Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schießstand Wien: Flinte/Schrot
Schießstand Wien: Flinte/Schrot
Grüß euch,
zur SV wird immer wieder Flinte mit Schrotmunition, teils auch Gummischrot, empfohlen. Ich würde sowas jedoch gerne einmal ausprobieren, bevor ich tatsächlich in eine SV-Situation komme. Weiß jemand wo in Wien man sowas schießen kann? Vllt. auch auf Gegenstände und nicht nur auf Scheiben? In Stammersdorf kann man lt. Website gar kein Schrot schießen und in Süßenbrunn nur ganz bestimmte Munition. Alle anderen Stände in Wien sind ja für Langwaffe gar nicht geeignet, soweit ich informiert bin.
Hat wer Tipps?
Danke!
zur SV wird immer wieder Flinte mit Schrotmunition, teils auch Gummischrot, empfohlen. Ich würde sowas jedoch gerne einmal ausprobieren, bevor ich tatsächlich in eine SV-Situation komme. Weiß jemand wo in Wien man sowas schießen kann? Vllt. auch auf Gegenstände und nicht nur auf Scheiben? In Stammersdorf kann man lt. Website gar kein Schrot schießen und in Süßenbrunn nur ganz bestimmte Munition. Alle anderen Stände in Wien sind ja für Langwaffe gar nicht geeignet, soweit ich informiert bin.
Hat wer Tipps?
Danke!
Re: Schießstand Wien: Flinte/Schrot
Vielleicht im Shootingpark Leobersdorf. Zumindest werben sie damit.
Alternativ kannst Du auch beim Beschussamt Wien nachfragen. Da gehts aber nur auf Scheiben.
Grüße - Flo
Alternativ kannst Du auch beim Beschussamt Wien nachfragen. Da gehts aber nur auf Scheiben.
Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"
Im Shootingpark Leobersdorf, aber nur auf Tontauben mit 24 oder 28 Gramm Vorlage.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Mastrolindo
- .50 BMG
Re: AW: Schießstand Wien: Flinte/Schrot
Beim Seidler kannst mit Schrot schießen, aber "nur" auf Papierscheiben.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!
Trotzdem irgendwie traurig dieses Angebot an Schießmöglichkeiten bei uns.
Also ich glaub net, dass der Seidler glücklich sein würde, wenn ich da mit ner Saiga 12 aufkreuzen würde
Aber echt schade, ist eigentlich eine verschenkte Möglichkeit, vorallem weil die Muni so variantenreich & (tw)billig ist!
LG

Aber echt schade, ist eigentlich eine verschenkte Möglichkeit, vorallem weil die Muni so variantenreich & (tw)billig ist!
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

-
- .223 Rem
Re: AW: Schießstand Wien: Flinte/Schrot
Mastrolindo hat geschrieben:Beim Seidler kannst mit Schrot schießen, aber "nur" auf Papierscheiben.
Hab früher mal gefragt, war nicht erlaubt.
Muss neu sein...
Soweit mir bekannt ist will der Seidler kein Schrot am Stand sehen - für FLG macht er offenbar hin und wieder Ausnahmen, aber verlassen sollte man sich darauf auch nicht
ganz früher wars beim seidler erlaubt.
aber man hat ihm allzuoft beim alten stand schon das laufscheibenseil jeder box mit schrot abmontiert sowie die führungsschiene gekitzelt und wer sich erinnern kann weiss noch wie die seitenwände ausgesehen haben.
bleibt ( so nehm ich an ) für nichtpersonal auf alle zeit verboten
überhaupt da erst vor kurzem renoviert wurde
aber man hat ihm allzuoft beim alten stand schon das laufscheibenseil jeder box mit schrot abmontiert sowie die führungsschiene gekitzelt und wer sich erinnern kann weiss noch wie die seitenwände ausgesehen haben.
bleibt ( so nehm ich an ) für nichtpersonal auf alle zeit verboten
überhaupt da erst vor kurzem renoviert wurde
AX-338 Magazinschacht-pic
http://www.bilder-hochladen.net/i/lsg4-1p-d584.jpg
Maddin hat geschrieben:Trotzdem irgendwie traurig dieses Angebot an Schießmöglichkeiten bei uns.
wie immer gilt: die deppaden haun sich alles selber zam
und jemand anderes is nur sehr unwahrscheinlich bereit die kosten und mühen dafür zu übernehmen
aus diesem folgt die vielzahl an möglichkeiten schrotgummi zu schießen.
wer mal in jahresversammlungen von schützenvereinen gesessen ist hat sicher schonmal von den problemen der vereine gehört die sie mit gästen und mitgliedern haben die "aus versehen" standequipment und gebäudeteile demolieren.
ich kanns verstehen.
vor allem weil ich selbst nicht bereit bin einen stand aufzubauen und jemand fremden dann schießen zu lassen.
AX-338 Magazinschacht-pic
- Klagenfurter44
- .357 Magnum
mr400watt hat geschrieben:Vielleicht im Shootingpark Leobersdorf. Zumindest werben sie damit.
Grüße - Flo
klingt toll
wäre mal einen ausflug wert
- ronhan
- .308 Win
Zumindest am Beschussamt Wien soll's ja möglich sein, auf den Pistolenständen mit Schrot/Buckshot/Slugs zu schiessen - zwar auch nur auf Scheiben, aber sonst ohne Einschränkung...?
Habe ich hier im Forum schon öfters gelesen, selbst aber noch nicht ausprobiert.
Habe ich hier im Forum schon öfters gelesen, selbst aber noch nicht ausprobiert.
Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Ist im Beschussamt Süßenbrunn kein Problem und auch erlaubt. Schon öfters gemacht, aber eben nur auf Scheiben.
Xander hat geschrieben:Ist im Beschussamt Süßenbrunn kein Problem und auch erlaubt. Schon öfters gemacht, aber eben nur auf Scheiben.
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Hab gerade dort angerufen, "Flinten schießen ist dort nicht möglich".
Naja, gibt es irgentow noch eine andere Möglichkeit meine Flinte auszuprobieren (Leobersdorf ausgeschlossen)?
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

-
- .357 Magnum