Das Vortex-Prisma gibt es auch mit 3-fach Vergrößerung, dann brauchst du kein Magnifiermartin01 hat geschrieben:...oder Prisma mit Magnifier!
http://www.vortexoptik.de/vortex-spitfi ... ier-3-fach" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Vortex-Prisma gibt es auch mit 3-fach Vergrößerung, dann brauchst du kein Magnifiermartin01 hat geschrieben:...oder Prisma mit Magnifier!
Ich hab ein AUG mit 508mm Lauf und Clawgear SOF. Im Liegendanschlag mit kurzen Ärmeln habe ich das auch schon gespürt. Da dürften sich ein paar Pulverteilchen zurück verirrt haben. Aber das tat nicht weh oder so, war lediglich unangenehm. Mit langen Ärmeln sollte es wiederrum kein Problem sein. Also dramatisch ist es sicher nicht. Vielleicht sollte ich mal schnelleres Pulver verladenWolkenbruch hat geschrieben:Ich habe auch den SOF auf meinem Kurz-AUG und hatte dieses Problem noch nie. Kann das absolut nicht nachvollziehen, egal mit welcher Munition. Bisher nur 3 Sorten verwendet: S&B/Topshot, Barnaul und Hornady Vmax.
Interessante AlternativeDieselplus hat geschrieben:Das Vortex-Prisma gibt es auch mit 3-fach Vergrößerung, dann brauchst du kein Magnifiermartin01 hat geschrieben:...oder Prisma mit Magnifier!
http://www.vortexoptik.de/vortex-spitfi ... ier-3-fach" onclick="window.open(this.href);return false;
Mag vielleicht auch an der Muni liegen - Fiocchi & Remington UMC - aber auch andere die damit geschossen haben, spürten es. 1-2 mal pro Mag eine blutige Stelle, etwa in der Größe eines Stecknadelkopfes. Oberste Hautschicht war halt weg.Wolkenbruch hat geschrieben:Ich habe auch den SOF auf meinem Kurz-AUG und hatte dieses Problem noch nie. Kann das absolut nicht nachvollziehen, egal mit welcher Munition. Bisher nur 3 Sorten verwendet: S&B/Topshot, Barnaul und Hornady Vmax.Steira hat geschrieben:Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst. Hab ich momentan wieder oben, weil der Clawgear SOF dir dank des kurzen Laufs sich noch im Abbrand befindliche Pulverreste auf Finger und Unterarm verteilt - ned leiwand (und blutig).
Vielleicht liegt's bei mir dran, dass ich noch nie mit kurzen Ärmeln geschossen habe...wie Jagawirth schreibt. An den Händen habe ich jedenfalls nie was gespürt. Muss ich mal kurzärmelig testen. Hab eh vor kurzem a 1000er Packerl Fiocchi gekauft, mal schauen...Steira hat geschrieben:Mag vielleicht auch an der Muni liegen - Fiocchi & Remington UMC - aber auch andere die damit geschossen haben, spürten es. 1-2 mal pro Mag eine blutige Stelle, etwa in der Größe eines Stecknadelkopfes. Oberste Hautschicht war halt weg.Wolkenbruch hat geschrieben:Ich habe auch den SOF auf meinem Kurz-AUG und hatte dieses Problem noch nie. Kann das absolut nicht nachvollziehen, egal mit welcher Munition. Bisher nur 3 Sorten verwendet: S&B/Topshot, Barnaul und Hornady Vmax.Steira hat geschrieben:Nein, ist der Standardgewindeschutz der drauf ist wenn du es ohne Steyr-Komp bestellst. Hab ich momentan wieder oben, weil der Clawgear SOF dir dank des kurzen Laufs sich noch im Abbrand befindliche Pulverreste auf Finger und Unterarm verteilt - ned leiwand (und blutig).
Z.B. bei meiner Pro Hunter hab ich eine Recknagel Schiene, darauf ein Meopta R2 mit Leupold QRW. Das ist absolut wiederholgenau. Hab ich extra bei mehreren Standbesuchen hintereinander getestet weil ich mal mit wem eine Diskussion bezüglich Steyr Schwenkmontage hatte. Aufsetzen, sicherstellen dass man an der vorderen Nut ansteht, festziehen. FertigMyon hat geschrieben: Also so Wiederholgenauigkeit wird es wohl nicht sein. Du wirst zwar auf der Scheibe sein aber es kann durchaus sein das du nachjustieren musst. Obwohl ich von Eratec gehört habe das es sehr Wiederholgenau sein soll.