Beitrag
von Dani » Mo 22. Aug 2016, 17:52
Welche Anforderungen werden denn noch gestellt? Ist ein Unterschied, ob die Lampe weit <300-500m (thrower) mit recht schmalem Lichtkegel leuchten soll, oder eher nicht so weit, dafür mit breitem Lichtkegel (flooder).
Ich selber habe fast alle meine Lampen von Olight. M2x Javelot als Thrower, dazu noch eine S20, S15, S10 Baton.
Tipp: Nimm eine S15 Baton, die alte Version ohne R im Namen. Die ist wasserdicht, hält was aus und haut 300 lumen mit einer AA-Batterie (Empfehlung: Eneloop-Akkus) raus.
Die meine hat folgende Tests ausgehalten: Einfrieren in einen Eisblock über Nacht im Gefrierfach, Sturz aus 15m Höhe auf Betonboden, mit dem Auto ~1400kg drübergefahren, ins Backrohr habe ich sie noch nicht gelegt, sehe auch nicht unbedingt so einen Sinn darin. Conclusio: Die halten was aus, sind sehr gut verarbeitet und leuchten gut.
Ich denke, das kann ich für die ganze Baton-Serie sagen. Jedoch weiß ich nicht, inwieweit die neuen R-Versionen, also die mit Ladekabelanschluss, noch so gut sind. Speziell die Wasserdichtheit kommt mir da nicht ganz koscher vor.