Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
gibts schon was von der Vicky?
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
Nope ... wird wohl wg. der Anschläge und Osterferien bis Di kommender Woche dauern ... sofern sich nicht noch was ändert.sc70 hat geschrieben:gibts schon was von der Vicky?
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
-
- Supporter .308 Win
User d-s : was gibt's Neues ? [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Supporter 20x138mmB
Nun begreift es auch endlich der Standard...
http://derstandard.at/2000033504948-200 ... ie-Politik" onclick="window.open(this.href);return false;
http://derstandard.at/2000033504948-200 ... ie-Politik" onclick="window.open(this.href);return false;
From My Cold, Dead Hands
Ja und habt's euch die Vollpfosten Kommentare darunter durch gelesen....Wahnsinn wie dumm der Österreicher ist!!!Aber wir wissen eh welches Klientel und Wählerschaft sich dazu bewegt solche Aussagen zu tätigen
Gehen gerne auf Bahnhöfe klatschen usw.
Hoffentlich verwarnt mich die Stasi jetzt nicht

Gehen gerne auf Bahnhöfe klatschen usw.
Hoffentlich verwarnt mich die Stasi jetzt nicht

Zuletzt geändert von Perock am Mi 23. Mär 2016, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!
@ Lexman1 Mit dem Wort "begreifen" würde ich vorsichtig sein, zumal ein Nebensatz des Artikels lautet:
Von der österreichischen Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat man noch nie etwas über die Eindämmung des illegalen Waffenhandels gehört.
Dabei müsste die Burgherrin der "Festung Europa" mit der gleichen Vehemenz, mit der sie Zäune baut, für europaweite Waffenverbote eintreten. Also nix, von wegen "Begreifen"
........
Darunter befinden sich bereits einige "hirnbefreite" Leserkommentare, aber für Standard-"Standard" einige durchaus sehr kritische, wo es mich wundert, dass die Kommentare zum Artikel noch nicht geschlossen wurden.
@TimK "Dumme Österreicher" würde ich die nicht nennen wollen.
Gehirngewaschene "Klatscher" (ist eine neue Züchtung;-) ) würde vermutlich eher passen, wenn es einer sagen sollte.
Edit: Aber mich erfreuen die vielen "normalen" Leserkommentare die zwischenzeitlich dem dortigen Aufseher durchgerutscht sind. Sollte jemand sichern, bevor sie weg sind
Edit2: jetzt werden sie bald die Kommentare sperren, es kommen mehr Meinungen Richtung Pro legale Waffen/Selbstschutz und Kritik an der aktuellen Vorgangsweise. Es gibt immer mehr "normale". Hätte es vor ein paar Jahren auf stand.....at nicht gegeben!
Edit3: Der User "BimboDörfler" ist der typische ... ... Leser
Von der österreichischen Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat man noch nie etwas über die Eindämmung des illegalen Waffenhandels gehört.
Dabei müsste die Burgherrin der "Festung Europa" mit der gleichen Vehemenz, mit der sie Zäune baut, für europaweite Waffenverbote eintreten. Also nix, von wegen "Begreifen"

........
Darunter befinden sich bereits einige "hirnbefreite" Leserkommentare, aber für Standard-"Standard" einige durchaus sehr kritische, wo es mich wundert, dass die Kommentare zum Artikel noch nicht geschlossen wurden.
@TimK "Dumme Österreicher" würde ich die nicht nennen wollen.
Gehirngewaschene "Klatscher" (ist eine neue Züchtung;-) ) würde vermutlich eher passen, wenn es einer sagen sollte.
Edit: Aber mich erfreuen die vielen "normalen" Leserkommentare die zwischenzeitlich dem dortigen Aufseher durchgerutscht sind. Sollte jemand sichern, bevor sie weg sind

Edit2: jetzt werden sie bald die Kommentare sperren, es kommen mehr Meinungen Richtung Pro legale Waffen/Selbstschutz und Kritik an der aktuellen Vorgangsweise. Es gibt immer mehr "normale". Hätte es vor ein paar Jahren auf stand.....at nicht gegeben!
Edit3: Der User "BimboDörfler" ist der typische ... ... Leser
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 23. Mär 2016, 15:23, insgesamt 14-mal geändert.
- Prof_Enfield
- .50 BMG
Lexman1 hat geschrieben:Nun begreift es auch endlich der Standard...
Die Waffenhandelsnetze hinter dem Terrorismus: Dazu schweigt die Politik. Tatsächlich müsste sie handeln. Das aber ist ihr offenbar zu heiß.
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--619197
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--619197
Standard-User-Kommentar des Jahres zur EU Waffenrichtlinie:
Die Europäische Waffenrichtlinie zu LEGALEN WAFFEN zu ändern hätte auch so viel Sinn wie wegen hoher Vergewaltigungszahlen Kondomverkauf in Apotheken zu verbieten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Die Kommentare sind super, man könnte fast meinen die haben richtig Einblick in das Thema..
Aber der klassische Österreicher, behaupte ich, ist leider wirklich so dämlich, zum Einen lernt er nichts aus den Geschehnissen der Vergangenheit, beginnend bei den Versprechungen der Politiker zu eigentlich jedem Thema das sie uns verkaufen wollten und dann auch gegen Widerstand durchgedrückt hatten.
Der Österreicher vergisst leider zu schnell, das wird hier wieder passieren. Am Stammtisch laut, das geht net, oder sonst was schreien, aber nur wenige sind bereit aktiv gegen Verschlimmerungen zu einzutreten.
Die Berichterstattungen tragen auch dazu bei die "richtige" Meinung zu bekommen...
Zusammengefasst ist halt gerade der legale Waffenbesitz im Fokus, das wird nicht so bleiben, es gibt genug Themen wo in die Freiheit, das Eigentum und die Selbstbestimmte Lebensweise derart eingegriffen wird um eine Art Sklaverei der schlimmsten Art forcieren zu können. Unter dem Jubel einiger die glauben danach etwas mehr Macht zu bekommen, nur um draufzukommen dass sie selbst missbraucht wurden!!!

Aber der klassische Österreicher, behaupte ich, ist leider wirklich so dämlich, zum Einen lernt er nichts aus den Geschehnissen der Vergangenheit, beginnend bei den Versprechungen der Politiker zu eigentlich jedem Thema das sie uns verkaufen wollten und dann auch gegen Widerstand durchgedrückt hatten.
Der Österreicher vergisst leider zu schnell, das wird hier wieder passieren. Am Stammtisch laut, das geht net, oder sonst was schreien, aber nur wenige sind bereit aktiv gegen Verschlimmerungen zu einzutreten.
Die Berichterstattungen tragen auch dazu bei die "richtige" Meinung zu bekommen...
Zusammengefasst ist halt gerade der legale Waffenbesitz im Fokus, das wird nicht so bleiben, es gibt genug Themen wo in die Freiheit, das Eigentum und die Selbstbestimmte Lebensweise derart eingegriffen wird um eine Art Sklaverei der schlimmsten Art forcieren zu können. Unter dem Jubel einiger die glauben danach etwas mehr Macht zu bekommen, nur um draufzukommen dass sie selbst missbraucht wurden!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Ein Leserkommentar im rosa Blattl, dass an D..... nicht zu überbieten ist:
Zitat: "Es muss daher religiösen Fanatikern und anderen so schwer wie möglich gemacht werden, an Waffen und Sprengstoff zu kommen.
Schutz bietet nur ein klares Besitzverbot von Waffen und aufmerksame, kommunikative Mitmenschen. Das Aufrüsten und Wegschauen muss aufhören !"
In der Wahnvorstellung solcher "Menschen" ist also das jetzige "Aufrüsten" der Zivilgesellschaft zum Eigenschutz, für solche Vorfälle in Brüssel auch mit verantwortlich!
Unglaublich, wie man so einen an der Klatsche haben kann
Schwester, meine Baldriantropfen bitte....
Zitat: "Es muss daher religiösen Fanatikern und anderen so schwer wie möglich gemacht werden, an Waffen und Sprengstoff zu kommen.
Schutz bietet nur ein klares Besitzverbot von Waffen und aufmerksame, kommunikative Mitmenschen. Das Aufrüsten und Wegschauen muss aufhören !"
In der Wahnvorstellung solcher "Menschen" ist also das jetzige "Aufrüsten" der Zivilgesellschaft zum Eigenschutz, für solche Vorfälle in Brüssel auch mit verantwortlich!

Schwester, meine Baldriantropfen bitte....
Mal ehrlich... wunderts dich? Mich nicht. Ich diskutier ständig mit Leuten die meinen, wenn man was verbietet verschwindets einfach... weil es ist ja verboten. Die genau gleiche Denkweise wie, "der Strom kommt aus der Steckdose...", "Das Geld kommt aus der Wand..." und mein Favoriten-Statement: "Wieso fahrn nicht mehr mitn Öffi...". Ich habs zwar schon länger vermutet, aber offenbar stimmts wirklich... 60-80% der Österreicher sind dumm und/oder naiv. Langsam gelange ich zu der Einstellung, auf die ich zugegebenermaßen nicht stolz bin, aber es bleibt mir nix anderes mehr über... "Warten auf den großen Knall und hoffen dass nicht allzuviel von meinem Besitz und meinem Freundeskreis darunter leidet." Der Standard-Artikel ist der beste Beweis... Der Anfang war vielversprechend, bis zum 9. Satz..... dem dämlichsten Statement bzw. falschest möglichen Schlussfolgerung, einfach nur zum KopfschüttelnJagasep hat geschrieben:Ein Leserkommentar im rosa Blattl, dass an D..... nicht zu überbieten ist:
Schutz bietet nur ein klares Besitzverbot von Waffen und aufmerksame, kommunikative Mitmenschen. Das Aufrüsten und Wegschauen muss aufhören!"
In der geisteskranken Vorstellung solcher "Menschen" ist also das jetzige "Aufrüsten" der Zivilgesellschaft zum Eigenschutz, für solche Vorfälle in Brüssel verantwortlich!![]()
...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Das sind dieselben Leute die gegen die Jagd sind, weil man sein Fleisch auch im Supermarkt kaufen kann...und dabei keine Tiere töten muss.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Zwei Sätze, die ich in den letzten Tagen hier im Forum gelesen habe, lassen mich nicht mehr los:
"Lesen bildet" und ".....viele Österreicher sind nicht mehr in der Lage sinnerfassend zu lesen....."
Das paßt auch gut zu meinem Bild vom " Durchschnittsösterreicher". Ich habe beruflich täglich mit vielen Menschen zu tun. Ich habe immer mehr den Eindruck, daß ein großer Teil der Menschen immer dümmer wird. Selbst einfache Fragen zur Person (Körpergewicht, eingenommene Medikamente) können nicht beantwortet werden. Die Verantwortung für den eigenen Körper wird von vielen an Verwandte oder Gesundheitseinrichtungen abgegeben, die intellektuelle Verwahrlosung nimmt ihren Lauf..........
......und die gehen alle wählen!!!!!.........
Die meisten haben keine Ahnung vom Waffengesetz, bzw. wer welche Waffen kaufen kann, aber es wird lauthals ein Waffenverbot gefordert. (wie im Kommentar oben).
Die meisten Menschen denken nicht lang nach, bevor sie was sagen. Und noch viel weniger machen sie sich Gedanken, was das Gesagte bewirken kann.
Mehr lesen, mehr Bildung, das wäre ganz ganz wichtig. Demokratie funktioniert nur dort, wo die Bevölkerung einen guten (hohen) Bildungsstandard hat. Die ganzen Entwicklungen der letzten Jahre gehen aber genau in die andere Richtung.................
"Lesen bildet" und ".....viele Österreicher sind nicht mehr in der Lage sinnerfassend zu lesen....."
Das paßt auch gut zu meinem Bild vom " Durchschnittsösterreicher". Ich habe beruflich täglich mit vielen Menschen zu tun. Ich habe immer mehr den Eindruck, daß ein großer Teil der Menschen immer dümmer wird. Selbst einfache Fragen zur Person (Körpergewicht, eingenommene Medikamente) können nicht beantwortet werden. Die Verantwortung für den eigenen Körper wird von vielen an Verwandte oder Gesundheitseinrichtungen abgegeben, die intellektuelle Verwahrlosung nimmt ihren Lauf..........
......und die gehen alle wählen!!!!!.........
Die meisten haben keine Ahnung vom Waffengesetz, bzw. wer welche Waffen kaufen kann, aber es wird lauthals ein Waffenverbot gefordert. (wie im Kommentar oben).
Die meisten Menschen denken nicht lang nach, bevor sie was sagen. Und noch viel weniger machen sie sich Gedanken, was das Gesagte bewirken kann.
Mehr lesen, mehr Bildung, das wäre ganz ganz wichtig. Demokratie funktioniert nur dort, wo die Bevölkerung einen guten (hohen) Bildungsstandard hat. Die ganzen Entwicklungen der letzten Jahre gehen aber genau in die andere Richtung.................

@ BigBen
Ich sage nur Bildungspolitik ! Das scheint so beabsichtigt! Rein in die "Gehirnwäschefabriken" (Gesamtschulen) und wer ideologisch "vorgegebenes", richtig nachplappert (Genderrichtig natürlich) schafft mittels Daumenabdruck auf dem Tablet, den Abschluss!
Selbständiges Denken und kritisches Hinterfragen, kommt nicht so gut an und führt ev zu Problemen.
@ Senf, ja leider
Aber zum Glück gibt es ein paar "Wache" und werden mehr die aus der Deckung kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ein Hoffnungsschimmer für mich ist Dr. Tassilo Wallentin,LLM. Der drückt ihnen die Tatsachen ordentlich aufs Auge
@wowojazz:
von wegen, alle werden irgendwie immer dümmer:
guck mal:
http://www.nirakara.de/Glutamat.htm" onclick="window.open(this.href);return false; (Könnte ev ua. auch mitspielen)
aber
bei vielen greift das Glutamat sowieso ins Leere (san natur deppad, dürfen aber trotzdem, oder gerade deswegen wählen gehen)
Ich sage nur Bildungspolitik ! Das scheint so beabsichtigt! Rein in die "Gehirnwäschefabriken" (Gesamtschulen) und wer ideologisch "vorgegebenes", richtig nachplappert (Genderrichtig natürlich) schafft mittels Daumenabdruck auf dem Tablet, den Abschluss!

Selbständiges Denken und kritisches Hinterfragen, kommt nicht so gut an und führt ev zu Problemen.
@ Senf, ja leider

Aber zum Glück gibt es ein paar "Wache" und werden mehr die aus der Deckung kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ein Hoffnungsschimmer für mich ist Dr. Tassilo Wallentin,LLM. Der drückt ihnen die Tatsachen ordentlich aufs Auge

@wowojazz:
von wegen, alle werden irgendwie immer dümmer:

guck mal:
http://www.nirakara.de/Glutamat.htm" onclick="window.open(this.href);return false; (Könnte ev ua. auch mitspielen)

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 23. Mär 2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bisal OT und alt, aber immer wieder gut, um hier die Stimmung bisal aufzuheitern: https://www.facebook.com/LLGaming/posts/317306921706386" onclick="window.open(this.href);return false;