Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
chabich
.308 Win
.308 Win

Re: ATV 18.04.2016 Österreich bewaffnet sich

Beitrag von chabich » Di 19. Apr 2016, 13:02

Nachtrag:

Die LWB müssen endlich mal an einem Strang ziehen, einen Monat Munikosten als Jahresbeitrag aufwenden und "Politik" machen!

Der einzige Grund, warum es die Politiker z.B. auf EU Ebene so leicht haben, ist der, daß sich die LWB schlecht bis gar nicht organisieren. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wenn man alle LWB zusammenrechnet, macht das ein Stimmenpaket und Finanzpaket aus, an welchem KEIN Politiker mehr vorbeikommt. Auf EU Ebene schaut's genau gleich aus.

Fakt ist: Wenn die LWB anstatt eines (meist persönlichen Befindlichkeiten geprägten) hoffnungslos lahmen und zerstreuten Haufens, eine straffe und durchorganisierte Lobby wäre, könnte die EU Kommission sich z.B. ihre Verschärfungen in die Haare schmieren bzw. würde nicht mal darüber nachdenken.

Wie gesagt: einmal über den Teich nach Westen schauen, lernen, abkupfern und dann adäquat handeln wäre angesagt.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 19. Apr 2016, 13:04

Kann sein, dass Du für das Geld ein paar Minuten Werbung bekommst. Aber keine Reportage. Mit sowas patzt sich von denen keiner an. Die Stimmung in diesen Sendern ist extrem waffenfeindlich. Kein Reporter würde seine private Meinung wegen einer Einnahme des Senders verbiegen. Da wäre er ja selbst in Gefahr...

Seinerzeit war der Eugen Freund vom ORF ganz bestürzt, als man ihm widersprach, dass ein Arbeiter in Österreich keine 3000 EUR im Durchschnitt verdient. Diese Märchenerzähler da im Abendprogramm haben 15.000 EUR im Monat oder mehr. Deshalb zuckt der ORF wegen sowas nicht mal mit der Schulter. Die fördern mit solchen Summen irgendeine "Moderne Kunst", da erkennt man nicht mal, was überhaupt gefördert wird!

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Di 19. Apr 2016, 13:09

chabich hat geschrieben:Nachtrag:
Fakt ist: Wenn die LWB anstatt eines (meist persönlichen Befindlichkeiten geprägten) hoffnungslos lahmen und zerstreuten Haufens, eine straffe und durchorganisierte Lobby wäre, könnte die EU Kommission sich z.B. ihre Verschärfungen in die Haare schmieren bzw. würde nicht mal darüber nachdenken.

LWB-Gewerkschaft reload-smile

Edit: Weil Gewerkschaft is ja besser als Lobby

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Di 19. Apr 2016, 13:11

Fangschuss hat geschrieben:Kann sein, dass Du für das Geld ein paar Minuten Werbung bekommst. Aber keine Reportage. Mit sowas patzt sich von denen keiner an. Die Stimmung in diesen Sendern ist extrem waffenfeindlich. Kein Reporter würde seine private Meinung wegen einer Einnahme des Senders verbiegen. Da wäre er ja selbst in Gefahr...

Seinerzeit war der Eugen Freund vom ORF ganz bestürzt, als man ihm widersprach, dass ein Arbeiter in Österreich keine 3000 EUR im Durchschnitt verdient. Diese Märchenerzähler da im Abendprogramm haben 15.000 EUR im Monat oder mehr. Deshalb zuckt der ORF wegen sowas nicht mal mit der Schulter. Die fördern mit solchen Summen irgendeine "Moderne Kunst", da erkennt man nicht mal, was überhaupt gefördert wird!

Für €10Mio ein paar Minuten bei dem Doofie-Provinzsender ATV?! Du überschätzt den Sender ein wenig ... ;-)

Für diese Summe kannst Du 1 Minute lang beim Superbowl Finale werben ... oder eben mehrere Stunden bei ATV. Bei dieser Summe werden denen wahrscheinlich die Knie so weich, daß sie sich hinsetzen müssen.

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Di 19. Apr 2016, 13:11

Hrab hat geschrieben:

LWB-Gewerkschaft reload-smile

Edit: Weil Gewerkschaft is ja besser als Lobby

Für mich ist "Gewerkschaft" ein böses Schimpfwort - ebenso wie "Sozialismus".

Bleiben wir deshalb bei Lobbying-Organisation.

;-)
Zuletzt geändert von chabich am Di 19. Apr 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 19. Apr 2016, 13:12

fuer 10 mille rueckt sogar der ORF ruck zuck samt praktikantinnen zum dreh nach wunsch aus

atv der 30sek spot ca 1000,-
prime time

promo formate viel billiger

ich schaetze um 30.000,- plus produktionskosten (sollte man aber lieber selber produzieren) kriegst locker 20min als eigene sendung

die funktionaere und angestellten der mehrfach genannten interessensvereinigung sollen angeblich - was man so hoert - pro jahr deutlich mehr als diesen betrag an kilometergeldern, naechtigunsaufwaenden, spesen und diaeten ausgeben ( steuerlich korrekt wird das im budget als "werbungskosten" bezeichnet )...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 19. Apr 2016, 13:13

Die LWB müssen endlich mal an einem Strang ziehen, einen Monat Munikosten als Jahresbeitrag aufwenden und "Politik" machen!

Der einzige Grund, warum es die Politiker z.B. auf EU Ebene so leicht haben, ist der, daß sich die LWB schlecht bis gar nicht organisieren. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wenn man alle LWB zusammenrechnet, macht das ein Stimmenpaket und Finanzpaket aus, an welchem KEIN Politiker mehr vorbeikommt. Auf EU Ebene schaut's genau gleich aus.

Wie gesagt: einmal über den Teich nach Westen schauen, lernen, abkupfern und dann adäquat handeln wäre angesagt.

Ist halt auch immer eine Frage der europaweiten Zusammenarbeit. In den USA hat man es als ein einziger Gesamtstaat schon wesentlich leichter, hier bei uns existiert zwar sowas wie eine europäische Union, die Unterschiede zwischen den Mitgliedstaaten können aber nicht größer sein. Frag mal den durchschnittlichen Franzosen was er vom Deutschen hält und umgekehrt. Jetzt mal nur um ein Beispiel zu nennen...

Die EU ist einzig und alleine ein Zusammenschluss auf politischer Ebene, mit den unterschiedlichen Ländern haben die meisten Bürger aber absolut nix am Hut. Wir haben nichteinmal einen gemeinsamen Präsidenten den wir wählen können, keine gemeinsame Sprache oder auch Interessen. Es gibt insgesamt 28 Mitgliedstaaten die in vielen Gebieten ihre eigene Suppe kochen, so sieht es bei der Bevölkerung untereinander eben auch nicht anders aus.

Da muss jeder Österreicher mal in sich gehen. Interessiert irgendjemanden von euch das rumänische Waffengesetz ? Mich nicht, hätten wir aber in 9 Bundesländern unterschiedliche Gesetze, würde ich sicher anders denken...

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Di 19. Apr 2016, 13:14

gewo hat geschrieben:fuer 10 mille rueckt sogar der ORF ruck zuck samt praktikantinnen zum dreh nach wunsch aus

atv der 30sek spot ca 1000,-
prime time

promo formate viel billiger

ich schaetze um 30.000,- plus produktionskosten (sollte man aber lieber selber produzieren) kriegst locker 20min als eigene sendung

Danke! Genau so schauts aus in der Realität.

PS: Meine 100€ lägen bereit!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 19. Apr 2016, 13:40

Das ist eine Sichtweise, wie man sie hier gern in dem Forum sieht, weil man quasi nie und nimmer eingestehen will, dass man politisch insgeheim doch noch am Strang in die Gegenrichtung zerrt. Man möchte gerne das Waffenthema vollkommen entkoppelt sehen, um ja nicht selbst an den Entwicklungen im Land schuld zu sein.

Es gibt bereits in Österreich und Europa eine starke Kraft, die sich nicht nur für LWB, sondern auch für weitere Belange einer sinnvollen menschlichen Existenz der Zukunft einsetzt. Diese Kraft will man aber nicht stärken, eher will man eine zusammengebastelte Gruppe von ~300.000 Interessenten in einer EU der 500 Mio. gegen politische Lobbies antreten lassen. Das wird nicht funktionieren! Ich wiederhole mich, wenn ich sagen muss, dass nur Wahlergebnisse dazu in der Lage sind, Politik zu evaluieren. Nicht die kleine Bastelgruppe! Die wird man nicht eine Minute beachten, solange es bei den Wahlen läuft!

USA: Das ist eine ganz andere Welt, die nicht vergleichbar ist. Zudem gibt es dort extreme Auswüchse an Irrsinn, die wir hier alle nicht haben wollen, wenn wir schon nicht dazu willig sind, einen anderen politischen Kurs einzuschlagen. Da schwingt immer ein wenig kindliche Abenteuerromantik mit, wenn mit der USA verglichen wird.

Wir brauchen bei Gott keine amerikanischen Zustände. Sondern wir brauchen eine politische Kraft/Vertretung, die uns in Zukunft mit Vernunft unsere Rechte zugesteht. Und das betrifft nicht nur das Recht auf LWB alleine....

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Elmo12 » Di 19. Apr 2016, 13:42

Sender gieren nach gratis content, da musst gar nix zahlen wenn's professionell gemacht ist. Denn gratis Content ist für die = gewinn

Hrab
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Hrab » Di 19. Apr 2016, 13:48

chabich hat geschrieben:Für mich ist "Gewerkschaft" ein böses Schimpfwort...

Aber Lobby is hald in der Bevölkerung insgesamt negativer besetzt(außerdem könnte man sich so ein paar sozis sichern) wobei ich "besser" schreiben hätte sollen, Sarkasmus kann man ja nicht lesen.

Edit:
@Fangschuss warum 300k mit 550mio vergleichen? Es gibt um die 15mio Personen in der EU mit irgendeiner Form von WBK. Wenn nur ein Drittel davon mit 10€ pro Monat unterstützt ist das ein Budget mit dem man schon ordentlich was anfangen kann. Ich mein gut sind nicht die Mehrheit aber 15 Mio Menschen sind nicht vernachlässigbar wenn organisiert.

"Join now! With only 9.99€ you get the benefit of ...."

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Wiseli » Di 19. Apr 2016, 14:07

Ich meld doch nicht ORF und Dunstkreis ab um dann dort Werbung schalten zu lassen.

Wenn dann kann sowas in Gegenmedien funktionieren, im Kontext einer Gesamtstrategie. Entsprechende Ansätze gibt es eh, durchaus mit Erfolg, also Radius.

Die Lobbyarbeit ist Task von der Verband, die sollen 300% fordern, damit 30% durchgehen.

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Di 19. Apr 2016, 14:23

Fangschuss hat geschrieben:

Das ist eine Sichtweise, wie man sie hier gern in dem Forum sieht, weil man quasi nie und nimmer eingestehen will, dass man politisch insgeheim doch noch am Strang in die Gegenrichtung zerrt. Man möchte gerne das Waffenthema vollkommen entkoppelt sehen, um ja nicht selbst an den Entwicklungen im Land schuld zu sein.

Es gibt bereits in Österreich und Europa eine starke Kraft, die sich nicht nur für LWB, sondern auch für weitere Belange einer sinnvollen menschlichen Existenz der Zukunft einsetzt. Diese Kraft will man aber nicht stärken, eher will man eine zusammengebastelte Gruppe von ~300.000 Interessenten in einer EU der 500 Mio. gegen politische Lobbies antreten lassen. Das wird nicht funktionieren! Ich wiederhole mich, wenn ich sagen muss, dass nur Wahlergebnisse dazu in der Lage sind, Politik zu evaluieren. Nicht die kleine Bastelgruppe! Die wird man nicht eine Minute beachten, solange es bei den Wahlen läuft!

USA: Das ist eine ganz andere Welt, die nicht vergleichbar ist. Zudem gibt es dort extreme Auswüchse an Irrsinn, die wir hier alle nicht haben wollen, wenn wir schon nicht dazu willig sind, einen anderen politischen Kurs einzuschlagen. Da schwingt immer ein wenig kindliche Abenteuerromantik mit, wenn mit der USA verglichen wird.

Wir brauchen bei Gott keine amerikanischen Zustände. Sondern wir brauchen eine politische Kraft/Vertretung, die uns in Zukunft mit Vernunft unsere Rechte zugesteht. Und das betrifft nicht nur das Recht auf LWB alleine....

Der Meinung bin ich absolut nicht. Das Schöne an einer organisierten "Bastlertruppe" ist ja gerade, daß die Mitglieder jeglicher poliltischen Ideologie angehören können, weil die Bastlertruppe eben nur einen gemeinsamen Nenner hat. Insoferne wäre es auch viel leichter eine Bastlertruppe zu installieren und mit einem immensen Budget auszustatten, als Menschen von politischen Ideologien/Partein wegen nur einer einzigen Teilmenge dieser "umerziehen" oder wegholen zu wollen.
Für mich wäre es immens wichtig, daß sich diese Bastlertruppe politisch unabhängig aufstellt (d.h. aber nicht, daß sie sich nicht zeitweise einer Partei annähern kann) zumal sich ja die Meinung dieser politischen Gruppierung plötzlich um 180 Grad ändern kann (siehe Faymann/Asylpolitik). In so einer Konstellation, würde jeglich politische Partei, der einige %Punkte fehlen, sich sofort um die Mitglieder dieser Bastlertruppe bemühen, was ihr einen unglaublichen Hebel verleiht.

Bezgl. USA/NRA: Man muß ja nicht alles übernehmen, aber die Marketing/Lobbyingarbeitsweise wäre zu kopieren, da sie effizient und perfekt ist.

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Di 19. Apr 2016, 14:25

Hrab hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Für mich ist "Gewerkschaft" ein böses Schimpfwort...

Aber Lobby is hald in der Bevölkerung insgesamt negativer besetzt(außerdem könnte man sich so ein paar sozis sichern) wobei ich "besser" schreiben hätte sollen, Sarkasmus kann man ja nicht lesen.

Edit:
@Fangschuss warum 300k mit 550mio vergleichen? Es gibt um die 15mio Personen in der EU mit irgendeiner Form von WBK. Wenn nur ein Drittel davon mit 10€ pro Monat unterstützt ist das ein Budget mit dem man schon ordentlich was anfangen kann. Ich mein gut sind nicht die Mehrheit aber 15 Mio Menschen sind nicht vernachlässigbar wenn organisiert.

"Join now! With only 9.99€ you get the benefit of ...."

Genau so ist es! Man stelle sich mal vor: eine 15 Mio "Bastlertruppe" in der EU ... ein Traum! Die hätten ähnlich viel Einfluß wie die 15 Millionen Bauern!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 19. Apr 2016, 14:45

chabich hat geschrieben:
Der Meinung bin ich absolut nicht. Das Schöne an einer organisierten "Bastlertruppe" ist ja gerade, daß die Mitglieder jeglicher poliltischen Ideologie angehören können, weil die Bastlertruppe eben nur einen gemeinsamen Nenner hat. Insoferne wäre es auch viel leichter eine Bastlertruppe zu installieren und mit einem immensen Budget auszustatten, als Menschen von politischen Ideologien/Partein wegen nur einer einzigen Teilmenge dieser "umerziehen" oder wegholen zu wollen.
Für mich wäre es immens wichtig, daß sich diese Bastlertruppe politisch unabhängig aufstellt (d.h. aber nicht, daß sie sich nicht zeitweise einer Partei annähern kann) zumal sich ja die Meinung dieser politischen Gruppierung plötzlich um 180 Grad ändern kann (siehe Faymann/Asylpolitik). In so einer Konstellation, würde jeglich politische Partei, der einige %Punkte fehlen, sich sofort um die Mitglieder dieser Bastlertruppe bemühen, was ihr einen unglaublichen Hebel verleiht.

Bezgl. USA/NRA: Man muß ja nicht alles übernehmen, aber die Marketing/Lobbyingarbeitsweise wäre zu kopieren, da sie effizient und perfekt ist.

Das ist dann ein Hobby, so eine Gruppe zu gründen. Gewicht hat das keines. Wie auch alle Organisationen für LWB in Europa kein Gewicht haben. Zudem ist die Erhaltung von Rechten in der EU niemals mit Konsenzpolitik durch Brieferlschreiber' zu erreichen. Auf Ebene der EU gehören da schon tiefgreifende Maßnahmen dazu, um als Bürger noch Einfluss auf die Richtung haben zu können. Das sieht man aktuell im Ostblock. Da werden EU-Verordnungen quasi nicht umgesetzt, die können also brausen gehen...

Nein, die EU wird sich nicht durch eine Hobbygruppe umstimmen lassen. Das Bestreben der EU ist die so genannte Harmonisierung der Gesetze, das geht letztlich bis ins Waffenrecht in GB. Man wird in Etappen alles verbieten. Zudem kommen weitere Verordnungen in allen Bereichen des Lebens, die uns Schritt für Schritt die Rechte vollkommen einschränken. Wir sind dann steuerzahlende Gäste im eigenen Land.

Richtig macht man es anders. NUR die Bürger selbst können im Land dafür sorgen, dass die EU keinen Durchgriff mehr hat. Das geht nur über Wahlen, da hier noch ein Rest an Demokratie durchgesetzt werden kann. Brieferlschreiben, das verpufft ungehört. Die Wahlen am Sonntag, da könnten sie schön Angst kriegen. Letztlich geht es um Einfluss, Lobby und gut bezahlte Posten ohne jede Gegenleistung.
Wenn die Wahl vorbei ist, machen sie die Grenzen auch wieder auf...

Antworten