Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Senf » Di 22. Mär 2016, 20:20

patess hat geschrieben: das meine ich ja, dass jetzt sicher wieder viel falscher und voreiliger Aktionismus gegen die Privaten und vorallem legalen Waffenbesitzer stattfinden wird. das kommt denen in der EU ja nur recht.
:?: Wenn Niemand enteignet werden will, warum sollten dann Alle applaudieren wenn man Waffenbesitzer enteignet... ?
Das ergibt jetzt keinen Sinn...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 22. Mär 2016, 20:25

Senf hat geschrieben:
patess hat geschrieben: das meine ich ja, dass jetzt sicher wieder viel falscher und voreiliger Aktionismus gegen die Privaten und vorallem legalen Waffenbesitzer stattfinden wird. das kommt denen in der EU ja nur recht.
:?: Wenn Niemand enteignet werden will, warum sollten dann Alle applaudieren wenn man Waffenbesitzer enteignet... ?
Das ergibt jetzt keinen Sinn...
glaube du verstehst mich falsch!
ich sage ja nicht dass ich will dass wir enteignet werden oder dass wir dazu applaudieren sollen. bin ja schließlich auch gegen eine Verschärfung!!
aber die Politiker werden dass sicher zu einem Anlass nehmen um mehr druck aus zu üben für strengere Waffengesetzte

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 22. Mär 2016, 20:32

Bin dann mal gespannt was uns diese Vicky morgen vorlegt, sollte es überhaupt morgen normalen Betrieb in Brüssel geben. Kann das aber immer noch nicht ganz nachvollziehen wie dieser Vorschlag auszusehen hat, aber ich rechne schon irgendwie mit dem Schlimmsten. Andererseits wieso präsentiert sie ihn so stolz auf ihrer FB-Seite ? Naja warten wir es einfach ab...

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 22. Mär 2016, 20:35

Maddin hat geschrieben:Bin dann mal gespannt was uns diese Vicky morgen vorlegt, sollte es überhaupt morgen normalen Betrieb in Brüssel geben. Kann das aber immer noch nicht ganz nachvollziehen wie dieser Vorschlag auszusehen hat, aber ich rechne schon irgendwie mit dem Schlimmsten. Andererseits wieso präsentiert sie ihn so stolz auf ihrer FB-Seite ? Naja warten wir es einfach ab...
wird da morgen schon was präsentiert oder erst zur Übersetzung gegeben?
bzw. werden wir morgen schon wissen in Welche Richtung es geht?

LG

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Di 22. Mär 2016, 20:51

patess hat geschrieben:wird da morgen schon was präsentiert oder erst zur Übersetzung gegeben?
bzw. werden wir morgen schon wissen in Welche Richtung es geht?

LG
Morgen passiert definitiv gar nix! Frau Ford schreibt selber auf FB, dass ab morgen Osterferien in Brüssel sind. Entweder es is heut Abend schon was passiert, oder sonst erst nächste Woche...

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Di 22. Mär 2016, 21:06

Kann mir jemand erklären, was ein Bombenanschlag mit dem Waffengesetz zu tun hat?
Wie wärs mit einer Verschärfung des Sprengmittelgesetzes? :think:
Tight pants - tight groupings

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Di 22. Mär 2016, 21:10

Octopus hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was ein Bombenanschlag mit dem Waffengesetz zu tun hat?
Nichts! Wird nur für die Agenda missbraucht! Die spielen nicht fair, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Di 22. Mär 2016, 21:12

Ja, aber es gibt keinen Bezug dazu. Nicht einmal mit Fantasie. Deswegen würde mich die Argumentation interessieren falls es eine gibt.
Korrelliert der Bombenbesitz mit dem Waffenbesitz oder wie?

patess
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von patess » Di 22. Mär 2016, 21:19

Octopus hat geschrieben:Ja, aber es gibt keinen Bezug dazu. Nicht einmal mit Fantasie. Deswegen würde mich die Argumentation interessieren falls es eine gibt.
Korrelliert der Bombenbesitz mit dem Waffenbesitz oder wie?
die finden immer einen Anlass wenn sie wollen. Wurde ja angeblich auch eine Ak gefunden dann haben sie schon wieder was wo sie einhacken können

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Calcipher » Di 22. Mär 2016, 21:36

Die Attentäter hatten eine B7 Waffe dabei. Das wäre alles nicht passiert, wenn diese Waffen verboten wären.
Alles klar?

Ja ok, sie hatten sicher auch Sonnenbrillen dabei oder Autoschlüssel...... Hier einen Bezug herzustellen wäre ähnlich absurd.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Di 22. Mär 2016, 21:38

Calcipher hat geschrieben:Die Attentäter hatten eine B7 Waffe dabei. Das wäre alles nicht passiert, wenn diese Waffen verboten wären.
Alles klar?

Die hatten bisher immer Kat. A Waffen dabei.
Brot haben sie sicher auch gegessen. Aber trotzdem kommt keiner Auf die Idee Brot zu verbieten.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Di 22. Mär 2016, 21:39

Die Attentäter hatten eine B7 Waffe dabei. Das wäre alles nicht passiert, wenn diese Waffen verboten wären.
Ja, genau so argumentieren die - ist ihnen auch relativ egal, wenns frei erfunden ist. Die haben ja auch schon behauptet, die meisten Terroranschläge passieren mit halbautomatischen Waffen.
Zuletzt geändert von Flouwert am Di 22. Mär 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 22. Mär 2016, 21:39

Calcipher hat geschrieben:Die Attentäter hatten eine B7 Waffe dabei. Das wäre alles nicht passiert, wenn diese Waffen verboten wären.
Alles klar?

Ja ok, sie hatten sicher auch Sonnenbrillen dabei oder Autoschlüssel...... Hier einen Bezug herzustellen wäre ähnlich absurd.
Eben... soo einfach kann man die Sau auch net durchs Dorf treiben...
Octopus hat geschrieben:...Wie wärs mit einer Verschärfung des Sprengmittelgesetzes? :think:
:doh:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Di 22. Mär 2016, 21:42

95% der Terroristen aßen in den Tagen vor ihren Anschlägen Brot, verbietet Brot!!!
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Di 22. Mär 2016, 21:43

Das war Sarkasmus mit dem Sprengmittelgesetz falls es nicht durchgedrungen ist.
Zuletzt geändert von Octopus am Di 22. Mär 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt