Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 4.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !
Ich kann mir nicht helfen, in den Berichterstattungen passt so einiges nicht zusammen und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es solange dauert bis man Tatsachen erfährt weil man fieberhaft daran arbeitet ein Story zusammen zu basteln die man dann den Leuten einreden will.
@mitmart: kann man so sehen, muss man aber nicht.
Hier ist ganz gut zusammengefasst was man bisher über den Täter weiss
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mut ... -1.3091964
Hier ist ganz gut zusammengefasst was man bisher über den Täter weiss
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mut ... -1.3091964
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
mitmart hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, in den Berichterstattungen passt so einiges nicht zusammen und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es solange dauert bis man Tatsachen erfährt weil man fieberhaft daran arbeitet ein Story zusammen zu basteln die man dann den Leuten einreden will.
Ich wär dir dankbar wenn du es genauer erläutern könntest, denn ich habe den eindruck bisher eher weniger.
Und gleich noch was, ab und zu habe ich echt einen Hass auf manche Pressevertreter.
Im Artikel der SZ von Bens Link gibt es ein Foto von einem Sonderkommando, bei dem gerade alle die Sturmhauben hoch gerollt haben. VERDAMMTE SCHEIßE ES GIBT EINEN GRUND WARUM DIE NORMALERWEISE STURMHAUBEN AUF HABEN, DAMIT NICHT JEDER DEPP IHRE GESICHTER ERKENNT, ABER IRGEND EIN FOTOGRAPHENDEPP HÄLT NATÜRLICH DRAUF UND IRGEND EIN KLICKGEILER REDAKTUERDEPP VERÖFFENTLICH ES AUCH NOCH!
Im Artikel der SZ von Bens Link gibt es ein Foto von einem Sonderkommando, bei dem gerade alle die Sturmhauben hoch gerollt haben. VERDAMMTE SCHEIßE ES GIBT EINEN GRUND WARUM DIE NORMALERWEISE STURMHAUBEN AUF HABEN, DAMIT NICHT JEDER DEPP IHRE GESICHTER ERKENNT, ABER IRGEND EIN FOTOGRAPHENDEPP HÄLT NATÜRLICH DRAUF UND IRGEND EIN KLICKGEILER REDAKTUERDEPP VERÖFFENTLICH ES AUCH NOCH!
@DerDaniel
+1
+1
Zuletzt geändert von Armata am Sa 23. Jul 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
Zitat eben aus der "Süddeutschen":
>>>Sicherheitsvertreter sagten der Nachrichtenagentur dpa, der 18-Jährige habe den Attentäter des Amoklaufs von Winnenden verherrlicht - 2009 hatte ein 17-Jähriger an seiner früheren Realschule in Winnenden bei Stuttgart und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst getötet.<<<
Vielleicht kommt jetzt hier der nächste auf die Idee einen entsprechenden Avatarnamen zu wählen.
>>>Sicherheitsvertreter sagten der Nachrichtenagentur dpa, der 18-Jährige habe den Attentäter des Amoklaufs von Winnenden verherrlicht - 2009 hatte ein 17-Jähriger an seiner früheren Realschule in Winnenden bei Stuttgart und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst getötet.<<<
Vielleicht kommt jetzt hier der nächste auf die Idee einen entsprechenden Avatarnamen zu wählen.

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
ist es den wirklich soo schwer für seine schwer verdiente kohle ordenliche kohle zum grillen (smoken
) zu bekommen?
ist es wirklich nötig 2€/kg und mehr auszugeben um kohle (briketts) zu kaufen die nicht beim anzünden schon qualmen wie a alte dampflock, stinken wie a schwefelschlot, nach 2 1/2 stunden nur mehr "lauwarm" sind (premiumbriketts- mit bis zu 240 minuten brenndauer
) und braune-sandartige asche hinterlassen die man nass schon beinahe zum töpfern verwenden kann 

ist es wirklich nötig 2€/kg und mehr auszugeben um kohle (briketts) zu kaufen die nicht beim anzünden schon qualmen wie a alte dampflock, stinken wie a schwefelschlot, nach 2 1/2 stunden nur mehr "lauwarm" sind (premiumbriketts- mit bis zu 240 minuten brenndauer

Leider führt meines Erfahrung nach fast kein Weg an den Weber Brickets vorbei...

Die Medien sorgen bereits wieder für den Motivationsschub des nächsten "Amok"-Täters anstatt den Jetztigen (zB.) einfach "Schwächling Nr. 1" zu nennen.
Foto, Name, intensive Beschäftigung mit Beweggründen etc.
Dafür wird leider wieder getötet werden.
Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !
@the law: schon mal überlegt selbst Kohle/Briketts her zu stellen? Ist eigentlich super einfach.
BigBen hat geschrieben:Leider führt meines Erfahrung nach fast kein Weg an den Weber Brickets vorbei...
Da muss ich dir beipflichten, hatte die erst vor kurzem wieder am Grill. Ich bin sonst auch kein Markenfreak, kauf nicht alles auf dem ein angebissener Apfel usw drauf ist aber manchmal kommt man an gewissen Produkten nicht vorbei.
MFG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
vor allem sind sie im endeffekt garnicht soooo viel teurer weil die dinger wesentlich länger brennen und man weniger braucht
Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !
DerDaniel hat geschrieben:@the law: schon mal überlegt selbst Kohle/Briketts her zu stellen? Ist eigentlich super einfach.
um himmels willen,...

reicht ja schon wenn der smoker 3x die woche läuft, da noch´n mimimeiler dazu verträgts nimmer

hat wer schon die neuen weberbriketts versucht? sind die wirklich besser als die "alten".
Ich mag die Weber nicht so wirklich, Temperatur ist zu gering, Temperaturabfall zu schnell.
Bei mir funzen die Profagus Briketts (Grillis?) besser, höhere Temperatur, die auch länger anhält.
Bei mir funzen die Profagus Briketts (Grillis?) besser, höhere Temperatur, die auch länger anhält.
Das selber verkohlen is super easy, alten Farbeimer oder Ölfass deiner Wahl, durch den Deckel ein Abgasrohr, das gut mit Stahwolle stopfen, damit es keine Rückzündung gibt, voll mit Holz machen, auf ein Feuer stellen, Gase abfackeln, dann raucht es auch nicht und zack hast du 1A Kohle, kannst sogar den Verkohlungsgrad einstellen für verschieden Geschmack...