Hallo,
ich möchte mit dem laden der .40 s&w für eine Glock beginnen. Jetzt ist mir aber nicht ganz klar welche Geschossform welche Vor/Nachteile hat!
Verwenden werde ich für die Scheibe LOS Geschosse mit 180gr. Diese gibt es mit runder und flacher Spitze. Gleicher Preis bei beiden.
Könnt ihr mir erklären was der Unterschied ist? Habe leider nix darüber gefunden.
Lg. Benschy
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Geschossform rund/flach
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Geschossform rund/flach
wenn du Zuführstörungen mit den Flachkopf hast dann probier die Rundkopf
bzw umgekehrt
ich hab von hausaus mit den RN angefangen ohne die FK zu probieren
jo mei
fliegen tuns beide
bzw umgekehrt
ich hab von hausaus mit den RN angefangen ohne die FK zu probieren
jo mei
fliegen tuns beide
member the old PD design ? oh I member
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
allenfalls könnte zwischen beiden geschossformen die länge unterschiedlich sein und somit auch eventuell die führungslänge.
geschosse mit gleichen gewicht aber unterschiedlicher führungslänge können durchaus unterschiedliche ladungen fur vergleichbare ergebnisse erfordern.
soferne beide geschossformen in deiner waffe gleicht gut funktionieren könnte das ein ansatzpunkt sein.
geschosse mit gleichen gewicht aber unterschiedlicher führungslänge können durchaus unterschiedliche ladungen fur vergleichbare ergebnisse erfordern.
soferne beide geschossformen in deiner waffe gleicht gut funktionieren könnte das ein ansatzpunkt sein.
Ok.
Also grundsätzlich egal. Probieren was besser geht. Sonnst keine Vor/Nachteile.
Danke!
Danke!
benschy hat geschrieben:Ok.
Danke!
naja die Kegelstumpf machen schönere Löcher
und haben ein bissl mehr Wirkung beim Kegelschiessen
member the old PD design ? oh I member