch verstehen, Terror ist tragisch und zu verabscheuen, aber wie WIR wissen bringt kein Gesetz der Welt eine Besserung dagegen. Und Tränen schon gar nicht... Hier geht es natürlich nur gegen die legalen Waffenbesitzer.
Sollte alles im Zeitrahmen bleiben, so findet die für uns vielleicht wichtigste Abstimmung überhaupt im Jahr 2016, genau zum Zeitpunkt der Fußball EM statt. Ich möchte keinem Verantwortlichen vorwerfen aufgrund dessen seinen Beruf nicht mehr ordentlich ausführen zu können, aber die könnten das ganze auch als Ablenkung nutzen und das alles so im Schatten durchwinken. Auf der Tribüne spricht dann der Hollande von seinen Terroropfern und europäischer Solidarität, weint vielleicht auch noch in die Kamera, so wie das Obama gemacht hat und zum Schluss knickt das Parlament emotional ein und winkt die Gesetze gegen den Waffenbesitz im Deckmantel der "Terrorentschärfung" durch. Nicht falsch verstehen, Terror ist tragisch und zu verabscheuen, aber wie WIR wissen bringt kein Gesetz der Welt eine Besserung dagegen. Und Tränen schon gar nicht... Hier geht es natürlich nur gegen die legalen Waffenbesitzer.