Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerDaniel » Fr 5. Aug 2016, 10:54

Zum Thema LED Lampen
Wenn ich mir mal anschaue wie sehr die Umwelt bei der Produktion und Entsorgung verseucht wird (im Gegensatz zu bisal Glas und Wolfram)...

Und warum das Themenrelevant ist, weil es zeigt wie beratungsresistent und völlig blind für die Auswirkungen die Damen und Herren dort reagieren, denn es wurde mehrmals darauf hingewiesen. Das gleiche ist hier der Fall, man sagt ihnen, dass es vollständiger Schwachsinn ist, aber die Ideologie siegt...

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Do 11. Aug 2016, 10:46

Kommentar von Firearms United zur EFFECT Studie (von der FB-Seite kopiert):
EU-Steuerzahler wendeten 600.000 € auf für das EU EFFECT PROJECT - dieses ist voreingenommen und manipuliert Daten!

Um die magische Zahl von mehr als 1000 Waffen im Zusammenhang mit Tötungsdelikten in EU-Mitgliedsstaaten zu unterstützen, fügten die Wissenschaftler 880 Tötungsdelikte aus der Türkei (770), Mazedonien (22), Montenegro (13) und Serbien (75) hinz. 50% (880) dieser 1665 Tötungsdelikte sind aus Ländern, die ‪#‎kein‬ EU-Mitgliedstaat sind und auch nicht zum Schengen-Raum gehören.

>> 2.4.3 Morbiditätsdaten (Seite 26, Tabelle A2.2 Seite 131)

Duquet und van Alstein (2015a) schätzten, dass etwa 6.700 Personen pro Jahr als Folge von Schusswunden in EU-Mitgliedsstaaten sterben. Jedoch sind etwa 75% dieser Todesfälle selbstverschuldet; was darauf hindeutet, dass 1675 (!) Menschen jedes Jahre dadurch getötet werden, dass ihnen Wunden mit einer Feuerwaffe von jemand anderem zugefügt werden, was eine Form von Waffenkriminalität darstellen würde.

Nach Tabelle A2.2 gab es insgesamt 3.475 Todesfälle durch Schusswaffen, identifiziert anhand des ICD-10-Mechanismus in den europäischen Ländern basierend auf den Daten für das letztmögliche Jahr.

Die Zahl von 1665 (!) Tötungsdelikte stimmen mit der Schätzung von Duquet und van Alstein (2015a) überein, die von 1675 Todesfälle durch Schusswunden aus fremder Hand ausgehen. <<

Lesen Sie mehr: http://www.coventry.ac.uk/Global/08%20N ... REPORT.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir kritisieren:
1. Tabelle A2.2 zeigt nicht 3.475 Todesfälle, sondern 2093
2. 880 Morde ereigneten sich in Ländern, die nicht in der EU sind
3. Einzelne Jahresdaten anstelle von Zeitreihen sind immer fragwürdig

Dies ist Manipulation von Daten!

Unser Teammitglied Katja Triebel erstellte eine Zeitreihe (2003-2012) mit den WHO-Daten, die auch die Schengen-Länder Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz beinhalten, da diese Länder die EU-Waffenrichtlinie umsetzen müssen. Das zweite Bild ist ein Screenshot von ihrem Bericht: https://firearms-united.com/wp-content/ ... uicide.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie Sie in ihrer Zeitleiste und in ihrem Report sehen können, sind Tötungsdelikte (und Selbstmorde) im Allgemeinen, wie auch mit Feuerwaffen, um mehr als 30% in den letzten 10 Jahren gesunken.

Die EU-EFFECT Studie bezieht sich nicht ein einziges Mal auf den generellen Rückgang für alle Tötungsdelikte von 30%. Sie bezieht sich nur auf den Rückgang Tötungsdelikten im Zusammenhang mit Feuerwaffen und sieht Korrelationen mit den Waffengesetzen: "Zusammengenommen liefern diese beiden Studien einige Anhaltspunkte, die auf einen Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Kontrolle auf das Recht zum Erwerb und Besitz von Feuerwaffen und Todesfälle durch Schusswaffen, darunter Mord, hindeuten. " (Seite 38)

Sie können einen wirklich signifikanten (aber versteckten) Satz auf Seite 35 finden: "In einer kombinierten "Land und individueller Ebene Analyse" blieben diese Ergebnisse bestehen, zusätzlich wurde beobachtet, dass die hohe Verfügbarkeit von Feuerwaffen mit einem niedrigeren Niveau der Viktimisierung durch kriminellen Kontakt verbunden war, dies deutet auf eine mögliche Verhinderung von Verbrechen durch Verfügbarkeit hin."

Gefolgt sofort von diesem Satz: "In Ländern, in denen Feuerwaffen stärker verfügbar waren, waren Nichtwaffenbesitzer eher Opfer von Gewalt und Tötungsdelikte im Zusammenhang mit Schusswaffen, was darauf hindeutet, dass Waffenbesitz die Wahrscheinlichkeit von Gewalteskalation erhöhen kann."
Während die Studie die wirtschaftlichen und sozialen Kosten der Waffengewalt durch Angreifer untersuchte, untersuchte sie nicht den wirtschaftlichen Nutzen der Verbrechensverhinderung durch legale Waffenbesitzer.

DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Fr 12. Aug 2016, 23:09

Das BMI in Deutschland scheint sich ja offenbar ziemlich sicher zu sein was in der EU-Richtlinie kommen soll.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab Seite 11 beginnt es !

Eigentlich all das drinnen was wir zu eliminieren geglaubt haben.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mitmart » Sa 13. Aug 2016, 07:44

Vielleicht will man gar nichts beschliessen. wie man in diesem Thread ja verfolgen kann hält die Rechtsunsicherheit sicher viele potentielle Käufer nun schon über 1/2 Jahr davon ab etwas zu kaufen da sie Angst vor eine ev. Enteignung haben.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 13. Aug 2016, 08:02

Maddin hat geschrieben:Das BMI in Deutschland scheint sich ja offenbar ziemlich sicher zu sein was in der EU-Richtlinie kommen soll.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab Seite 11 beginnt es !

Eigentlich all das drinnen was wir zu eliminieren geglaubt haben.
Das Ganze ist ja so schwammig und vorsichtig formuliert...Dinge wie "wird voraussichtlich folgende Regelungen umfassen" und "o Neue Verbotstatbestände für bestimmte halbautomatische
Schusswaffen und Magazine" können ja alles möglich bedeuten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Sa 13. Aug 2016, 08:51

Ich bin immer noch dafür, dass man sich die Abstimmung im Parlament dann ganz genau anschaut und falls das so oder so ähnlich wie die letzte Abstimmung bei IMCO abläuft, sofort gemeinschaftlich versuchen sämtliche Rechtsmittel anzuwenden.
- Black Rifles Matter -

hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX

Beitrag von hari » Sa 13. Aug 2016, 19:34

mitmart hat geschrieben:Vielleicht will man gar nichts beschliessen. wie man in diesem Thread ja verfolgen kann hält die Rechtsunsicherheit sicher viele potentielle Käufer nun schon über 1/2 Jahr davon ab etwas zu kaufen da sie Angst vor eine ev. Enteignung haben.
Hat bei mir nicht funktioniert, ich habe mir gerade deshalb jetzt - und nicht wie ursprünglich geplant erst in ein paar Jahren - eine HA-Langwaffe zugelegt.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 14. Aug 2016, 23:12

hari hat geschrieben:
mitmart hat geschrieben:Vielleicht will man gar nichts beschliessen. wie man in diesem Thread ja verfolgen kann hält die Rechtsunsicherheit sicher viele potentielle Käufer nun schon über 1/2 Jahr davon ab etwas zu kaufen da sie Angst vor eine ev. Enteignung haben.
Hat bei mir nicht funktioniert, ich habe mir gerade deshalb jetzt - und nicht wie ursprünglich geplant erst in ein paar Jahren - eine HA-Langwaffe zugelegt.
sehe ich auch so. Ich habe mir jetzt auch noch ein Wechselsystem gegönnt :mrgreen: :whistle:

Enteignen ist schwieriger als einfach den Neuerwerb zu verbieten.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

caliber-38
.308 Win
.308 Win

Beitrag von caliber-38 » Mo 15. Aug 2016, 07:37

News von Katja Triebel

https://legalwaffenbesitzer.wordpress.c ... unban-2-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mo 15. Aug 2016, 10:29

Danke für den Link,
Leider nicht wirklich was erfreuliches in der Zusammenfassung in Aussicht.
Meine Meinung:
Wer kann, sollte jetzt noch die Wbk erweitern und sämtliche verfügbaren Ha kaufen die man sich leisten kann und bereit sein diese wieder zu verlieren!

(Da die Abstimmungsergebnisse der sehr turbulenten undurchsichtigen Abstimmung noch nicht verfügbar sind ( wird kurz im Bericht darauf eingegangen) ist leider mit noch strengeren Einschränku gen zu rechnen, es ist tatsächlich die Rede von Enteignung und Zerstörung.....)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 15. Aug 2016, 11:11

In welchem Dokument ist jetzt genau von Enteignung und Zerstörung die Rede ?

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 15. Aug 2016, 11:25

Das möchte ich sehen, wer sich in der EU eine Enteignung von Privateigentum beschließen traut.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mo 15. Aug 2016, 11:32

Maddin hat geschrieben:In welchem Dokument ist jetzt genau von Enteignung und Zerstörung die Rede ?
Moment....

Im ersten Absatz gleich nach dem Download der GRA flyer.

Absatz kopiert:
Der geneigte Leser möge für sich den weiteren Ablauf rauslesen.....

"Kommission und Rat möchten die „gefährlichsten“ Schusswaffen verbieten und zerstören, viele bisher freien Waffen registrieren, diese z.T. sogar richtigen Schusswaffen gleichstellen und generell den Zugang zu legalen Waffen drastisch einschränken."
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 15. Aug 2016, 11:44

diver99 hat geschrieben:Das möchte ich sehen, wer sich in der EU eine Enteignung von Privateigentum beschließen traut.
Du weisst schon was mit Guthaben auf Konten in Zypern passiert ist? Leider Gottes ist der EU bzw. unseren willfähringen nationalen Regierungen mittlerweile Alles zuzutrauen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 15. Aug 2016, 11:55

sauersigi hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:In welchem Dokument ist jetzt genau von Enteignung und Zerstörung die Rede ?
Moment....

Im ersten Absatz gleich nach dem Download der GRA flyer.

Absatz kopiert:
Der geneigte Leser möge für sich den weiteren Ablauf rauslesen.....

"Kommission und Rat möchten die „gefährlichsten“ Schusswaffen verbieten und zerstören, viele bisher freien Waffen registrieren, diese z.T. sogar richtigen Schusswaffen gleichstellen und generell den Zugang zu legalen Waffen drastisch einschränken."
Aso ja die Kommission... Ja das stimmt, wenns nach denen geht kommt am besten alles weg.

Ich hoffe da aber wirklich auf die Vernunft, weil Enteignungen sind einfach die schlimmsten Mitteln die ein Staat ergreifen kann.

Gesperrt