Selbst wenn es so gewesen sein soll, was ich ehrlich gesagt nicht glaube (das ganze Gehäuse aus Stahl ?), diese Waffe wird doch heute beim Jagdkommando eh nicht mehr benutzt. Die verwenden inzwischen dieses Teil hier.brianmcgee hat geschrieben:Das StG77A1 (Standard BH Gewehr) hatte noch eine Gehäuse aus Aluminium, das StG77A2 (JaKdo, JgB25) hat eines aus Stahl und das macht es auch ohne Optiken um einiges schwerer. Dann noch ein AP und vielleicht den "Schalli" vorne drauf und es wird auf die Dauer etwas zachMaddin hat geschrieben:
Was ich aber nicht ganz verstehe sind deine Aussagen zum Stg77 A2. Inwiefern ist es unbeliebt aufgrund des Gewichts ? Welches Modell meinst du da jetzt genau, die neueren Versionen des Jagdkommandos ? Ich bin mir sicher das Gehäuse ist nicht schwerer als ein AR15 mit ACOG oben drauf, außerdem ist es länger und dann auch nicht ideal zu transportieren...
https://www.google.at/search?q=Steyr+AU ... 1I2pgYM%3A" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt, schaut mir aber von den Materialien extrem einem A3 SE ähnlich und das ist alles andere als schwer, speziell für einen Soldaten des Jagdkommando.