Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- Supporter .308 Win
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Hat zumindest schon ne Menge Kohle versenkt. Von daher sicher geeignet.
Dass man in diesen Zeiten einem das BMI als "Trostpflaster" gibt ist an Hohn nicht zu überbieten...weils e um nix geht,oder?
Dass man in diesen Zeiten einem das BMI als "Trostpflaster" gibt ist an Hohn nicht zu überbieten...weils e um nix geht,oder?
Ihr glaubt ja ned wirklich, dass ein Minister eigenständige Entscheidungen trifft. Der muss Parteilinie fahren.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Das wäre ja absurd, so als ob Abgeordnete nicht frei nach ihren Gewissen entscheiden dürften.
Ohhh, wartet mal...
PS: Wer Sarkasmus findet, darf ihm behalten.
Ohhh, wartet mal...
PS: Wer Sarkasmus findet, darf ihm behalten.
-
- Supporter 20x138mmB
Ich sage mal nur "Oh Gott, da Sobal".
Da er mir (leider) besser bekannt ist, sehe ich nun dunkle Wolken am Horizont aufziehen! Sobotka ist ein Musiklehrer und ein möchtegern Finanzminister und vom Innenressort hat er so viel Ahnung wie das in Briefmarkensammler von Herzchirurgie! Leider hat er auch ziemlich konservative und eigenwillige Weltanschauung, welche NICHT in unserem Sinne sind
Ich will hier jetzt nicht auf jemanden schimpfen oder verunglimpfung, aber da ich ihn persönlich schon seit Jahren kenne...
Da er mir (leider) besser bekannt ist, sehe ich nun dunkle Wolken am Horizont aufziehen! Sobotka ist ein Musiklehrer und ein möchtegern Finanzminister und vom Innenressort hat er so viel Ahnung wie das in Briefmarkensammler von Herzchirurgie! Leider hat er auch ziemlich konservative und eigenwillige Weltanschauung, welche NICHT in unserem Sinne sind

Ich will hier jetzt nicht auf jemanden schimpfen oder verunglimpfung, aber da ich ihn persönlich schon seit Jahren kenne...
From My Cold, Dead Hands
Einem Musikpädagogen sind Schusswaffen wohl .... zu laut?!?
Es ist einfach der Tiefpunkt was hier wieder abgeht. Langsam tun mir sogar die Beamten in den Ministerien leid die alle paar Monate einen anderen Wichtel vorgesetzt bekommen. ... und das mag was heißen.
Es ist einfach der Tiefpunkt was hier wieder abgeht. Langsam tun mir sogar die Beamten in den Ministerien leid die alle paar Monate einen anderen Wichtel vorgesetzt bekommen. ... und das mag was heißen.
Tut's nicht gleich Trübsinn blasen. Was soll der Sobotka alleine machen? Nix!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Sollten wir damit nicht zumindest warten, bis er das Amt auch wirklich angetreten hat? Bisher hat es ja die ÖVP noch nicht mal offiziell bestätigt...savage3000 hat geschrieben:Hm.. i denk dabei an die Innenministertreffen, wo er ja über "uns" mitentscheidet.
Ich denk den sollten wir mailmässig gleich mal "richtungs-weisen" .
-
- .357 Magnum

Ich erwarte keine Besserung in Bezug auf unsere Position in der Österreichischen Innenpolitik (und daher auch nicht in Bezug auf unsere Position auf EU-Ebene)
Leider!!!

Wo soll das noch hinführen? Wer kommt als nächstes?
Ein Schulabbrecher oder einer mit Waldviertler Matura?
Ein Schulabbrecher oder einer mit Waldviertler Matura?
hurry up and wait
Ein Musiklehrer im Innenministerium?
Bezüglich "was kann der schon machen" und " der muss ja eh nach der Pfeife der Partei tanzen", sag ich nur, dass er schon oft auf das Haupt eines Höheren in der Rangordnung geschissen hat. Tschuldigung für den Ausdruck.
Also wenn der einmal am Rad drehen darf bewegt er es sicherlich nicht nur ein paar mm...
Und wie woolf schon schrieb, der Innenminister hat bei unserem Hobby genug Einfluss!
LG
Bezüglich "was kann der schon machen" und " der muss ja eh nach der Pfeife der Partei tanzen", sag ich nur, dass er schon oft auf das Haupt eines Höheren in der Rangordnung geschissen hat. Tschuldigung für den Ausdruck.
Also wenn der einmal am Rad drehen darf bewegt er es sicherlich nicht nur ein paar mm...
Und wie woolf schon schrieb, der Innenminister hat bei unserem Hobby genug Einfluss!
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Ich muss ja offen und ehrlich sagen, dass ich der Mikl-Leitner niemals zugetraut habe von sich aus das Waffenrecht wirklich entscheidend zu ändern, aber in genau so einer Phase (Terrorgefahr, Flüchtlinge...) ist eine Neubesetzung eines so wichtigen Posten schon eine herbe Gefahr für uns Waffenbesitzer. Keiner kennt den Mann wirklich und überhaupt ist absolut unklar in welche Richtung sich die ÖVP entwickelt. Ob die nochmal wild umsich schlagen bevors endgültig bergab geht ? Wenn die ÖVP kippt, sind wir verloren...
Na wenigstens ist's kein Roter.
-
- Supporter .308 Win
Trotzdem - unverantwortlich dieses hin und her Gehüpfe Zw den Ministerien ...
Da hast vollkommen Recht!