Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Bastlerecke
Re: Bastlerecke
Ok, das war nicht klar dass ihr nur auf 25m schiessen wollt mit eher leichten Compoundbögen.
Auf z.B. 90Meter ist ein etwas grösserer Dämpfer oder ein Pfeilschonender Ständer schon vorteilhaft....
Auf z.B. 90Meter ist ein etwas grösserer Dämpfer oder ein Pfeilschonender Ständer schon vorteilhaft....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Gestern noch schnell 2 Klappsitze fertiggestellt:

- Lost Fletcher
- .357 Magnum
Aufbewahrungs"box" ohne eine Schraube oder Nagel...

Is scho soweit, dass ma die sachen wieder in Holzkisten packen und vergraben 
Schaut wirlich schön verarbeitet aus. Hast die Verbindungen gedübelt oder gezinkt?

Schaut wirlich schön verarbeitet aus. Hast die Verbindungen gedübelt oder gezinkt?
- Lost Fletcher
- .357 Magnum
gezinkt waere natuerlich besser, aber es musste schnell gehen...nur Duebel
Das mit dem Eingraben wird wohl IMHO leider nicht mehr allzu lange dauern...(ist aber eher ein Thema fuer die EU Novelle)...
Das mit dem Eingraben wird wohl IMHO leider nicht mehr allzu lange dauern...(ist aber eher ein Thema fuer die EU Novelle)...
- Lost Fletcher
- .357 Magnum
Da haette ich noch was. Passt vielleicht zum Thema "Wiederlader" 

Bisserl spät und auch keinen Waffenbezug, trotzdem wirds gepostet.
Frühbeet:

Frühbeet:

Mal wieder einen Satz Lippenstifte zum Üben gemacht nach dem der alte langsam durch war:

Sind die kügelchen aus Wachs oder Plastik?
PVC, also Plastik. Im Boden ist ein Stück Autoreifen als ZH / Schlabo-Schoner.
forester hat geschrieben:Bisserl spät und auch keinen Waffenbezug, trotzdem wirds gepostet.
Frühbeet:
Sehr schön und praktisch.
Ihnen verkleiden? Mit was?
-----------------------------------------------------------------------
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)
- Karl der Hund
- .357 Magnum
Geile Idee
Wie hast du die "Geschosse" hergestellt?
Sieht nach Drehbank oder 3D Drucker aus...

Wie hast du die "Geschosse" hergestellt?
Sieht nach Drehbank oder 3D Drucker aus...
Drehbank - schön wärs wenn ich eine in die Finger kriegen würde.
Ne, den Stab abgelängt auf 18mm Stücke, in die Bohrmaschine gespannt, die wiederum auf dem Tisch befestigt war und dann mit einem scharfen Stechbeitel den Schaft quasi gedrechselt. Umgedreht und die Geschosspitze gedrechselt. Mit bisal Übung ist ein Geschoss in einer Minute fertig.

Ne, den Stab abgelängt auf 18mm Stücke, in die Bohrmaschine gespannt, die wiederum auf dem Tisch befestigt war und dann mit einem scharfen Stechbeitel den Schaft quasi gedrechselt. Umgedreht und die Geschosspitze gedrechselt. Mit bisal Übung ist ein Geschoss in einer Minute fertig.
artschi hat geschrieben:forester hat geschrieben:Bisserl spät und auch keinen Waffenbezug, trotzdem wirds gepostet.
Frühbeet:
Sehr schön und praktisch.
Ihnen verkleiden? Mit was?
Innen brauchts nix. Korpus ist aus wasserfest verleimten Sperrholzplatten und das Fenster aus Lärche. Einfach streichen und gut ist.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
- Karl der Hund
- .357 Magnum
DerDaniel hat geschrieben:Drehbank - schön wärs wenn ich eine in die Finger kriegen würde.![]()
MacGyver-Drehbank

ich glaub ich weis schon womit ich mir am Wochenende die Zeit verfeile