Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Jeder der sich nicht klipp und klar zu einem liberalen Waffengesetz bekennt, ist gegen ein liberales Waffengesetz. Das ist so.
Wie oft wurden wir schon mit diffusem Blabla zu dem Thema abgespeist?
Und wenn er schon von geänderter Sicherheitslage spricht und dass der Gesetzgeber darauf reagieren muss, heißt das mit Sicherheit nicht, dass nur irgendeine Form der Erleichterung auf uns zukommt. (Die WP für Polizisten einmal ausgenommen)
Wie oft wurden wir schon mit diffusem Blabla zu dem Thema abgespeist?
Und wenn er schon von geänderter Sicherheitslage spricht und dass der Gesetzgeber darauf reagieren muss, heißt das mit Sicherheit nicht, dass nur irgendeine Form der Erleichterung auf uns zukommt. (Die WP für Polizisten einmal ausgenommen)
Tight pants - tight groupings
So schlecht finde ich die Antwort nicht, er schreibt ja ausdrücklich, dass die bereits in Ö. bestehenden Restriktionen ausreichend sind. Außerdem spricht er sich für den WP für Polizisten aus. Damit bin ich bis nach der Abwehr der EU-Richtlinie zufrieden.
-
- .50 BMG
Der WP für Polizisten ist keine Erleichterung sondern eine Nichtverschärfung für Polizisten.
Unter einer Erleichterung verstehe ich was anderes.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Der WP für Polizisten ist Pflicht. Man sollte eher über eine Lockerung des WP für private Waffenbesitzer reden, denn schlussendlich haben die Polizisten eh die Möglichkeit ihre Waffen zu tragen, vorausgesetzt es wird beim zuständigen Organ/Kollegen angefragt. Und das stelle ich mir bei weitem als nicht allzu schwere Hürde vor, jetzt mal im Vergleich zum Privaten, der ja so gut wie keine Chance mehr darauf hat.Schuttwegraeumer hat geschrieben:Der WP für Polizisten ist keine Erleichterung sondern eine Nichtverschärfung für Polizisten.
-
- .50 BMG
Stimmt.
Rechtlich belehrt wird eh beim WF.
Man sollte die derzeitge Regelung umändern dass nur mehr ein kurzer Test der verteidigungsbezogen ist notwendig ist statt dem willkürlichen Bedürfnisgedöns.
Geht aber nur wenn die richtigen Parteien am Ruder sitzen.
Man sollte die derzeitge Regelung umändern dass nur mehr ein kurzer Test der verteidigungsbezogen ist notwendig ist statt dem willkürlichen Bedürfnisgedöns.
Es würde ja schon reichen wenn das Bedürfnis nicht total ermessensbezogen ist, sondern wirklich an durchschaubare Voraussetzungen geknüpft sein. Bekommt überhaupt ein Anwalt noch einen WP oder muss der auch schon mindestens 3 mal überfallen worden sein ?Schuttwegraeumer hat geschrieben:Stimmt.

-
- .50 BMG
Ich würde das der Behörde aus der Hand nehmen.
Ist nämlich alles mehr oder weniger Willkür.
Man sollte es dem mündigen Bürger überlassen ob es eine Waffe tragen will oder nicht.
Ist nämlich alles mehr oder weniger Willkür.
Man sollte es dem mündigen Bürger überlassen ob es eine Waffe tragen will oder nicht.
-
- Supporter .308 Win
AHA, schau her , neuer INNENMINISTER?! Kennt den wer??
http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.do
http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.do
Auch grad gelesen. Schlechter kann's ja eh nicht mehr werden.
Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense
-
- Supporter .308 Win
Hm.. i denk dabei an die Innenministertreffen, wo er ja über "uns" mitentscheidet.
Ich denk den sollten wir mailmässig gleich mal "richtungs-weisen" .
Ein Musikpädagoge als Innenminister, ich denke nicht gut, gar nicht gut.
Bin gespannt was der Mitterlehner dazu sagt...
Bin gespannt was der Mitterlehner dazu sagt...
Ich befürchte das wir uns da gleich auf eine Ladung gefasst machen können.savage3000 hat geschrieben:Hm.. i denk dabei an die Innenministertreffen, wo er ja über "uns" mitentscheidet.
in NÖ gibts das "Kampfhundegesetz"- übelste Anlassgesetzgebung mit ganz ähnlich absurden-drüberfahr Begründungen wie momentan von der EU kommen.
Kein gutes Zeichen.
Kein gutes Zeichen.
Zuletzt geändert von Musashi am Sa 9. Apr 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Lehrergeschädigt!!!
15 Jahre mit 130 Lehrer im Dienst.
Und jetzt das.
Politik Posten schacherei!!!!!!!
Ok ich beruhige mich wieder.
15 Jahre mit 130 Lehrer im Dienst.
Und jetzt das.
Politik Posten schacherei!!!!!!!
Ok ich beruhige mich wieder.
Also das glaube ich nicht...Der Glöckner hat geschrieben:Auch grad gelesen. Schlechter kann's ja eh nicht mehr werden.
Spontan hatte ich es primär von der intellektuellen und der rhetorischen Seite gemeint.Maddin hat geschrieben:Also das glaube ich nicht...Der Glöckner hat geschrieben:Auch grad gelesen. Schlechter kann's ja eh nicht mehr werden.
Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!