Da der Osterhase sehr brav war

Werde ich mein OA aufrüsten, nur wo soll ich im Internet das Zubehör bestellen?
Danke

callahan44er hat geschrieben:Kommt alles ohne Zoll und Steuer nach hause.
BigBen hat geschrieben:callahan44er hat geschrieben:Kommt alles ohne Zoll und Steuer nach hause.
Nein kommt es nicht (nur weil du bisher vielleicht nicht erwischt wurdest...) und bei den meisten Sachen muss man nachhelfen damit sie auch wirklich passen...
Mr-Zylinder hat geschrieben:Taugen die Teile von aliexpress überhaupt was? Die kosten ja nur einen Bruchteil der üblichen Markenware! Ansonsten gibt es ja genug Händler und Shops in Europa.
callahan44er hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:callahan44er hat geschrieben:Kommt alles ohne Zoll und Steuer nach hause.
Nein kommt es nicht (nur weil du bisher vielleicht nicht erwischt wurdest...) und bei den meisten Sachen muss man nachhelfen damit sie auch wirklich passen...
Erzähl nichts. Die Sachen kommen, Von Zollamtlicher Behandlung befreit, hier an.
BigBen hat geschrieben:callahan44er hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:
Erzähl nichts. Die Sachen kommen, Von Zollamtlicher Behandlung befreit, hier an.
Ja weil die Chinesen vermutlich "Gift" oder einen zu niedrigen Warenwert draufschreiben. Ab 22 Euro Warenwert sind auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer von 20% fällig, ab 150 Euro dann noch der jeweilige Zollsatz. Und es deine Bringschuld sicherzustellen das beim Import die korrekten Warenwerte an- und Gebühren abgegeben werden.
D.h. wenn ein Packerl mit einem Warenwert über 22 Euro abgabenfrei durchrutscht dann ist es eventuell ein Versehen von wem auch immer...aber darauf verlassen kann und soll man sich nicht.
Heisenberg hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:callahan44er hat geschrieben:
Ja weil die Chinesen vermutlich "Gift" oder einen zu niedrigen Warenwert draufschreiben. Ab 22 Euro Warenwert sind auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer von 20% fällig, ab 150 Euro dann noch der jeweilige Zollsatz. Und es deine Bringschuld sicherzustellen das beim Import die korrekten Warenwerte an- und Gebühren abgegeben werden.
D.h. wenn ein Packerl mit einem Warenwert über 22 Euro abgabenfrei durchrutscht dann ist es eventuell ein Versehen von wem auch immer...aber darauf verlassen kann und soll man sich nicht.
Bitte lass es sein wenn du dich auf diesem Gebiet nicht auskennst.
Ben hat vollkommen recht, ab € 22 musst du auf jeden Fall zahlen - nur weil es falsch deklariert ist bedeutet dies nicht dass es rechtens ist!!
Was sage ich denn anderes? Kannst du nicht lesen?
Außerdem versteh ich ohnedies nicht, weswegen man überlegt ein € 50 Handguard auf eine €2000 AR drauf zu hauen.
Bei einer Softair würde ich es ja noch verstehen aber bei einer "echten" ....
Mein AR hat keine 2000 gekostet. Aber wenn gebe ich dir recht, denn wenn so teuer ist der schon dran.