hobbycaptain hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Aktuell ist die Stimmung sehr pro Waffen, wenn man da ohne großartige Beeinflussung fragen würde, würde man auf locker 70-80% für legalen Waffenbesitz kommen.
Hahaha, in welchen Kreisen hältst Du Dich denn auf ? Bei schlagenden Burschenschaften und am Schiessstand ?
Hi
Naja, auch ich habe im Bekanntenkreis Leute die mit Waffen nie was am Hut hatten aber jetzt mit dem Gedanken spielen sich eine Wbk zuzulegen, manche haben sich eine Schrotflinte besorgt.
In Traiskirchen z.b. haben das viele gemacht weil sie Angst haben, die meisten hätten denke ich nie daran gedacht sich eine Waffe zu besorgen, aber sie haben jetzt einen Anlass dazu.
Ich Frage da aber schon auch was sie sich eig. erwarten, die meisten haben außerhalb ihrer 4 Wände Angst und da dürfen sie die Waffe sowieso nicht tragen, da ist die Motivation für die Wbk auch eine Falsche.
Aber die Waffenverkäufe gehen hoch, vorallem bei frei käuflichen Dingen wie Pfefferspray geht die Nachfrage durch die Decke und ja.. solche Leute denken natürlich was Legalwaffen betrifft um und das Thema wird dann auch zum Gespräch, genauso wie SV Kurse gut gehen. Evtl kann man jetzt nicht sagen das viele auf einmal pro Schusswaffen sind, aber der Wunsch sich verteidigen zu können verbreitet sich sehrwohl und da gehört natürlich auch eine Änderung der Meinung gegenüber Schusswaffen dazu. Also unterschätzen würde ich das jetzt nicht.
70-80% halte ich aber wiegesagt für Übertrieben, aber es wollen sich immer mehr Menschen im Notfall verteidigen können, anhand der Lage in Österreich ist das zu verstehen.
Lg