Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
CZ 557 Varmint neu?
CZ 557 Varmint neu?
Hallo
Möchte mir eine .308 oder .223 zulegen. (hauptsächlich zum Scheibenschiessen)
Ich habe jetzt die CZ 557 Varmint .308 auf deren Homepage entdeckt, dürfte neu sein.
Ist optisch genau das was ich mir vorgestellt habe. (nicht zu taktisch und nicht zu jagdlich, schöner Nussbaumschaft)
Jetzt zu meiner Frage - hat die schon jemand gesehen, in der Hand gehabt, geschossen? - Erfahrungen?
Welche ZF kommen in Frage? Meostar R1r 3-12x56 RD, R2 2.5-15x56 RD, IOR 6-24 x 56 ....
lG,
Werner
Möchte mir eine .308 oder .223 zulegen. (hauptsächlich zum Scheibenschiessen)
Ich habe jetzt die CZ 557 Varmint .308 auf deren Homepage entdeckt, dürfte neu sein.
Ist optisch genau das was ich mir vorgestellt habe. (nicht zu taktisch und nicht zu jagdlich, schöner Nussbaumschaft)
Jetzt zu meiner Frage - hat die schon jemand gesehen, in der Hand gehabt, geschossen? - Erfahrungen?
Welche ZF kommen in Frage? Meostar R1r 3-12x56 RD, R2 2.5-15x56 RD, IOR 6-24 x 56 ....
lG,
Werner
Re: CZ 557 Varmint neu?
Garrard hat geschrieben:Ich habe jetzt die CZ 557 Varmint .308 auf deren Homepage entdeckt, dürfte neu sein.
servus
es gibt noch ned mal an liefertermin fuer das teil .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
leutln, bitte denkts a bissl mit und schaltets 's hirn ein.
da kommt was brandneues auf den markt und drei tag später fragt da herin
mindestens einer ob da scho wer Erfahrung damit hat und was kost und woses gibt.
was is so schwer dran, sich beim jeweiligen Importeur zuerst zu erkundigen ob das teil überhaupt schon zu uns geliefert wird?
da kommt was brandneues auf den markt und drei tag später fragt da herin
mindestens einer ob da scho wer Erfahrung damit hat und was kost und woses gibt.
was is so schwer dran, sich beim jeweiligen Importeur zuerst zu erkundigen ob das teil überhaupt schon zu uns geliefert wird?
...und wie schaut's jetz' nach einem dreiviertel Jahr aus...?

MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
Bei Frankonia ist sie noch nicht gelistet , die hauen grad die CZ550 etwas reduziert raus.
AKAH hat sie für 1065 oder so gelistet, Lieferzeitpunkt aber noch nicht genannt.
Jedoch findet man schon private Reviews.
Mich juckt sie auch, jedoch hab aber noch andere im Auge : Remington 700 uoder Jäger 10 Varmint von Hänel...
Aber es muss nicht sofort sein...
AKAH hat sie für 1065 oder so gelistet, Lieferzeitpunkt aber noch nicht genannt.
Mich juckt sie auch, jedoch hab aber noch andere im Auge : Remington 700 uoder Jäger 10 Varmint von Hänel...
Fritzchen hat geschrieben:Bei Frankonia ist sie noch nicht gelistet , die hauen grad die CZ550 etwas reduziert raus.
...reizen tät' mich noch der HK SL7...
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
Da ging gestern einer bei Egun für 606 Euro weg .... das hat mich auch gewurmt...
...aber ich hab ja den kleinen Bruder ... SL6..
...aber ich hab ja den kleinen Bruder ... SL6..
CZ557 Varmint .308 Win
Sanfte Grüße!
Hat schon mal jemand das besagte Gewehr in Natura gesehen oder sogar schon geschossen?
Kurzum, gibt's irgendwelche Erfahrungen mit dem Prügel?
Ist mir klar, dass es das Modell erst seit kurzem gibt und die Lieferzeiten weis such keiner [emoji25]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat schon mal jemand das besagte Gewehr in Natura gesehen oder sogar schon geschossen?
Kurzum, gibt's irgendwelche Erfahrungen mit dem Prügel?
Ist mir klar, dass es das Modell erst seit kurzem gibt und die Lieferzeiten weis such keiner [emoji25]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden.“
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
Themen zusammengelegt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Fritzchen hat geschrieben:...AKAH hat sie für 1065 oder so gelistet, Lieferzeitpunkt aber noch nicht genannt...
In CZ kostet sie ~900.-
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Und in Indien kann ich mir um 1 Euro den Bauch vollschlagen bis mir schlecht ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Und in Indien kann ich mir um 1 Euro den Bauch vollschlagen bis mir schlecht ist.
& gratis Durchfall

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
quildor82 hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Und in Indien kann ich mir um 1 Euro den Bauch vollschlagen bis mir schlecht ist.
& gratis Durchfall
Man darf halt nicht heikel sein

Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Mindfreeq hat geschrieben:quildor82 hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Und in Indien kann ich mir um 1 Euro den Bauch vollschlagen bis mir schlecht ist.
& gratis Durchfall
Man darf halt nicht heikel sein
Du bekommst eben mehr fürs Geld ...

Gibts schon was neues zu dem Thema?
Hat sie wer in Verwendung?
Hat sie wer in Verwendung?
Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen
NRA - National Rifle Association
NRA - National Rifle Association