Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
HAbe ich schon gemacht -> noch keine Antwort erhalten 

Rückmeldung von der BH WU -> 8 Wochen -.-
Gravieren die das Ding mit der Hand? o_O
Gravieren die das Ding mit der Hand? o_O
Ich hab meine Mitte Juli beantragt und 2 Wochen später lag sie im Briefkasten. Keine Polizeikontrolle bei mir zuhause oder sonstiges. Wenn ich da so lese wie lange manche warten müssen bis sie da ist, glaub ich eher das es an der BH liegt als an der Druckerei. 2 Kollegen von mir hatten sie heuer auch gleich nach 1-2 Wochen.
Mfg
Stefan
Stefan
Bei mir sind nun fast 2,5 Wochen um und es War noch nix im Postkasterl...
Ich bin so froh daß es die BH WU bald nimmer gibt... die wollen unbedingt Wien nacheifern wie mir scheint. ..
Ich bin so froh daß es die BH WU bald nimmer gibt... die wollen unbedingt Wien nacheifern wie mir scheint. ..
Erfahrungen mit WBK?
Grundsätzlich mal eines:
Das, was dir die jungen netten Damen sagen muss sich nicht unbedingt mit der Doktrin der zuständigen LPD decken!
Also lieber gleich einen "Kontroll-Anruf" bei der zuständigen Behörde machen, ob man eh die richtigen Infos bekommen hat.
Von der dauer her sagen sie zwar, dass man mindesten 6-8 Wochen warten muss. Im normalfall sollte es sich aber unter 4 Wochen ausgehen.
LG
Grundsätzlich mal eines:
Das, was dir die jungen netten Damen sagen muss sich nicht unbedingt mit der Doktrin der zuständigen LPD decken!
Also lieber gleich einen "Kontroll-Anruf" bei der zuständigen Behörde machen, ob man eh die richtigen Infos bekommen hat.
Von der dauer her sagen sie zwar, dass man mindesten 6-8 Wochen warten muss. Im normalfall sollte es sich aber unter 4 Wochen ausgehen.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Hm, inwiefern hat denn die LPD da mit der BH was gemein?
Dachte der Antrag wird von der BH bearbeitet

usu792 hat geschrieben:Hm, inwiefern hat denn die LPD da mit der BH was gemein?
War damit eigentlich gemeint, ja.
Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Naja, die von der BH hat ja gemeint ca 8 Wochen...
Hallo!
Da ich nun das Psychologische Gutachten und den Waffenführerschein in der Tasche habe werde ich demnächst den Antrag stellen,
Ist es immer noch am besten Bereithaltung zur Selbstverteidigung anzugeben ?
Wenn man Sportschiessen angibt muss man da in einem Verein sein und später auch Bewebe mitmachen,oder kann man das auch nur Hobbymässig betreiben?
Mfg
Da ich nun das Psychologische Gutachten und den Waffenführerschein in der Tasche habe werde ich demnächst den Antrag stellen,
Wenn man Sportschiessen angibt muss man da in einem Verein sein und später auch Bewebe mitmachen,oder kann man das auch nur Hobbymässig betreiben?
Mfg
meier34 hat geschrieben:Hallo!
Mfg
1. JA !
2. NEIN !
Bei Selbstverteidigung muss (!) die Behörde die WBK ausstellen ( du kannst aber auch SV + Sportschießen angeben), eine andere Wahl hat sie nicht. Sportschießen kann man auch hobbymäßig betreiben.
-
- .50 BMG
Hat jemand Erfahrungen mit WBK-Erweiterung im Bezirk Bregenz? Ich bilde mir ein, dass ich ein AUG haben sollte, bevor es im schlimmsten Fall bald wirklich keine mehr gibt, aber ich kann mich nicht von meiner 8" S&W trennen und von der Glock auch nicht. Habe die WBK seit 2014, aber noch keine Wettkampflisten, nur Trainigsnachweise. Hab ich damit eine Chance mit Begründungsschreiben, dem Schießbuch und Mitgliedsausweis?
Tobi1987 hat geschrieben:Hab ich damit eine Chance mit Begründungsschreiben, dem Schießbuch und Mitgliedsausweis?
nein
aber jede Erweiterung ist anders
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
rupi hat geschrieben:Tobi1987 hat geschrieben:Hab ich damit eine Chance mit Begründungsschreiben, dem Schießbuch und Mitgliedsausweis?
nein
Also gar keinen Versuch wert?

Tobi1987 hat geschrieben:rupi hat geschrieben:Tobi1987 hat geschrieben:Hab ich damit eine Chance mit Begründungsschreiben, dem Schießbuch und Mitgliedsausweis?
nein
Also gar keinen Versuch wert?
versuchen kannst es immer
deswegen hab ich ja auch hingeschrieben "jede Erweiterung ist anders"
nur was willst als Grund angeben um deinen Bedarf dafür zu belegen ?
"will ich haben wegen der EU ?"
member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
Das hab ich mir anfangs wirklich überleg. Warum nicht? Z.B. halte ich die Glock ja für SV bereit und möchte was Präzises für das Sportschießen, oder ein Revolver in .22 LR für Trainingszwecke, weil die .357 Munition auf Dauer sooo teuer ist. Leider hab ich dann das AUG gesehen, als ich den Revolver nach der Erweiterung bestellen wollte. Kann ja passieren, dass man sich im Laden mal spontan umentscheidet.