...und da soll mir noch einer sagen, Beamte arbeiten nichts

Bitteschön, hier mein Betakonzept, ist zwar nicht "malen nach Zahlen" (Maße etc musst dir selbst überlegen) aber die Idee sollte verständlich sein:arch enemy hat geschrieben:
![]()
....um mir die Tüftelei zu ersparen - gibt´s eine Bauanleitung
?
Supersache - praktisch und schaut sehr gut aus!
Was tät denn sowas kosten wenn er sich gut macht?impact hat geschrieben:@Arch enemy: Danke! Und viel Erfolg beim Nachbauen!
@JPS1: Schaut sauber und funktional aus! Mit Ösen hab ich mich mittlerweile auch angefreundet, gehen auch mit billigen, mitgelieferten Werkzeugen (und Hammer) oft gut zu verarbeiten, ideal wär natürlich eine Presse... zumindest bei höheren Stückzahlen.
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"
...3D gedruckter Hebel aus Kunststoff für den Zoomring am Vortex Viper PST (Gen1 mit Gummioberfläche) mit etwas dezenteren Abmessungen. Mal sehen wie er sich macht...
Hängt vom Material ab, habs mir aus 2 verschiedenen fertigen lassen. Eines ist weniger Detailreich, nicht so schön vom finisch her, etwas geringer von der mechanischen Festigkeit, aber griffiger (und vermutlich immer noch ausreichend stabil), das gezeigte ist "state of the Art" was Details angeht, und etwas stabiler. Ersteres (plus a bissl Zuschlag für mich) vl so um die 5-6€, das andere ca doppelt so viel.Klompo hat geschrieben:
Was tät denn sowas kosten wenn er sich gut macht?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Musst Dir eine "Matrize" für eine Ladepresse fräsen/drehen (lassen).impact hat geschrieben:...Mit Ösen hab ich mich mittlerweile auch angefreundet, gehen auch mit billigen, mitgelieferten Werkzeugen (und Hammer) oft gut zu verarbeiten, ideal wär natürlich eine Presse... zumindest bei höheren Stückzahlen.
...
Die Idee ist eigentlich gut! Ladepressen sind nur insofern ein wenig unpraktisch, weil der Stempel hochfährt, statt runter, und weil der Arbeitsbereich, vor allem bei O-Rahmen Pressen, relativ begrenzt ist.IT Guy hat geschrieben:Musst Dir eine "Matrize" für eine Ladepresse fräsen/drehen (lassen).impact hat geschrieben:...Mit Ösen hab ich mich mittlerweile auch angefreundet, gehen auch mit billigen, mitgelieferten Werkzeugen (und Hammer) oft gut zu verarbeiten, ideal wär natürlich eine Presse... zumindest bei höheren Stückzahlen.
...