sorry schon mal für dieses Thema, aber alles, was ich bisher recherchiert habe, lässt mich nach wie vor im Unklaren bei meiner Kaufentscheidung für mein Wunsch-AR.

Anforderung:
* M4 (14,5") Freischwinger mit der Möglichkeit, den Handschutz zu tauschen, ohne den hässlichen ARS "Rest" am Oberteil
* wechselbarer Lauf ohne Schwachstelle in der Extension (Schmeisser schon mal raus)
* optimaler Weise kein Kornträger, also durchgängige Rail mit low profile GB, da der finale M-LOK Handschutz bis über die Mündung ragen soll (LC-S wird montiert)
* Optik möglichst Milspec, d.h. Hera (das sonst ja eig. alle Punkte erfüllen würde) fällt hier streng genommen raus. Der forward assist gefällt mir gar nicht, aber ganz ohne fehlt einfach was.
Welche Optionen bleiben mir als Umbau-Laie dann noch?
OA15 M4 nehmen, Griff runter und Kornträger dremeln?
OA15 M4 ARS(ch) nehmen und den Upper tauschen? Ist mir bei einer Neuwaffe eigentlich zuwider, es muss doch auch irgendwie ab Fabrik gehen.
Hera nehmen und die "eigene" Optik akzeptieren? Oder gibts wenigstens einen Forward Assist von denen, der optisch näher am Originalen Milspec ist? Ich finde im Katalog leider nur das Oberteil ganz ohne (HCU) und den kantigen FA (HUS).

Mit dem Hera Abzugsfenster könnte ich mich ja anfreunden...
BITTE, Danke!