ianos hat geschrieben:Das ist jetzt eig. egal, es wird einfach nicht mehr 179€ etc. geben.
Rein wirtschaftlich und in puncto Nachfrage. Der Lieferengpass deutet schon auf solch einen Trend hin...
Ich hoffe, daß es das langfristig sehr wohl wieder geben wird.
Der Spritpreis steigt langfristig ja auch wie alles andere (7 Schilling fürn Liter Diesel werd ich kein zweites Mal erleben), aber zwischendurch fällt der Preis halt auch immer wieder.
Ich weiß, Spritpreise sind wieder ein anderes Thema aber:
Ich denke mir halt wenn die Munihersteller Kapazitäten hoch schrauben und der Hamsterkauf der Konsumenten irgendwann beendet ist, sind Überkapazitäten da (eben Angebot-Nachfrage). Spätestens dann sollte der Preis doch auch mal wieder runter gehen.
Daß dies sicherlich nicht dieses Jahr mehr passieren wird, ist abzusehen.
Aber hoffen wird man ja wohl noch dürfen...
Wenn sich alle Schützen einen Jahresvorrat auf Lager legen würden (bei manchen wären das halt nur 2000, bei anderen 12000 Murmeln - aber da sind wir eh schon im Bereich der Wiederlader), dann könnten die teuren Händler auch nicht solche Preise verlangen. Denn dann bestellt man einfach RECHTZEITIG wo es günstiger ist. Vielleicht ist die Muni dann nicht so günstig wie bei der Bestellung zuvor, aber immer noch billiger als man MUSS kaufen was grad da ist.