Expat hat geschrieben: - die Regierung ist vielleicht nicht euer Freund, aber auch nicht euer Feind.
Was sind sie dann?
Nur welche die unser Geld wollen um ihre Herrschaftsphantasien ausleben zu können?
lg
Expat hat geschrieben: - die Regierung ist vielleicht nicht euer Freund, aber auch nicht euer Feind.
+1"Expat"]
Leo,
von mir aus ein notwendiges Übel um das Zusammenleben zu regeln, weil die Menschen zu primitiv sind um das selbst auf die Reihe zu bekommen.
Ich verrate dir auch was...das wusste ich schon..Ich verrat dir was: Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Die Debatte um den neuen Haushalt hat heute im Bundestag begonnen. In diesem Rahmen soll am kommenden Freitag auch das Sparpaket beschlossen werden, das Einschnitte unter anderem bei Erwerbslosen und Rentnern vorsieht. Dagegen ruft seit Monaten ein breites Bündnis unter dem Motto Sparpakete stoppen am 26. November zur Belagerung des Bundestags auf. Heute hat die Berliner Polizei die geplante Demonstration verboten. Lediglich eine Kundgebung am Brandenburger Tor wurde genehmigt.
Im Vorfeld waren verschärfte Auflagen für die Proteste angekündigt werden, weil am 26. November der russische Präsident Putin zu Besuch in Berlin ist. Dieser Staatsbesuch spielt nun in der Verbotsverfügung keine Rolle mehr. Auch die erhöhte Sicherheit anlässlich der Terrorwarnungen, von denen auch der Reichstag betroffen ist, wird in dem Bescheid nicht erwähnt. Die Sicherheitsbehörden sehen offenbar doch in der Berliner linken Szene die größere Gefahr.
Aber inwiefern "passt" das hier?In der Begründung zum Verbot wird darauf verwiesen, dass zu den Protesten neben Untergliederungen der Linken, gewerkschaftlichen und sozialen Gruppen auch die Antifaschistische Linke Berlin und die Antifaschistische Revolutionäre Aktion aufrufen. Bei beiden Gruppen bestünde die Gefahr, dass sie in die Bannmeile um den Reichstag vordringen könnten und so die Sicherheit gefährden würden, begründete das Berliner Landeskriminalamt das Verbot.
willkommen in österreichExpat hat geschrieben: Immer nur dagegen, dagegen, dagegen
Das ist bereits meine Konkretisierung & meine Aussage (nicht Freund, nicht Feind) richtet sich gegen diese Polarisierung, die Regierungskritiker gerne anwenden.Expat hat geschrieben: von mir aus ein notwendiges Übel um das Zusammenleben zu regeln, weil die Menschen zu primitiv sind um das selbst auf die Reihe zu bekommen.
"Expat"], die dir kostenlose Bildung zur Verfügung stellt, dass siehst du absolut als Feind?
Jedes System lässt sich korrumpieren, aber das liegt eben an den Menschen darin.
Und deine Alternative? Hoffen es wird schon nicht so schlimm werden?Untergehen mit wehenden Fahnen?Expat hat geschrieben:Mit welchem Ziel soll man sich gegen das System stellen? Welches politische System lässt sich denn nicht korrumpieren?
Revolutionen neigen bekanntlich dazu ihre eigenen Kinder zu fressen und besser ist durch sowas auch nur selten etwas geworden.
"Umsonst": Schon klar, umsonst ist auch sonst nirgends auf der Welt etwas, aber schau mal über den Tellerrand.
Oder möchte jemand hier allen ernstes ein Bildungssystem wie in den USA? Nein, danke.