Mahlzeit und danke für die vielen Vorschläge...
crosseye hat geschrieben:Willst du nur 9mm laden oder auch andere Kaliber?
Ja nur 9mm für mehr fehlt mir einfach die Zeit
crosseye hat geschrieben:Schau dir einmal die LEE Loadmaster oder die Dillon 550 an.
Danke für die weiteren empfehlungen, Ich suche ja eher eine entscheidungshilfe als weitere möglichkeiten gg Schaue mir die Geräte natürlich an ..
hari hat geschrieben:scheint so als funktioniert der download der Ladedaten nicht mehr (Kapitel 5 und 7). Da musste man vorher zustimmen dass RWS jegliche Haftung ablehnt. Da spinnt nun anscheinend das CMS. Die haette ich aber hier falls sie jemand braucht..
Ja Kapitel 5 u. 7 habe ich vor Tagen auch nicht runter laden können wobei ich mir dachte das hier die Rezepte drinnen stehn und diese kostenpflichtig sind...
Naja gibts ja genügend andere Seiten wo man solche angaben findet..
blackys hat geschrieben:Mmmmh?! Also wenn du deinen Verbrauch wirklich realistisch einschätzt, würde ich das vielleicht doch nochmal überdenken. 3-400 Schuss pro Woche bedeutet einen Jahresbedarf von 15-20.000 Patronen!
GG So genau wollt ichs gar nicht wissen gg durchschnittlich fahren meine Frau und Ich 1x pro Woche Schießen wo jeder so um die 150-200 verbraucht.... Vielleicht wirds mal weniger und ich hofffe nicht mehr
blackys hat geschrieben:1. Gerade bei den fitzeligen 9mm-Pfefferminzen würde ich das ohne Progressivpresse inklusive autom. Hülsen- und Geschosszufuhr nicht jedes Jahr drücken wollen. Ohne Zufuhr ist das mit ´ner Turret schon mühsam, auf einer Singlestage zeitlich eigentlich nur als Arbeitsloser oder Renter denkbar...
Ah ok na Grundsätzlich ist meine Zeit sehr sehr begrenzt max 3h pro Woche und mir gehts nicht um die ersparnis sondern mehr ums verstehn,experimentieren und verfügbarkeit der richtigen füllung...
doc steel hat geschrieben:eine progressive mehrstationenpresse braucht unwesentlich mehr platz als eine 1-stationen presse. zumindest was die Standfläche angeht. platz zum ablegen und werken brauchst ja sowieso auch.
bei 3-400 in der Woche ist es gscheiter sich gleich eine progressive mehrstationenpresse anzuschaffen. auf einer 1-stationer sind solche mengen zach. wer weiss , vielleicht fangst ipsc an. spätestens dann brauchst eine mehrstationenpresse. eine geschosszuführung kannst dir dann immer noch dazukaufen, das muss ja nicht gleich sein.
du solltest da a bissl in die Zukunft planen.
Genau aus dem Grund hab ich vorher gefragt den als Anfänger kauft man des öfteren 2mal
Danke Danke für Eure Hilfe na gut fest steht jetzt mal
Progressive Mehrstadionenpresse mit 9mm Matrizen
Gibt es eigendlich einen Shop in Wien (100km Umgebung) der sowas auch direkt verkauft bzw in seinen Programm hat um einen vernünftigen Preis ???
Oder habt ihr vieleicht einen vernünftigen Internetshop der besonders zu empfehlen ist ..
LG