Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 17:53

Hrab hat geschrieben:http://ec.europa.eu/avservices/video/pl ... ef=I118766

Kein Wort über Waffen von unseren beiden Ministern, die anderen hab ich mir noch nicht angeschaut.

Da kann man den Rest anschauen wenn es wen interessiert: http://ec.europa.eu/avservices/ebs/schedule.cfm" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann man jetzt so oder so deuten. Hmm...

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von granatapfel » Do 24. Mär 2016, 18:39

Das wollte ich heute schreiben:
Den Zusammenhang von legalen Waffen rechtstreuer Bürger und vollautomatischen Kalaschnikows (Kategorie A) und Sprengstoffgürteln, erschließt sich einem vermutlich nur, wenn man wie Jean-Claude Juncker den Großteil seines Lebens stark alkoholisiert verbringt.
Das habe ich (u.a) geschrieben:
Den Zusammenhang von legalen Waffen rechtstreuer Bürger und vollautomatischen Kalaschnikows (Kategorie A) und Sprengstoffgürteln, erschließt sich dabei vermutlich selbst Jean-Claude Juncker nicht.
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

piefke
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piefke » Do 24. Mär 2016, 19:27

Ich warte ja noch drauf, der Juncker muss ja auch ein Privatleben haben. Das da mal einer in der Gaststätte oder sonst wo aufsteht und den von oben bis unten bekotzt.
Kennen Dir noch die geniale Szene aus voll normal!?
Strafe muss sein
........

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Do 24. Mär 2016, 19:32

Dimitris Avramopoulos hat verlangt dass das Parlament und der Rat doch bitte die ganzen von der Kommission vorgelegten Rechtsakte sofort und ohne Änderung übernehmen sollen ansonsten sind sie wirkungslos. (inkl. Waffenrichtl)

Sonst kam nur mehr Überwachung weniger Datenschutz mehr Datenabgleich etc.

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » Do 24. Mär 2016, 19:42

Hrab hat geschrieben:Dimitris Avramopoulos hat verlangt dass das Parlament und der Rat doch bitte die ganzen von der Kommission vorgelegten Rechtsakte sofort und ohne Änderung übernehmen sollen ansonsten sind sie wirkungslos. (inkl. Waffenrichtl)

Sonst kam nur mehr Überwachung weniger Datenschutz mehr Datenabgleich etc.
Quelle bitte ...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 24. Mär 2016, 19:44

hat er im live stream gesagt. Ich glaube aber, dass das im geregelten Verfahren weiter läuft. Vielleicht bin ich auch nur ein Optimist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt einfach so durch winken.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Do 24. Mär 2016, 19:47

Also 2 Verwirrte, die ihre totalitären Fantasien realisieren wollen, machen mich nur mäßig nervös. :lol:
Tight pants - tight groupings

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Do 24. Mär 2016, 19:47

source live interview: http://ec.europa.eu/avservices/ebs/live ... itelang=fr" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das gemeinsame Statement:
Punkt 3.
http://www.consilium.europa.eu/en/press ... -22-march/" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit:
Incite hat geschrieben:hat er im live stream gesagt. Ich glaube aber, dass das im geregelten Verfahren weiter läuft. Vielleicht bin ich auch nur ein Optimist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das jetzt einfach so durch winken.
Ja, ganz normal weiter aber mit mehr "Druck" von Kommision und Rat nehm ich an.

Edit2:

http://ec.europa.eu/avservices/video/pl ... ef=I118755" onclick="window.open(this.href);return false;

ca 4:30 fängt die Stelle an die ich gemeint habe.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 20:24

Also ich tue mir da jetzt etwas schwer gezielte Infos zu ermitteln. Es wird zwar was allgemein zu Waffenbesitz gesagt, aber was genau bleibt verborgen und alleine die Tatsache, dass gewisse Länder strikt gegen die Waffenverschärfung sind lasst micht dann schon wieder an einer solch allgemeinen Aussage "Die Minister haben sich geeinigt" zweifeln. War das eine bloße Bekanntgabe ("ok wir müssen was tun") oder doch schon eine konkrete Abstimmung zum Waffenrechtsvorschlag der Kommission, wo auch die einzelnen Punkte besprochen worden sind ? Das ergibt sich daraus ja überhaupt nicht, nichtmal ob das heute ein rechtmäßiger Schritt im Gesetzgebungsverfahren bezüglich der Feuerwaffenrichtlinie war...

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » Do 24. Mär 2016, 20:30

@Hrab: Stimmt, hat er tatsächlich gesagt. Danke für die Info. Trotzdem, das kann er sich wünschen. Ob es so kommt, hat er zum Glück nicht zu entscheiden ...

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Do 24. Mär 2016, 20:34

Also das Statement muss von allen so gebilligt werden bevor es rausgeht. Dh es gibt zumindest noch ein paar die es drinnen haben wollen und keine oder zuwenige die es komplett ablehnen. Das alles ist kein formeller Schritt bezüglich RL gewesen soviel wissen wir ja schon von der Aussage vom Kommissar der will das Rat und Parlament doch bitte weitertun und das zügig und bitte keine Änderungen. Hat also nichts geändert außer etwas mehr Druck auf Parlament und Rat ist freiwillig schneller zu beschließen.

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » Do 24. Mär 2016, 21:00

Den Zusammenhang von legalen Waffen rechtstreuer Bürger und vollautomatischen Kalaschnikows (Kategorie A) und Sprengstoffgürteln, erschließt sich einem vermutlich nur, wenn man wie Jean-Claude Juncker den Großteil seines Lebens stark alkoholisiert verbringt.
...für manchen sind die Arbeitstagen nicht nur unterschiedlich lang sondern auch unterschiedlich breit :obscene-drinkingbuddies: [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38]
Zuletzt geändert von sc70 am Do 24. Mär 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 24. Mär 2016, 21:13

Hrab hat geschrieben:Also das Statement muss von allen so gebilligt werden bevor es rausgeht. Dh es gibt zumindest noch ein paar die es drinnen haben wollen und keine oder zuwenige die es komplett ablehnen. Das alles ist kein formeller Schritt bezüglich RL gewesen soviel wissen wir ja schon von der Aussage vom Kommissar der will das Rat und Parlament doch bitte weitertun und das zügig und bitte keine Änderungen. Hat also nichts geändert außer etwas mehr Druck auf Parlament und Rat ist freiwillig schneller zu beschließen.
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht nachdem es doch so viele contra Stimmen gegen die Entwaffnungspläne der EU aus den einzelnen Regierungen gibt/gab...

Aber das stört mich generell an dieser EU-Konstruktion, man hat als Bürger überhaupt keinen Einblick was um und hinter den Kulissen passiert. Man kommt nicht im Ansatz an halbwegs brauchbare Informationen oder Ergebnisse von solchen Sitzungen. Das ist alles enorm undurchsichtig.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 24. Mär 2016, 21:20

Statement von heute, Punkt 3

http://www.consilium.europa.eu/en/press ... -22-march/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Do 24. Mär 2016, 21:50

Maddin hat geschrieben:Aber das stört mich generell an dieser EU-Konstruktion, man hat als Bürger überhaupt keinen Einblick was um und hinter den Kulissen passiert. Man kommt nicht im Ansatz an halbwegs brauchbare Informationen oder Ergebnisse von solchen Sitzungen. Das ist alles enorm undurchsichtig.
Schon mal mitschriften von Länder\Bund Verhandlungen oder der Landeshauptleutekonferenz gesehen? Ich finde die EU hat in diesem Punkt eine fast vergleichbare Konstruktion wie wir nur dass bei uns die Länder nicht mehr so direkt beteiligt sind. Das hat vor- und nachteile. Hier könnten uns die Staaten vor einer dummen Waffen RL retten aber dafür der Nachteil dass sie das wenn dann im Hinterkammerl machen.

Gesperrt