Longchamp hat geschrieben: Wo ist diese Grenze für eine ungeschulte Person eine Waffe bedenkenlos zu nutzen?
Nothilfe und Notwehr, also sowieso die einzigen Gründe für jeden Bürger eine Waffe zu zücken.
Ich denke auch, dass jeder, der einen WP möchte, auch gerne zwei Wochenenden oder so in ein Schiesstraining mit Schwerpunkt Verteidigungsschiessen und Deeskalationsstrategien investieren würde, sofern er das berufsbedingt nicht bereits kann. Außerdem sinkt mMn das halbstarke Verhalten eines jeden geistig gesunden Menschen mit zunehmender Verantwortung. Ebenso werden diese Menschen auch regelmäßig trainieren und somit automatisch Nachweise dafür abliefern können, sofern diese gefördert werden. Alles natürlich verhältnismäßig... aber auch aus Sicht des Bürgers, das wäre mal was Neues.
Die "amerikanischen Verhältnisse" sind großteils gar nicht so schlecht, bei der Verwahrung und dem allgemein fehlenden Bewusstsein dafür, dass sie da eine Waffe und kein Spielzeug in der Hand halten haperts halt stellenweise. Aber davon sind und bleiben wir weit entfernt, das ist schlussendlich doch einer anderen Mentalität und Geschichte geschuldet. Auf amerikanische Verhältnisse wie in NY, NJ, Kalifornien kann ich aber gerne verzichten

Aber das Aufheben oder vorerst zumindest die grundsätzliche Erweiterung der Stückzahlbegrenzung, sowie die freiwillige Nutzung von SD wäre a.m.S. für den Anfang schon sehr erstrebenswert, gleich nach der WP- Angelegenheit. Ebenso die Freigabe von Gewehrscheinwerfer und TMHS auch ohne zwingende Mitgliedschaft irgendwo.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Verein weiter wächst und als eine der primären Aufgaben die Aufklärung über die ach so bösen Waffen sieht. Das schafft eine Grundlage für alles Weitere. Bevor immer mehr Menschen den jahrzehntelangen Brainwash hinter sich lassen, lassen sie sich auch jeden weiteren Blödsinn von den hohen Damen und Herren einreden. Um das Bewusstsein der Leute zu schärfen, bzw erst mal in die Nähe dessen zu gelangen und auch mehr Menschen zu erreichen, muss der Verein aber ungebunden an jede Partei bleiben und darf nicht ständig "querschiessen". Seriöses Auftreten und diplomatisches Schauspiel sind mMn gefragt.
Ich bin guter Dinge hierbei und freue mich über eine weitere, bzw ernst zu nehmende Möglichkeit.
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk