Martin P hat geschrieben:Genau das ist es, was an diesem Thread wirklich nervt. Wer zur Sache schreibt, bekommt wenig bis gar nichts zurück, wer aber auf heimische Politik, EU, etc. undifferenziert draufhaut, kann sicher sein, dass er begeisterte Reaktionen erhält ...
Das Problem ist, dass hier zu viele rechtlich Ahnungslose herumspekulieren und ihrer - verständlichen und auch nicht völlig unbegründeten - Angst, dass ihnen ihre Waffen irgendwann genommen werden, Luft machen. Auch wenn das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist, kapiere ich nicht, warum man hier ständig über seine politischen Präferenzen sinnieren muss. Es soll doch bitte jeder wählen, was er will, wir sind alle mündige Staatsbürger - sonst hätten wir keine waffenrechtlichen Dokumente. Ich benötige von niemandem eine Wahlempfehlung oder einen sonstigen Hinweis zu den politischen Zuständen in Österreich - und 99,9 % der anderen User vermutlich auch nicht.
Danke demgegenüber an alle, die diesen Thread mit sinnvollen Beiträgen aufwerten, diejenigen, die die Vorgänge in Brüssel beobachten und hier posten, diejenigen, die sich mit Mails an die Verantwortlichen die Finger wund schreiben, diejenigen, die sich den Kopf darüber zerbrechen, mit welchen Argumenten wir dafür sorgen können, dass wir unsere Halbautomaten auch in Zukunft noch schießen werden ...
Großteils sicher richtig, aber ich befürchte es ist schon lange keine sachliche (demokratische) Diskussion mehr, sondern eine fixe Schritt für Schritt Entwaffnung durch die jetzige Poltik, sollte sich politisch nicht etwas grundsätzliches tun. Das ist übrigens auf die gesamte EU bezogen und betrifft auch Staaten wie England und Frankreich. Wer heute den Blick nur auf Österreich richtet, der wird bald in einem Tränenmeer versinken.
Ich befürchte jedenfalls, dass die Waffenfrage schon lange nicht mehr in unserer Hand liegt. Wer sich nur auf Mails und sachliche Diskussionen beschränkt, der wird am Ende blöd schauen.
Jetzt aber mal wirkliche zurück zum eigentlichen Thema, weiß einer was der nächste Schritt ist ? Kann ja nicht sein, dass wir in dieser Frage völlig im Regen gelassen werden und uns vor jedem künftigen Termin fürchten müssen.