Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Munition Situation
Re: Munition Situation
Momentan kann man sich wohl leicht eine goldene Nase mit den gängigen Kalibern verdienen...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...
Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.
Odysseus hat geschrieben:Momentan kann man sich wohl leicht eine goldene Nase mit den gängigen Kalibern verdienen...
die Großhändler sicher...
meiner Meinung nach nutzen eben diese die Derzeitige Situation voll aus, schnüren künstliche Engpässe, um so die Preise nach oben zu Schrauben.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
Ich bin verwundert dass keiner in diesem Sektor mit Pönale arbeiten kann, schließlich ist ein Liefertermin von "irgendwann mal" echt ne Frechheit. Spätestens nach ner Stunde Kalkulation kann dir jeder Herrsteller sagen wann du dran bist.
Ich habe heute ein paar 50er Packerl Fiocchi 9mm zum Testen gekauft, ich glaub knapp 14 Euro pro Packung.Alriin hat geschrieben:War heute in Hirtenberg.
Etwas verwundert war ich, als ich hinter dem Tresen eine volle Palette Fiocchi 9mm FMJ sah.
Natürlich hab ich gleich nachgefragt was die kosten...
1 Pkg zu je 50 Stk: 20€
20 Pkg zu 1000 Stk: 400€
Stand your Ground!
Django hat geschrieben:Ich habe heute ein paar 50er Packerl Fiocchi 9mm zum Testen gekauft, ich glaub knapp 14 Euro pro Packung.Alriin hat geschrieben:War heute in Hirtenberg.
Etwas verwundert war ich, als ich hinter dem Tresen eine volle Palette Fiocchi 9mm FMJ sah.
Wo hast du die denn gekauft wenn ich fragen darf?
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...
Beim Springer in Kagran.Odysseus hat geschrieben:Django hat geschrieben:Ich habe heute ein paar 50er Packerl Fiocchi 9mm zum Testen gekauft, ich glaub knapp 14 Euro pro Packung.Alriin hat geschrieben:War heute in Hirtenberg.
Wo hast du die denn gekauft wenn ich fragen darf?
Stand your Ground!
...und 250,- für 1.000 Stk. Fiocchi 124gr beim Springer in der Weihburggasse.
Ich war mir am Montag das Schießkino in der Josefsgasse anschaun. Hab dabei gleich die L9-A1 Probe geschossen. Da kostete ein Packerl Fiocchi 9mm 14,50€. Er habe genug, meinte der Verkäufer.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße, Martin
400 Euronen für 1000x 9Para ? Da kriegt man ja schon .223er um das Geld.
280-290 € naja... also bevor ich das für 9Para FMJ ausgebe, nehm ich mir fürs gleiche Geld lieber Geco JHP 115gr (aktuell beim Wertgarner Wien um 280€/1000). Da hab ich dann wenigstens auch gleich brauchbare SV Muni (wenngleich mir die Federal HST hierfür lieber sind. Aber hier geht's ja jetzt um den Preis)
280-290 € naja... also bevor ich das für 9Para FMJ ausgebe, nehm ich mir fürs gleiche Geld lieber Geco JHP 115gr (aktuell beim Wertgarner Wien um 280€/1000). Da hab ich dann wenigstens auch gleich brauchbare SV Muni (wenngleich mir die Federal HST hierfür lieber sind. Aber hier geht's ja jetzt um den Preis)

Wer das kauft, ist selbst schuld! [emoji23]
Ich finde 250€ ist normal mittlerweile und auch vertretbar.
Die Preise werden nie wieder so sein wie früher (meine Meinung), also muss man sich damit anfreunden, zumal auch keine Verfügbarkeit bei vielen.
Ich finde 250€ ist normal mittlerweile und auch vertretbar.
Die Preise werden nie wieder so sein wie früher (meine Meinung), also muss man sich damit anfreunden, zumal auch keine Verfügbarkeit bei vielen.
Definiere "frueher". Ich denke Preise unter 200 werden wir bei den guten Haendlern schon noch sehen.
Ja,das wäre natürlich sehr begrüßenswert .
aragorn hat geschrieben:Definiere "frueher". Ich denke Preise unter 200 werden wir bei den guten Haendlern schon noch sehen.
Sehe ich genau so.
Wie hieß es damals in der Werbung? "Man muß nur rechtzeitig drauf schau'n daß ma's hat wenn man's braucht"
Deshalb hab ich vor der "Munitionskrise" eingelagert "bis sich der Tresor nach außen biegt" (also so knapp unter die 5000er Meldegrenze), hab vor kurzem beim Professional Arms um 199/1000 nachgekauft um wieder "auf Stand" zu sein und hoffe, daß ich jetzt die "Krise" aussitzen kann.
Ich jedenfalls hab noch nie über 200 für 9Para FMJ ausgegeben.
Gott sei Dank gibt es Händler bei denen man noch immer günstig kaufen kann (Danke gewo!). Man muß sich halt mit enorm langen Lieferzeiten arrangieren.

Das ist jetzt eig. egal, es wird einfach nicht mehr 179€ etc. geben.
Rein wirtschaftlich und in puncto Nachfrage. Der Lieferengpass deutet schon auf solch einen Trend hin...
Fallbsp:
Konsument wartet ungeduldig und kauft irgendwas aus Not, wenn das Lieblingsprodukt dann wieder verfügbar ist (jedoch zum teuren Preis), ist sich der Käufer dann aber unsicher. Greift schlussendlich trotzdem auf das vertraute Produkt zurück...
Natürlich ist bissi Gedankenspinnerei dabei, aber eine Rückkehr zum Alten ist utopischer als jede Verschwörungstheorie. Alleine das gab's in der Wirtschaft nie und wird's hoffentlich auch nicht geben! Sonst gibt's uns nicht mehr...[emoji851]
Rein wirtschaftlich und in puncto Nachfrage. Der Lieferengpass deutet schon auf solch einen Trend hin...
Fallbsp:
Konsument wartet ungeduldig und kauft irgendwas aus Not, wenn das Lieblingsprodukt dann wieder verfügbar ist (jedoch zum teuren Preis), ist sich der Käufer dann aber unsicher. Greift schlussendlich trotzdem auf das vertraute Produkt zurück...
Natürlich ist bissi Gedankenspinnerei dabei, aber eine Rückkehr zum Alten ist utopischer als jede Verschwörungstheorie. Alleine das gab's in der Wirtschaft nie und wird's hoffentlich auch nicht geben! Sonst gibt's uns nicht mehr...[emoji851]
Ich hab's schonmal gesagt und sag's gerne wieder. Jemand der 200 Schuss im Monat macht kauft auch um 250€, es fällt nicht ins Gewicht. Jemand der 1000 Schuss und mehr macht im Monat sollte eh schon lange selber lade. Die Leute dazwischen sind halt auf die Orsch Seite gefallen im Moment