Servus, bin neu hier.
Und hab gleich eine Frage: mein gebraucht erworbener Cattleman El Patron hat die interessante Eigenschaft, dass er beim schnelleren Hahnspannen die Trommel-Rast überspringt und entweder zwischen den Kammern stehen bleibt (nicht eingerastet) oder sogar bei der übernächsten Kammer stoppt und einrastet.
Mit schnellerem Spannen mein ich nicht Durchreissen a la Fanning oder so, sondern mit dem Daumen der Schusshand flott durchziehen. Beim langsamen Aufziehen (egal wie langsam, auch superlangsam) ist alles top.
Optisch schaut er gut aus, hab ihn komplett zerlegt, die Federn sind OK, der Trommelstop kommt spät aber kräftig rauf - sehr sehr spät ca 1 mm Hahnweg vor der Hammerrast. Die Trommelnuten sind gut. Die Trommel dreht recht leicht. Viele Schuss hat er nicht durch.
Meine Idee wäre entweder eine viel stärkere Feder für den Trommelstop einzubauen oder den Trommelstop auf "früher" einzustellen - was aber dann eine hässliche Schleifspur (Ring) um die Trommel machen würd.
Da das mein erster SAA (Klon) ist hab ich keinerlei Erfahrungswerte - evtl muss das so sein?

Viele Grüsse,
DocD