DerDaniel hat geschrieben:Also, mal ein Bericht aus Deutschland, weil ich auch gerade auf Munitionssuche in größeren Mengen bin/war.
Europäische Munition (z.B. S&B) ist haufenweise lagernd und wird auch in ausreichenden Mengen nachgeliefert (heute erst Kontakt mit einem Händler gehabt, der erst kürzlich im guten fünfstelligen Bereich S&B bekommen hat und in paar Wochen die nächste reguläre Lieferung erwartet, und es war nicht der Importeur). Amerikanische Munition war bisal knapp, weil die Amis den eigenen Markt geräumt haben, erholt sich aber langsam wieder.
Also liegt der Flaschenhals entweder bei euch (z.B. der Großhändler) oder ihr seid in der Priorität so weit hinten, dass erst mal andere Märkte bedient werden.
Hier in Westösterreich ist die Situation wesentlich entspannter. War auch kurzzeitig leergeräumt, kam dann aber bald wieder riesiger Nachschub zu guten Preisen. Die "Krisenangst" ist hier aber auch noch nicht so ausgeprägt, aber schon deutlich spürbar.
Österreich mit Deutschland zu vergleichen ist in meinen Augen sinnlos. Bei uns ist ja seit Monaten ein dermassen grosser Run auf WBKs und Bewaffnung allgemein, dass sich entsprechend auch die Nachfrage vervielfacht. Alle bunkern was das Zeug hält...
Da die Bewaffnung bei euch in DE nicht so ohne weiteres möglich ist, glaube ich schon, dass die Händler volle Lager haben.