Schleimer!pointi2009 hat geschrieben:ps: nett genug?

Schleimer!pointi2009 hat geschrieben:ps: nett genug?
BigBen hat geschrieben:Gummischrot ist wesentlich leiser als normale Schrotmuni (zumindest die Fiocchie Rubber Buckshot die ich mehrmals verschossen habe)...aber ich bin immer noch der Meinung das Gummischrot zur SV sinnlos ist.
Jagasep hat geschrieben:Bitte auch unbedingt irgendwo an der "Außenhaut" des Einfamilienhauses oder auf der Wohnungstür ein großes Schild anbringen:
Achtung! "Schieße im Notfall nur mit Gummischrot !"![]()
Hoffentlich sind die Gummi Geschosse wenigstens biologisch abbaubar und Bisphenol A frei
Zynismus off: (falls es jemand nicht verstanden hat)
Die riskieren einen Gehörschaden bevor sie erschossen oder erstochen werden. Hab schon paar Mal ohne Gehörschutz mit .22, 9mm und 8x57 geschossen, ist zwar sehr laut aber außen ist es auszuhalten. In einem geschlossenen Raum ist es extrem, da bin ich mir nicht sicher ob mans ohne schweren Schaden am Gehör übersteht, da macht sogar eine .22lr einen gewaltigen Lärm.tiberius hat geschrieben:Hi,
jetzt eine ganz blöde Frage, die Polizei in den USA,
die glaub ich genug im Einsatz schießen, auch innen, wie machen die das?
Dass da einer mit Gehörschutz unterwegs ist sieht man in den Nachrichten nie.
mfg tiberius
Tobi1987 hat geschrieben: ...Pfeifft kurz, aber Gehörschaden bekommt man wegen einem einzelnen Schuss nicht. Das müsste dann schon öfter vorkommen oder in einem deutlich kleineren Raum passieren. Wenn man selbst schießt, ist es vermutlich noch deutlich lauter.
Tobi1987 hat geschrieben:Pfeifft kurz, aber Gehörschaden bekommt man wegen einem einzelnen Schuss nicht.