Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Munition Situation
Re: Munition Situation
also die BBG hat derzeit keine Ausschreibung laufen 

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
franzosen kaufen angeblich gewaltigredstorm hat geschrieben:also die BBG hat derzeit keine Ausschreibung laufen
und irgendwelche nordmannen ... schweden evt?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Und das Behörden Geschäft lohnt sich so viel mehr als der private Absatz?
jaDerDaniel hat geschrieben:Und das Behörden Geschäft lohnt sich so viel mehr als der private Absatz?
im allgemeinen hoeherer ertrag
doubleaction OG, Wien
Paar ist auch schon bei 220,-.
Wie kommts? Ich mein die größeren Mengen (ich gehe mal davon aus ein Staat bestellt bisal mehr als ein Großhändler) müssten doch einen geringeren Preis nach sich ziehen, womit der "pro Patrone" Gewinn sinkt. Oder ist das was beim Hersteller hängen bleibt mehr, weil der Großhändler zwischen drin wegfällt?gewo hat geschrieben:jaDerDaniel hat geschrieben:Und das Behörden Geschäft lohnt sich so viel mehr als der private Absatz?
komplizierte geschichteDerDaniel hat geschrieben:Wie kommts? Ich mein die größeren Mengen (ich gehe mal davon aus ein Staat bestellt bisal mehr als ein Großhändler) müssten doch einen geringeren Preis nach sich ziehen, womit der "pro Patrone" Gewinn sinkt. Oder ist das was beim Hersteller hängen bleibt mehr, weil der Großhändler zwischen drin wegfällt?gewo hat geschrieben:jaDerDaniel hat geschrieben:Und das Behörden Geschäft lohnt sich so viel mehr als der private Absatz?
lassen wirs einfach
ist eh off topic wer wo was verdient
doubleaction OG, Wien
-
- .50 BMG
Die Verteilung der Munition an die "Verbraucher" ist bei Behörden anders und sehr effizient.DerDaniel hat geschrieben:Wie kommts? Ich mein die größeren Mengen (ich gehe mal davon aus ein Staat bestellt bisal mehr als ein Großhändler) müssten doch einen geringeren Preis nach sich ziehen, womit der "pro Patrone" Gewinn sinkt. Oder ist das was beim Hersteller hängen bleibt mehr, weil der Großhändler zwischen drin wegfällt?gewo hat geschrieben:jaDerDaniel hat geschrieben:Und das Behörden Geschäft lohnt sich so viel mehr als der private Absatz?
Also nix mit an lauter Händler liefern und die verkaufen dann.
Da wird eine irre Menge in relativ großen Verpackungen (meist eher schlichte Schachteln mit wenig Werbeklimbim) und Unmengen davon geliefert.
Die Menge machts.
Und Behörden lagern da doch recht viel ein, da wird nicht für 2 Tage auf dem Schießstand angefordert sondern für einen langen Zeitraum.
-
- .50 BMG
Gibt es denn bisher keinen alternativen Anbieter der den Bedarf an günstiger Munition als Geschäftsmodell erkannt hat?gewo hat geschrieben: komplizierte geschichte
lassen wirs einfach
ist eh off topic wer wo was verdient
Also in brauchbarer Qualität natürlich.
Oder sollten nicht langsam die Produktionen an die erhöhte Nachfrage angepasst worden sein?
Also bei uns in Vorarlberg gibt's noch mehr als genug 9mm zu einem angemessenen Preis von 186€ für 1000 stück 

das ist mir dann etwas zu weit zumfahren.
Ich hab eh schon überlegt wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche, aber mit 2k Munition übers deutsche Eck ist nicht so gut 

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Musst halt in den sauren Apfel beißen und über Bischofshofen fahren....
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

-
- .50 BMG
Hin kann er eh über DE fahren.
Zurück dann halt über den Arlberg.
Ich frage mich welche Mengen man kaufen muss damit sich diese Fahrt rechnet.
Mein Auto hat viel Nutzlast und darf 2 Tonnen am Haken ziehen.
Zurück dann halt über den Arlberg.
Ich frage mich welche Mengen man kaufen muss damit sich diese Fahrt rechnet.

Mein Auto hat viel Nutzlast und darf 2 Tonnen am Haken ziehen.