Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Munition Situation

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Re: Munition Situation

Beitrag von Roliboli » Mi 18. Mai 2016, 19:30

mura hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Na wo kriegst du denn momentan die S&B 9mm Schütte um unter 200 Euro pro Tausend her? Da bin ich jetzt aber gespannt...

Vorarlberg, €187,- für 1000Stück! Letzte Woche 3000 gekauft. :mrgreen:

jo dr Fröwis odrr ja meine Eltern haben leider keine WBK sonst hätte ich sie schon hingeschickt für ein Care-Paket in den armen Osten :D

camaro69
9mm Para
9mm Para

Beitrag von camaro69 » Mi 18. Mai 2016, 21:31

Ich glaub ich kauf morgen den Keckeis/Pfeiffer/Fröwis leer und fahr dann nach Wien und mach einen Stand am Stephansplatz auf.....oder noch besser direkt neben dem grünen Clubheim......Ich werd reich und die Ostlinge sind auch zufrieden......
Schmeisser M5F, Walther PPQ M2, Ruger Precision Rifle .308

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Roliboli » Mi 18. Mai 2016, 21:46

camaro69 hat geschrieben:Ich glaub ich kauf morgen den Keckeis/Pfeiffer/Fröwis leer und fahr dann nach Wien und mach einen Stand am Stephansplatz auf.....oder noch besser direkt neben dem grünen Clubheim......Ich werd reich und die Ostlinge sind auch zufrieden......

da mal ich auch ein Welcome-Schild :twisted:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mi 18. Mai 2016, 22:16

Ich wär gerade in Vbgld....
Da.werd ich mal hinschauen müssen
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

mabit85
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mabit85 » Do 19. Mai 2016, 07:35

sauersigi hat geschrieben:Ich wär gerade in Vbgld....
Da.werd ich mal hinschauen müssen

Vbgld- ?? - Vorderes Burgenland? ;)

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Wolkenbruch » Do 19. Mai 2016, 08:08

DerDaniel hat geschrieben:Also, mal ein Bericht aus Deutschland, weil ich auch gerade auf Munitionssuche in größeren Mengen bin/war.
Europäische Munition (z.B. S&B) ist haufenweise lagernd und wird auch in ausreichenden Mengen nachgeliefert (heute erst Kontakt mit einem Händler gehabt, der erst kürzlich im guten fünfstelligen Bereich S&B bekommen hat und in paar Wochen die nächste reguläre Lieferung erwartet, und es war nicht der Importeur). Amerikanische Munition war bisal knapp, weil die Amis den eigenen Markt geräumt haben, erholt sich aber langsam wieder.
Also liegt der Flaschenhals entweder bei euch (z.B. der Großhändler) oder ihr seid in der Priorität so weit hinten, dass erst mal andere Märkte bedient werden.

Hier in Westösterreich ist die Situation wesentlich entspannter. War auch kurzzeitig leergeräumt, kam dann aber bald wieder riesiger Nachschub zu guten Preisen. Die "Krisenangst" ist hier aber auch noch nicht so ausgeprägt, aber schon deutlich spürbar.

Österreich mit Deutschland zu vergleichen ist in meinen Augen sinnlos. Bei uns ist ja seit Monaten ein dermassen grosser Run auf WBKs und Bewaffnung allgemein, dass sich entsprechend auch die Nachfrage vervielfacht. Alle bunkern was das Zeug hält...
Da die Bewaffnung bei euch in DE nicht so ohne weiteres möglich ist, glaube ich schon, dass die Händler volle Lager haben.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 19. Mai 2016, 08:18

DerDaniel hat geschrieben:Also, mal ein Bericht aus Deutschland, weil ich auch gerade auf Munitionssuche in größeren Mengen bin/war.
Europäische Munition (z.B. S&B) ist haufenweise lagernd und wird auch in ausreichenden Mengen nachgeliefert (heute erst Kontakt mit einem Händler gehabt, der erst kürzlich im guten fünfstelligen Bereich S&B bekommen hat und in paar Wochen die nächste reguläre Lieferung erwartet, und es war nicht der Importeur). Amerikanische Munition war bisal knapp, weil die Amis den eigenen Markt geräumt haben, erholt sich aber langsam wieder.
Also liegt der Flaschenhals entweder bei euch (z.B. der Großhändler) oder ihr seid in der Priorität so weit hinten, dass erst mal andere Märkte bedient werden.

Wir haben einfach im Verhältnis gesehen eine zu große Nachfrage, in Deutschland ist kein wesentlicher Anstieg von WBK's und ganz speziell von 9mm und .223 Waffen zu sehen. Hier in AT gehen die aber nachwievor jede Woche weg wie die warmen Semmeln, die Vorbestellungen für ein AUG A3 soll angeblich schon bis in den September/Oktober bei bestimmten Händlern reichen. Wenn sich die Lage nicht gebessert hat wartest auf eine Glock beim Siegert nachwievor 1-2 Monate mindestens, weil jede Woche ein Kontingent von 20 Stück geliefert werden und das alles Vorbestellungen sind, zumindest so die Aussage des Händlers. Und jetzt kann man sich auch vorstellen was das für die Munitionkapazitäten bedeutet.

Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mark_MI » Do 19. Mai 2016, 08:44

Wolkenbruch hat geschrieben:Hier in Westösterreich ist die Situation wesentlich entspannter. War auch kurzzeitig leergeräumt, kam dann aber bald wieder riesiger Nachschub zu guten Preisen. Die "Krisenangst" ist hier aber auch noch nicht so ausgeprägt, aber schon deutlich spürbar.

Es dürfte in der Tat ein Ost-West-Gefälle geben. Speziell um und in Wien gibt es anscheinend einen Ansturm der immer noch anhält. Jedoch dürfte, gefühlt, das schlimmste vorbei sein und schön langsam pendelt es sich ein.. Ich weiß zum Beispiel von meinem Händler dass die Händler aus Wien bei ihnen und in der Umgebung angerufen haben und alle Lagerbestände aufgekauft haben was da war...
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Roliboli » Do 19. Mai 2016, 08:46

Wir haben einfach im Verhältnis gesehen eine zu große Nachfrage, in Deutschland ist kein wesentlicher Anstieg von WBK's und ganz speziell von 9mm und .223 Waffen zu sehen. Hier in AT gehen die aber nachwievor jede Woche weg wie die warmen Semmeln, die Vorbestellungen für ein AUG A3 soll angeblich schon bis in den September/Oktober bei bestimmten Händlern reichen. Wenn sich die Lage nicht gebessert hat wartest auf eine Glock beim Siegert nachwievor 1-2 Monate mindestens, weil jede Woche ein Kontingent von 20 Stück geliefert werden und das alles Vorbestellungen sind, zumindest so die Aussage des Händlers. Und jetzt kann man sich auch vorstellen was das für die Munitionkapazitäten bedeutet.[/quote]

Was Muni betrifft stimme ich Dir zu, aber glocks habe ich bei fast allen Händlern lagernd gesehen, aber ja halt Listenpreis...

Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mark_MI » Do 19. Mai 2016, 08:53

Nicht immer lagernd aber zumindest relativ kurzfristig lieferbar. Was das betrifft, wenn man sich die Steigerung vor Augen hält, hat Glock erstklassig auf den Markt reagiert :clap:
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 19. Mai 2016, 08:54

Roliboli hat geschrieben:Wir haben einfach im Verhältnis gesehen eine zu große Nachfrage, in Deutschland ist kein wesentlicher Anstieg von WBK's und ganz speziell von 9mm und .223 Waffen zu sehen. Hier in AT gehen die aber nachwievor jede Woche weg wie die warmen Semmeln, die Vorbestellungen für ein AUG A3 soll angeblich schon bis in den September/Oktober bei bestimmten Händlern reichen. Wenn sich die Lage nicht gebessert hat wartest auf eine Glock beim Siegert nachwievor 1-2 Monate mindestens, weil jede Woche ein Kontingent von 20 Stück geliefert werden und das alles Vorbestellungen sind, zumindest so die Aussage des Händlers. Und jetzt kann man sich auch vorstellen was das für die Munitionkapazitäten bedeutet.

Was Muni betrifft stimme ich Dir zu, aber glocks habe ich bei fast allen Händlern lagernd gesehen, aber ja halt Listenpreis...[/quote]

Wird sicher drauf ankommen welche Glock man gerne hätte. Kann aber natürlich auch sein, dass sich der Markt hier wirklich erholt hat, vor 2 Monaten wars jedenfalls noch so.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Roliboli » Do 19. Mai 2016, 08:55

Was Muni betrifft stimme ich Dir zu, aber glocks habe ich bei fast allen Händlern lagernd gesehen, aber ja halt Listenpreis...[/quote]

Wird sicher drauf ankommen welche Glock man gerne hätte. Kann aber natürlich auch sein, dass sich der Markt hier wirklich erholt hat, vor 2 Monaten wars jedenfalls noch so.[/quote]
gut ich hab jetzt nur auf die 9mm modelle geachtet ;-)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Mai 2016, 10:23

Mark_MI hat geschrieben:Nicht immer lagernd aber zumindest relativ kurzfristig lieferbar. Was das betrifft, wenn man sich die Steigerung vor Augen hält, hat Glock erstklassig auf den Markt reagiert :clap:

der grosshaendler hat reagiert und sich groessere mengen auf lager gelegt
bei glock hast immer ein lieferintervall von rund 6 wochen

eigentlich sollte der grosshandel das abfedern
hat er in den letzten monaten eher schlcht als recht getan
wird aber besser
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Do 19. Mai 2016, 10:57

Merkt man eigentlich bei den Waffen schon eine Entspannung? Nach einem Verbot der B7 Waffen sieht es ja derzeit eigentlich nicht mehr aus.

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Mai 2016, 11:13

jagawirth hat geschrieben:Nach einem Verbot der B7 Waffen sieht es ja derzeit eigentlich nicht mehr aus.
lg

???
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten