Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Das Verwendungsverbot der Mags über 20 Schuss welches in dem Schreiben angesprochen wird bezieht sich ja auf existierende deusche Gesetze oder ned.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

(Zitat aus Spiderman)
Es geht um den Gesetzestext/Vorschlag, wo die Waffe zu Kat. A wird, wenn ein Magazin über 10 bzw. 20 Schuss eingesetzt wird. Ob dieser jetzt noch aktuell ist, oder ob hier wiedermal eine Änderung erfolgt ist weiß ich nicht...howa308 hat geschrieben:Das Verwendungsverbot der Mags über 20 Schuss welches in dem Schreiben angesprochen wird bezieht sich ja auf existierende deusche Gesetze oder ned.
Aber final ist an dem Vorschlag ja offensichtlich auch noch nichts, den soll es erst im Herbst geben.
Naja, Magazine mit 20+ sind zwar legal erwerbbar, jedoch nicht legal verwendbar.HS911 hat geschrieben:kein besitzverbot für magazine > 20.
Aber Du wirst uns bestimmt erklären, was daran so schlecht ist.
Trotzdem hirnrissig mMn...
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

-
- Supporter 20x138mmB
Aha... Irgendwie sehr unlogisch, dass ich sie nach wie vor besitzen bzw sogar erwerben darf, aber die Verwendung macht aus Kat B dann gleich Kat A... Wobei dass so unlogisch und verrückt klingt, dass es schon wieder Sinn macht und den üblichen W-Gesetzen entsprechen würde 

From My Cold, Dead Hands
http://m.kurier.at/politik/ausland/komm ... 12.584.722" onclick="window.open(this.href);return false;
Passage wo Juncker die aktuellen Verhandlungen zum Waffengesetz anspricht.
Zitat:
Wir haben auf französischem Wunsch hin einen Richtlinien-Entwurf über Waffenhandel, Waffenbesitz und explosive Stoffe vorgelegt. Seit acht Monaten wird nun bereits darum gerungen und dabei wurde der Inhalt der Richtlinie verwässert. Ich kritisiere an dem schleppenden Vorgehen der Mitgliedstaaten, dass man – selbst wenn das Haus brennt – nicht zu europäischen Löscheinsätzen bereit ist, obwohl man nach Löscheinsätzen ruft.
Blöd, wenn man dort löscht oder zu löschen versucht, wo es gar nicht brennt. Nämlich bei den Legalwaffenbesitzern.
Und dort wo es tatsächlich brennt, seit Monaten/Jahren nichts tut!
Zitat:
Wir haben auf französischem Wunsch hin einen Richtlinien-Entwurf über Waffenhandel, Waffenbesitz und explosive Stoffe vorgelegt. Seit acht Monaten wird nun bereits darum gerungen und dabei wurde der Inhalt der Richtlinie verwässert. Ich kritisiere an dem schleppenden Vorgehen der Mitgliedstaaten, dass man – selbst wenn das Haus brennt – nicht zu europäischen Löscheinsätzen bereit ist, obwohl man nach Löscheinsätzen ruft.

Europäische Löscheinsätze?
Wir brauchen eher brauchbare Lösungsansätze Herr Juncker!
Lg
Wir brauchen eher brauchbare Lösungsansätze Herr Juncker!
Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Man erspart sich das Einsammeln und wenn jemand der von der neuen Gesetzeslage nichts mitbekommen hat (weil unser Innenminister sagt das sich für österreichische Waffenbesitzer nichts ändert) ein 30-Mag in die Waffen einführt und angezeigt wird, hätte man einen Waffenbesitzer weniger (Waffenverbot).Lexman1 hat geschrieben:Aha... Irgendwie sehr unlogisch, dass ich sie nach wie vor besitzen bzw sogar erwerben darf, aber die Verwendung macht aus Kat B dann gleich Kat A... Wobei dass so unlogisch und verrückt klingt, dass es schon wieder Sinn macht und den üblichen W-Gesetzen entsprechen würde![]()
Wie die Geschichte aber dann schlussendlich wirklich umgesetzt wird steht noch nicht fest.
+1JAGAS3P hat geschrieben:http://m.kurier.at/politik/ausland/komm ... 12.584.722
Zitat:
Blöd, wenn man dort löscht oder zu löschen versucht, wo es gar nicht brennt. Nämlich bei den Legalwaffenbesitzern.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
- Alpen-Edelweiss
+1 Sehr richtig!
Ich habe übrigens bis heute keine Rückmeldung vom Kurier für meinen Brief an die Autoren des Artikels zum Thema Psychotest (zu finden auf Seite 431 dieses Threads) bekommen. Aber ich werde bei Gelegenheit wieder etwas schreiben.
Ich habe übrigens bis heute keine Rückmeldung vom Kurier für meinen Brief an die Autoren des Artikels zum Thema Psychotest (zu finden auf Seite 431 dieses Threads) bekommen. Aber ich werde bei Gelegenheit wieder etwas schreiben.
Klar ist hier eine riesige Portion krimineller Energie am Werk.hasgunz hat geschrieben:Offiziell wurden die Gesetze diesbezüglich schon nach Paris angepasst, trotzdem gibt es noch genug "Material".BigBen hat geschrieben: Woher die Waffe wirklich stammt scheint relativ klar zu sein: eine scharfe Waffe wurde in der Slovakei deaktiviert (scheinbar haben die dort sehr laxe Standards für die Deaktivierung) und zu einer Theaterwaffe umgebaut. Die wurde wiederum von jemandem mit der entsprechenden kriminellen Energie und dem passenden Know-How wieder auf eine scharfe Waffe rückgebaut und über das Darknet an den Mörder verkauft. Das hat mir uns legalen Waffenbesitzer sowas von garnichts zu tun...und ich hoffe, dass die Munition aus ähnlich dubioser Quelle stammt.
Trotzdem darf eine deaktivierte Waffe die diesen Name verdient nicht einfach rückbaubar sein.
Das die Cosa Nostra diese Waffen legal kauft, umbaut und weiterverkauft ist für uns legalen Waffenbesitzer nicht gut.
https://www.theguardian.com/world/2016/ ... rror-group" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob einem das passt oder nicht, was hängen bleibt ist "legal gekauft".
The standards were questionable in past.
They has changed meanwhile, they're strict now, but there are likely (tens of) thousands of semiauos deactivated using old standards.
They has changed meanwhile, they're strict now, but there are likely (tens of) thousands of semiauos deactivated using old standards.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.
PAUKENSCHLAG in Tschechien
Staatspräsident Miloš Zeman ruft seine Landsleute zur Bewaffnung auf!
Audio Interview: http://media.blubrry.com/radio_prague_m ... tragen.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;

sorry für den Doppelpost hier und im Medien-Thread aber ich denke diese Meldung ist erwähnenswert!
„Ich finde wirklich, dass die Bürger sich bewaffnen sollten gegen die Terroristen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich meine Meinung geändert habe. Früher war ich gegen übermäßigen Waffenbesitz, nach den Anschlägen denke ich aber nicht mehr so.“
Darüber hinaus stimmen einige Politiker mittlerweile mit Zeman überein, dass diejenigen, die dazu berechtigt sind, auch ihre Waffen bei sich tragen sollten. So etwa der Senator Miloš Vystrčil, stellvertretender Vorsitzender der oppositionellen Bürgerdemokraten:
„Eine Waffe in legalem Besitz bedroht nicht die Sicherheit der anderen Menschen“, sagte Vystrčil in den Inlandssendungen des Tschechischen Rundfunks.
http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho ... -zu-tragen" onclick="window.open(this.href);return false;Gut 300.000 Tschechen besitzen einen Waffenschein besitzen. Der größte Teil sind Sportschützen und Jäger. Nur ein kleiner Teil ist berechtigt, mit verdeckter Waffe auch in die Öffentlichkeit zu gehen. Auf sie zielte Präsident Zeman mit seinen Worten:
„Diese Leute werden sich wohl daran gewöhnen müssen, ihre Waffe nicht irgendwo versteckt im Schrank zu haben. Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass die Situation eintritt und sie die Waffe auch nutzen müssen.“
Audio Interview: http://media.blubrry.com/radio_prague_m ... tragen.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;

sorry für den Doppelpost hier und im Medien-Thread aber ich denke diese Meldung ist erwähnenswert!
Bad times create strong men,
Wäre ja schön, wenn es so ist.
Dann könnte man ja hoffen das Tschechien, die ganze Rechtsverschärfung blockiert.
Aber hier ist wahrscheinlich eher der Wunsch, Vater des Gedanken.
Gruss SwissShot.
Dann könnte man ja hoffen das Tschechien, die ganze Rechtsverschärfung blockiert.
Aber hier ist wahrscheinlich eher der Wunsch, Vater des Gedanken.
Gruss SwissShot.
Sie haben's ja im Council versucht, sind aber in der Minderheit geblieben und der BS wurde als Ratsposition verabschiedet.SwissShot hat geschrieben:Dann könnte man ja hoffen das Tschechien, die ganze Rechtsverschärfung blockiert.
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
-
- .357 Magnum
Auf SEITE 2: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 60368.html" onclick="window.open(this.href);return false;sc70 hat geschrieben:PAUKENSCHLAG in Tschechien
Vielen Türken ist bei dieser Mischung aus Nationalismus, Islam und Mafia mulmig zumute. Die Politik in Ankara tut aber nichts, um zu besänftigen. Offenbar folgt es dem „Willen des Volkes“, wenn es die Todesstrafe wiedereinzuführen verspricht. Und Seref Malkoc, einer der wichtigsten Berater Erdogans, hat eine Gesetzesinitiative angekündigt, um den legalen Erwerb von Waffen zu erleichtern. Dem Staatssender TRT sagte er, der Innenminister werde das Nötige veranlassen. Schließlich müsse sich das Volk künftig gegen mögliche Putsche verteidigen können.