Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Sportschützen aus Salzburg
Re: Sportschützen aus Salzburg
Lt. Homepage Mondsee für Gäste nur wenn der Stand nicht von Mitgliedern benötigt wird und nur mit Standaufsicht.
Auf der Homepage Weitwörth auch auf der Startseite der Hinweis nur für Mitglieder.
Auf der Homepage Weitwörth auch auf der Startseite der Hinweis nur für Mitglieder.
- Joschy5988
- .357 Magnum
Calcipher hat geschrieben:Es gäbe dann noch Weithwörth. Ist ja auch nur 20min von Salzburg oder Vöcklabruck, wobei man da schon 40min. fährt.
Sind beides IPSC Vereine wo du nur als Mitglied schießen gehen kannst.
Da bleibt dann die Frage wie man Mitglied wird
IPSC wäre für mich ja mal interessant.
Per Mail gibts leider keine Antwort.

IPSC wäre für mich ja mal interessant.
Per Mail gibts leider keine Antwort.
- Joschy5988
- .357 Magnum
Vöcklabruck hat nach meinem Wissensstand derzeit Aufnahmestopp. Weitwörth weiß ich nicht.
Ich kann auf jeden Fall den Schützenhof empfehlen.
Auch als Familienausflug
. Die Familie in der Therme Geinberg oder Bad Füssing abgesetzt und ab zum Schützenhof. Danach ins Stift Reichersberg zum Speisen. Da ist Körper und Seele in Einklang.
Sind zwar gut 70 min Fahrzeit aus der Stadt, aber dort gibts keine Zeit Beschränkung.
Auch als Familienausflug

Sind zwar gut 70 min Fahrzeit aus der Stadt, aber dort gibts keine Zeit Beschränkung.
günther hat geschrieben:Ich kann auf jeden Fall den Schützenhof empfehlen.
Auch als Familienausflug. Die Familie in der Therme Geinberg oder Bad Füssing abgesetzt und ab zum Schützenhof. Danach ins Stift Reichersberg zum Speisen. Da ist Körper und Seele in Einklang.
![]()
Hmmm..... das hört sich gut an

Sind die jeden Tag da?
Muss dort mal am WE anrufen, ev. wird's ja was
günther hat geschrieben:Danach ins Stift Reichersberg zum Speisen. Da ist Körper und Seele in Einklang.![]()
Davor aber brav die Waffen nach Hause bringen und in den Tresor sperren. Ups, 140min zusätzlich

No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.
Einfach mal am Abend im Schützenhof anrufen.
Der Schützenmeister wohnt dort, der sperrt Dir auf, zeigt Dir alles beim ersten Mal und geht dann wieder.
Im Normalfall sind sehr nette Leute dort, ich war aber schon ein paar Mal für ein paar Stunden ganz alleine.
Mit Vertrauen gibts dort keine Probleme, nach dem Schiessen alles Saubermachen und gut ists.
Auch Flinten sind erlaubt!!
LG
Der Schützenmeister wohnt dort, der sperrt Dir auf, zeigt Dir alles beim ersten Mal und geht dann wieder.
Im Normalfall sind sehr nette Leute dort, ich war aber schon ein paar Mal für ein paar Stunden ganz alleine.
Mit Vertrauen gibts dort keine Probleme, nach dem Schiessen alles Saubermachen und gut ists.
Auch Flinten sind erlaubt!!
LG
Naja Mondsee sind halt auch wieder gut 50km hin und retour. In Liefering könnte ich mit dem Fahrrad hin fahren.
Weiß jemand was genau umgebaut wird bzw. wie es nachher aussehen soll?
Weiß jemand was genau umgebaut wird bzw. wie es nachher aussehen soll?
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Den von der stadt gut erreichbaren schönen stegenwalder stand habens ja leider für nichtjäger abgedreht, da find ich hat wirklich alles gepasst, Öffnungszeiten, preis und lage. Der lh in Liefering ist zwar sehr nahe, aber erstens sind durch die bank weg immer alle Stände in schlechtem zustand (wies akutell mit der Veränderung ist keine Ahnung) und die Atmosphäre ist auch alles andere als nett. Weitwörth ist cool für ffw und die leute sind auch total nett, aber eben nur für Mitglieder. Für mich gibts im Moment keine Alternative, seit stegenwald zugesperrt hat sind auch meine waffen nicht mehr verwendet worden bzw. Nur noch selten. Leider, denn ich würde wieder gerne 1-2mal die woche meine Geräte ausführen
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
Ja die Atmosphäre am LH ist eher düster. Auch von den Leuten her finde ich. Man hat immer das Gefühl man ist nicht gern gesehen. Beitrag überweisen aber bitte nicht kommen, so kommt es mir manchmal vor.
wenomax hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viel Mitglieder sie haben, jedoch ist im Moment ein Aufnahmestopp!
Wurde mir letzten Freitag gesagt.
stimmt nicht
Landeshauptschiessstand nimmt Leute auf
Aufnahmestop beim Salzburger Pistolenclub CSP
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
redstorm hat geschrieben:wenomax hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viel Mitglieder sie haben, jedoch ist im Moment ein Aufnahmestopp!
Wurde mir letzten Freitag gesagt.
stimmt nicht
Landeshauptschiessstand nimmt Leute auf
Aufnahmestop beim Salzburger Pistolenclub CSP
Danke für die Korrektur, hab hier Halbwahrheiten verbreitet

Aber alleine dem LH beizutreten bringt halt auch nicht allzu viel und ist natürlich Grundvoraussetzung für den CSP!
Jetzt nur zum Verständniss
kann ich jetzt beim LH mit meiner Glock als "Otto Normalverbraucher" aufkreuzen und schießen oder muss ich Mitglied bzw. CSP Mitglied sein um am 25er Stand zu schießen?
kann ich jetzt beim LH mit meiner Glock als "Otto Normalverbraucher" aufkreuzen und schießen oder muss ich Mitglied bzw. CSP Mitglied sein um am 25er Stand zu schießen?
Benson hat geschrieben:Jetzt nur zum Verständniss
Ja kannst du, aber musst vorher einen Termin ausmachen.
Da im Moment die drei Stände immer ausgebucht sind.