Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- Supporter .308 Win
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Na dann samma gespannt was Frau Ford heute präsentiert .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
savage3000 hat geschrieben:Na dann samma gespannt was Frau Ford heute präsentiert .
Wir sollten nicht viel Gutes erwarten - Frau Ford ist auch nur Teil des Systems! Während Juncker, die Kommission und einige GrünInnen die Rolle des "bad cop" verkörpern, mimt Frau Ford den "good cop"... Deshalb setze ich nicht zu viel Hoffnung in diese Person und ihr Werk...
mit geht es bei der Sache auch so. Erwarte auch einen schlechten VorschlagFlouwert hat geschrieben:savage3000 hat geschrieben:Na dann samma gespannt was Frau Ford heute präsentiert .
Wir sollten nicht viel Gutes erwarten - Frau Ford ist auch nur Teil des Systems! Während Juncker, die Kommission und einige GrünInnen die Rolle des "bad cop" verkörpern, mimt Frau Ford den "good cop"... Deshalb setze ich nicht zu viel Hoffnung in diese Person und ihr Werk...
- Lindenwirt
- .50 BMG
Mich interessieren eigentlich nur mehr die Fakten, deswegen lese ich hier auch nur mehr sehr sporadisch mit.
Sorry also falls ich es übersehen habe aber wann genau wird das heute präsentiert? Auf der EU Homepage finde ich nichts, der Kalender von heute ist leer.
Sorry also falls ich es übersehen habe aber wann genau wird das heute präsentiert? Auf der EU Homepage finde ich nichts, der Kalender von heute ist leer.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Di 29. Mär 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Für letzte Woche war die "Vorstellung" des ersten Drafts des "Ford-Reports" (IMCO-Head) zur FW-Richtlinie geplant, wurde aber wg. Brüssel-Anschläge derweil auf heute verschoben. Ob und inwieweit sie ihn "präsentiert", sei dahingestellt. Es soll jedenfalls publiziert werden ("report to translation"). Und es ist kein Punkt, der mit einem IMCO-Meeting verknüpft wird, sondern nur ein "Document Release".Lindenwirt hat geschrieben:Mich interessieren eigentlich nur mehr die Fakten, deswegen lese ich hier auch nur mehr sehr sporadisch mit.
Sorry also falls ich es also übersehen habe aber wann genau wird das heute präsentiert? Auf der EU Homepage finde ich nichts, der Kalender von heute ist leer.
Schau mer mal ...
Im Grunde stellen sich für mich nach der hoffentlich baldigen Vorstellung derweil zwei Fragen:
(1) Wie groß wird die Salamischeibe in Vicky's Vorschlag im Vergleich zur EC sein
(2) Abhängig von (1), wie stark wird der Info-Shitstorm an MEPs und Konsorten ausfallen

Denn dass sie den Müllentwurf soweit abändert, das wir wirklich ohne Bedenken damit leben können ... daran glaubt wohl niemand ernsthaft

DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
Darum ahne ich böses....hmg382 hat geschrieben: Für letzte Woche war die "Vorstellung" des ersten Drafts des "Ford-Reports" (IMCO-Head) zur FW-Richtlinie geplant, wurde aber wg. Brüssel-Anschläge derweil auf heute verschoben.
gibt es eine offizielle "Document Release Webseite" wo das Dokument offiziell zur Einsicht genommen werden kann?
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
Also, das offizielle "Procedure File" gibt's hier:sc70 hat geschrieben:gibt es eine offizielle "Document Release Webseite" wo das Dokument offiziell zur Einsicht genommen werden kann?
http://www.europarl.europa.eu/oeil/popu ... 9%28COD%29" onclick="window.open(this.href);return false;
Und weiteren Krempel incl. Verlinkungen zu Dokumenten, die schon desöfteren hier im Forum referenziert wuren:
http://www.europarl.europa.eu/committee ... 09CDT00521" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort dürfte dann - wenn es so weit ist - auch der Draft Report drin stehen ... ist aber derzeit noch nicht vorhanden.
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
http://www.europarl.europa.eu/committee ... #sidesForm" onclick="window.open(this.href);return false;
habs gerade gefunden noch ned gelesen
aber Am. 1 wär mir am liebsten
habs gerade gefunden noch ned gelesen
aber Am. 1 wär mir am liebsten
Zuletzt geändert von Hrab am Di 29. Mär 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Hier noch das Statement der EU zu den Anschlägen sowie einer Liste an Maßnahmen:
http://data.consilium.europa.eu/doc/doc ... NIT/en/pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu finden in der Übersicht:
http://www.consilium.europa.eu/register ... :29-3-2016" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Enteignungspläne sind nicht Bestandteil der Liste.
http://data.consilium.europa.eu/doc/doc ... NIT/en/pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu finden in der Übersicht:
http://www.consilium.europa.eu/register ... :29-3-2016" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Enteignungspläne sind nicht Bestandteil der Liste.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Di 29. Mär 2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Hier noch der direkte Link auf den DRAFT Report von Vicky Ford vom 22.03.2016, veröffentlicht heute, 29.03.2016:
http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... V0%2f%2fEN" onclick="window.open(this.href);return false;
Erster Eindruck, schaut gut aus.
http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... V0%2f%2fEN" onclick="window.open(this.href);return false;
Erster Eindruck, schaut gut aus.
Ist Amendment 40 absolut schrecklich oder lese ich das falsch?
- Lindenwirt
- .50 BMG
Klingt eins zu eins nach unserem ZWR, sehe da kein Problem.Hrab hat geschrieben:Ist Amendment 40 absolut schrecklich oder lese ich das falsch?
Edit:
Was auch gut ist. Dieser "resemble weapons with automatic menchanism" Mist ist draußen, Glock Pistolen ebenso.
Es steht sogar ganz klar drin dass es darum geht in welcher Kat. die Waffe vor einem Umbau war und dass sie in dieser Kategorie bleiben soll.
AMENDMENT 19
Text proposed by the Commission (Originaltext)
(9) Some semi-automatic firearms can be easily converted to automatic firearms, thus posing a threat to security. Even in the absence of conversion to category "A", certain semi-automatic firearms may be very dangerous when their capacity regarding the number of rounds is high. Such semi-automatic weapons should therefore be banned for civilian use.
Amendment
(9) There is a risk that any firearms converted to firing blanks, irritants, other active substances or pyrotechnic ammunition can be converted back in such a way as to make them capable of firing live ammunition. Such firearms should therefore remain in the categories in which they were classified prior to their conversion.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Di 29. Mär 2016, 14:03, insgesamt 5-mal geändert.
Amendment 45 und 52 auch eher ned meins.
zu 40:
"and any conversions or modifications to a firearm,"
lese das überspitzt so: jede Änderung eintragen im ZWR inkl. Kratzer, andere Griffe, andere Optik etc. Weil nicht jede Änderung an essentiellen Teilen steht was sie vorher aber jedes Mal herausgehoben haben.
zu 40:
"and any conversions or modifications to a firearm,"
lese das überspitzt so: jede Änderung eintragen im ZWR inkl. Kratzer, andere Griffe, andere Optik etc. Weil nicht jede Änderung an essentiellen Teilen steht was sie vorher aber jedes Mal herausgehoben haben.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Mit 52 kann ich auch nicht viel anfangen, das ist mir zu schwammig.
45 sehe ich als erledigt an mit unseren Transport und Verwahrungsvorschriften, steht ja auch explizit drin dass sich die Member States darum kümmern sollen.
Edit: zu 40, jetzt hör ma auf, keine Sau interessiert sich für ein anderes Griffstück...
45 sehe ich als erledigt an mit unseren Transport und Verwahrungsvorschriften, steht ja auch explizit drin dass sich die Member States darum kümmern sollen.
Edit: zu 40, jetzt hör ma auf, keine Sau interessiert sich für ein anderes Griffstück...