hobbycaptain hat geschrieben:sc70 hat geschrieben:und munter gehts weiterFrechheit!
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4953121/FitchAnalyst_Bankomatgebuhr-in-Osterreich-alternativlos?xtor=CS1-15
naja, frechheit wär das keine.
bis jetzt wars halt sehr angenehm, für bankomatbehebungen nix zu bezahlen, weil die banken die gebühr geschluckt haben, die sie für jede behebung an die betreiberfirma bezahlen müssen. je besser der standort des bankomaten, umso höher die zahlungen.
konten ohne spesen (einige onlinebanken) - was glaubst wovon die banken leben ? von der fürsorge sicher nicht, sondern von der differenz der kredit- und sparzinsen, vereinfacht gesagt. da gibts aber nicht mehr viel differenz, bei kreditzinsen von 2%.
an den börsen sind die verdienste, die das system gestützt haben, auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
kennst du irgendwo leistungen, die jemand erbringt, die du nicht bezahlen musst, auf die eine oder andere art ?
ich kenn das nur von der caritas, die macht einiges umsonst, bin aber froh, nicht auf diese angewieseen zu sein.
also, zuerst nachdenken und überlegen und nicht über jeden blödsinn gleich losschimpfen wie im facebook.
Woher die Banken ihre Kohle generieren?
Nicht etwa aus Krediten die aus dem Nichts geschaffen werden, aber mit Zinsen versehen welche durch reale Arbeitsleistung zurückbezahlt werden müssen.
Wir werden mit Baumwollfetzen zum Handel und Tauschen gezwungen, welche schon lange vom Goldstandard getrennt praktisch unbegrenzt vermehrt werden können.
Du willst hier nicht wirklich die Banken verteidigen und ihnen auch noch Lohn zubilligen, den sie nicht verdienen?
Dein letzter Satz gilt wohl eher für dich

http://www.guenthermoewes.de/pdf/93-moe ... werden.pdf
https://www.m-vg.de/mediafiles/article/ ... -857-0.pdf