Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Waffengebraucht Was is da los?
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Re: Waffengebraucht Was is da los?
Seht das Positiv, obwohl echt unmöglich: jetzt wisst Ihr, was WG alles so behält.
Welcome Identitätsdiebstahl, Betrug, Einbruch und HomeInvasion !
Wirklich gut gemacht

Wirklich gut gemacht

Ist das datenschutzrechtlich überhaupt OK und hat schon jemand daran gedacht den Betreiber der Seite über diese ganzen Missstände zu informieren? Ich habe jedenfalls meinen Account auf waffengebraucht gerade gelöscht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hi,
hatte gerade ein Gespräch mit Wertgarner.
Offenbar sind nur Händler diejenigen, deren volle Profilangaben mit Adresse etc. sichtbar sind.
Bei Privaten sollte nur der Ort sichtbar sein unter Kontakt, wenn ausgefüllt.
Dass in den Privaten Nachrichten der Realname sichtbar ist, soll etwaigen Betrugsversuchen vorbeugen,
dass da Schindluder getrieben wurde/wird habens offenbar gekneist.
Und offenbar habens ihre Adresskartei abgeschossen, musste wegen einem bestellten und bezahlten Artikel nachrufen,
hatten nichtmal mehr meine Emailadressse, geschweige denn die zur Zustellung.
mfg tiberius
hatte gerade ein Gespräch mit Wertgarner.
Offenbar sind nur Händler diejenigen, deren volle Profilangaben mit Adresse etc. sichtbar sind.
Bei Privaten sollte nur der Ort sichtbar sein unter Kontakt, wenn ausgefüllt.
Dass in den Privaten Nachrichten der Realname sichtbar ist, soll etwaigen Betrugsversuchen vorbeugen,
dass da Schindluder getrieben wurde/wird habens offenbar gekneist.
Und offenbar habens ihre Adresskartei abgeschossen, musste wegen einem bestellten und bezahlten Artikel nachrufen,
hatten nichtmal mehr meine Emailadressse, geschweige denn die zur Zustellung.
mfg tiberius
edit: Irgendwas haben sie jetzt wieder umgestellt. Den bei manchen Inseraten ist der Klarname jetzt weg, der vor 2 Stunden noch samt genauer Adresse stand..........
mal sehen.....
mal sehen.....

Abgesehen davon finde ich die Angebote auf der rechten Seite super: eine Fjällraven Brenner Hose statt um 169 um einmalige 229.-€. 

hab grad bei wg reingeschaut. Bei allen Inseraten die ich mir angesehen habe, die offensichtlich privat sind und keine Händler, steht immer noch der Name samt Adresse. Gut dass ich meine Daten geändert hab, auf WG stelle ich in Zukunft kein Inserat mehr.

Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:hab grad bei wg reingeschaut. Bei allen Inseraten die ich mir angesehen habe, die offensichtlich privat sind und keine Händler, steht immer noch der Name samt Adresse. Gut dass ich meine Daten geändert hab, auf WG stelle ich in Zukunft kein Inserat mehr.![]()
Es stehen nicht immer alle Daten dort. Wahrscheinlich ist das eine Funktion beim Schalten der Inserate (Daten sichtbar? Ja/Nein). Bei meinem Inserat sieht man gar nix. bei anderen nur Wohnort und Tel.-Nr und wieder bei anderen die komplette Adresse. Das ist schon ziemlich schräg. Außerdem funktioniert die Suchfunktion nicht wirklich. Ab der zweiten Trefferseite sehe ich keine Inserate mehr.
Teal'c hat geschrieben:hab grad bei wg reingeschaut. Bei allen Inseraten die ich mir angesehen habe, die offensichtlich privat sind und keine Händler, steht immer noch der Name samt Adresse. ...![]()
Stimmt nicht ganz. Ich habe mir gerade ein paar Inserate angeschaut. Es ist total unterschiedlich.
Bei manchen steht der volle Name, die komplette Adresse und die Telefonnummer drinnen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das so vom Privatkunden gewollt ist und ich es deshalb absolut nicht okay finde.
Bei anderen steht gar nix oder bestenfalls ein Teil der Adresse, z. B. 1100 Wien.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Ich hab gleich nach dem Relaunch meinen Nachnamen auf nur den Anfangsbuchstaben, sowie die Klarnamen Mail geändert und die Adresse bis auf Postleitzahl und Stadt rausgenommen. Jetzt kann ich damit leben aber für ein Portal mit solch brisantem Warenangebot so ein Update raus zu hauen grenzt schon an grober Fahrlässigkeit und wäre meiner Meinung nach sogar anzeigewürdig.
Abgesehen davon haben sie die Inseratbilder meiner Meinung nach komplett zerschossen. Was bringen mir beschnittene Minifotos die ich nicht öffnen und vergrößern kann? Ebenso kann man jetzt keine Suchen via Direktlink für Schnellzugriff mehr speichern.
Abgesehen davon haben sie die Inseratbilder meiner Meinung nach komplett zerschossen. Was bringen mir beschnittene Minifotos die ich nicht öffnen und vergrößern kann? Ebenso kann man jetzt keine Suchen via Direktlink für Schnellzugriff mehr speichern.
- Black Rifles Matter -
-
- .50 BMG
Die Suchfunktion ist auch fehlerhaft, nur die erste Seite geht, alle anderen sind bei nur weiß
- Brainiac1234
- .50 BMG
Die Seite war vorher schon nicht "komfortabel" , aber sie habens geschafft die Seite noch schlechter zu machen 
Dabei wäre es doch einfach, eine ordentliche Optik, Suchfunktion etc zu machen. Sortierung nach Preis, Hersteller,......
Die deutsche Seite VDB ist wenigsten übersichtlich.

Dabei wäre es doch einfach, eine ordentliche Optik, Suchfunktion etc zu machen. Sortierung nach Preis, Hersteller,......
Die deutsche Seite VDB ist wenigsten übersichtlich.
Hab ich mir auch gedacht.Brainiac1234 hat geschrieben:Die Seite war vorher schon nicht "komfortabel" , aber sie habens geschafft die Seite noch schlechter zu machen
D .
Nachrichten kann ich nur am Handy lesen
Ich wollte auf Waffengebraucht heute ein "Premium" Inserat schalten...
Bei der Bezahlung der 3€ dürfte die neue Seite auch einen Fehler haben! Mir wurde der Betrag zwar von der Kreditkarte abgebucht, jedoch meint das Inserat, dass es noch nicht bezahlt wurde...
Natürlich würde es dadurch auch nicht veröffentlicht!
Mal schauen wie schnell der Support auf meine E-Mail reagiert...
Bei der Bezahlung der 3€ dürfte die neue Seite auch einen Fehler haben! Mir wurde der Betrag zwar von der Kreditkarte abgebucht, jedoch meint das Inserat, dass es noch nicht bezahlt wurde...
Natürlich würde es dadurch auch nicht veröffentlicht!

Mal schauen wie schnell der Support auf meine E-Mail reagiert...