ACHTUNG: Dienstag, 01. Juli 2025: Serverumstellung, keine Postings möglich ab ca 14:00h. Infos: viewtopic.php?f=41&t=60153
Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug
Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez
.
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
- Kapselpracker
- .50 BMG
Das wollte ich auch gerade Posten, unglaublich das man so etwas auf einer Ponyhofseite lesen kann.theyo hat geschrieben:Die Krone und das darknet --> und die ersten Sätze in voller Deutlichkeit: Das zeigt, dass noch strengere Waffengesetze völlig sinnlos sind! Im Internet kann sich jeder, der einen Computer hat, ohne Probleme eine Maschinenpistole beschaffen. Oder, wenn er nicht so viel Geld ausgeben möchte, auch eine Glock- Pistole.
http://www.krone.at/city4u/Waffen-Wahns ... ory-521514

ORF-ZIB Magazin (das sind die Nachrichten für Erwachsene mit Aufmerksamkeitsdefizit): Reportage über Waffenkauf. Schrecklich wie einfach man an eine Kat. C oder D Waffen kommt!! Der interviewte Händler spricht sich für Schulungen vor dem Kauf freier Schusswaffen und für regelmäßige Kontrollen aus. Nunja, Informationswert hat der Bericht durchaus, weiß man jetzt ja v.a. als Jäger wo man nicht einkaufen sollte.
Ach ja, man kann Jagdgewehre mit 1,5km Reichweite kaufen. Wohliges Schaudern des Journalistendarstellers. Aber wann genau wurde in Österreich jemals jemand auf 1.500m Entfernung erschossen?
Ach ja, man kann Jagdgewehre mit 1,5km Reichweite kaufen. Wohliges Schaudern des Journalistendarstellers. Aber wann genau wurde in Österreich jemals jemand auf 1.500m Entfernung erschossen?
Was ist das für eine Gun mit welcher Optik ?? (Waffenbezug
)
http://www.krone.at/Welt/Sie_fliehen_vo ... ory-521506" onclick="window.open(this.href);return false;
Netter Artikel Herr Schmitt !

http://www.krone.at/Welt/Sie_fliehen_vo ... ory-521506" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 25. Jul 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
G36 CJAGAS3P hat geschrieben:Was ist das für eine Gun ? (Waffenbezug)

Den großen Bruder, das G36 und den Vorahnen G3 (und die P1) gibt´s leider wahrscheinlich auch bereits im Darknet ...
http://www.zeit.de/politik/2016-01/pesc ... ehr-waffen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zeit.de/politik/2016-01/pesc ... ehr-waffen" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- .50 BMG
Das ist einfach unglaublich mit dem Darknet! Sogar Versandkosten in verschiedene Länder.
Sicher, dass das keine Satire ist? Sitze ich auf der Ironie-Leitung oder gibt es das tatsächlich in dieser Form? 

Was meinst du? Den Versand von Waffen gegen Cryptocurrency gibt es wirklich, ja.Tobi1987 hat geschrieben:Das ist einfach unglaublich mit dem Darknet! Sogar Versandkosten in verschiedene Länder.Sicher, dass das keine Satire ist? Sitze ich auf der Ironie-Leitung oder gibt es das tatsächlich in dieser Form?
-
- .50 BMG
Aber so amazonmäßig aufgezogen? Ich dachte erst, das sei ein Satirebeitrag.oJo hat geschrieben:Was meinst du? Den Versand von Waffen gegen Cryptocurrency gibt es wirklich, ja.Tobi1987 hat geschrieben:Das ist einfach unglaublich mit dem Darknet! Sogar Versandkosten in verschiedene Länder.Sicher, dass das keine Satire ist? Sitze ich auf der Ironie-Leitung oder gibt es das tatsächlich in dieser Form?

Warum trocknen unsere großmauligen Politiker diesen Sumpf nicht aus anstatt auf den Legalwaffen herumzuhacken??? 10 Jahre unbedingte Haft für jeden illegalen Waffenhändler Mindeststrafe. Bei Affekthandlungen nützt die Androhung hoher Strafen rein gar nichts, bei so einem ausgefeilten "Geschäftssinn" meiner Meinung nach hingegen schon. Zusammen mit Grenzkontrollen zu den obligatorischen Nachbarländern. Wenn ich 10 Jahre sitze, überlege ich es mir, ob es mir das Wert ist, ein paar Kalaschnikows für pro Stück 300,-€ aus irgendeinem Ostblock-Land zu holen und hier zu verticken mit einer reellen Chance erwischt zu werden. Dann kosten sie bald 5000 oder 10.000,- € anstatt 300.
raptor hat geschrieben: Ach ja, man kann Jagdgewehre mit 1,5km Reichweite kaufen. Wohliges Schaudern des Journalistendarstellers. Aber wann genau wurde in Österreich jemals jemand auf 1.500m Entfernung erschossen?
...... hab ich auch gesehen...... es fehlte nur noch der Waffenexperte der erklärt das jeder nach einem halben Tag Übung mit einer .338 und einem 4x32 Tasco Zielfernrohr auf 1,5km eine Zigarettenschachtel treffen kann.....
Es geht beim Darknet um Anonymität. Gezahlt wird mit Bitcoins.
Das dicht zu machen wird wahrscheinlich nicht gehen. Dagegen anzukämpfen ist sehr schwierig.
Auf den Legalwaffenbesitzer herumzuhacken ist hingegen sehr leicht.
Das dicht zu machen wird wahrscheinlich nicht gehen. Dagegen anzukämpfen ist sehr schwierig.
Und da gibt es echt Leute die 4-stellige Dollarsummen an unbekannte überweisen? .... ich meine so der nicht liefert geht der Käufer ja sich nicht zur Polizei oder sehe ich das falsch?
Die illegalen Händler im Darknet können auch keine Fernsehwerbungen o. ä. schalten. Daher wird die einzige Werbung für einen Händler
Mundpropaganda sein. Wer seine Kunden regelmäßig abzockt, wird schon bald keine Kunden mehr haben.
Ich vermute mal, dass das so funktionieren wird.
Mundpropaganda sein. Wer seine Kunden regelmäßig abzockt, wird schon bald keine Kunden mehr haben.
Ich vermute mal, dass das so funktionieren wird.
Mich würd ja interessieren wie ein 18jähriger "Milchbub" da rankommt. Schließlich funktioniert das Ganze ja nur über Direktlinks soweit ich weiß?
- Black Rifles Matter -
-
- .50 BMG
Das kann einem doch heutzutage keiner mehr erzählen, dass das technisch nicht möglich wäre, wo alles mitgeschnitten und gespeichert wird. Irgendwo stehen die Server. Die Behörden denken da einfach immer 10 Jahre hinterher. Die haben gerade erst die Schreibmaschinen abgeschafft.eXistenZ hat geschrieben:Es geht beim Darknet um Anonymität. Gezahlt wird mit Bitcoins.