Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
SSG Wanted!
Re: SSG Wanted!
Das RPR fällt aus weil Alu Schaft. Momentan siehts danach aus als würds eine Walküre werden 

-
- .308 Win
Flolito hat geschrieben:Das RPR fällt aus weil Alu Schaft. Momentan siehts danach aus als würds eine Walküre werden
Den Schaft kannst ja austauschen gegen nen Magpul sniper Schaft zb, der würde knappe 300 Euro kosten.

-
Fritzchen hat geschrieben:Hat jemand nen Vergleich zwischen dem SSG69 in Holz und dem SSG 3000 und was neuerem wie Savage 10 BA oder den ganz neuen Ruger RPR ?
Könnte viel Schreibarbeit werden, aber SSGs sind nochmal ne Klasse über den Varmintern...
Durfte auf dem SSG69 beim ÖBH lernen und hatte es in bester Erinnerung.
In den letzten 20 Jahren habe ich dann immer wieder mit dem 69er zu tun gehabt.
Meine Begeisterung ist zunehmend geschwunden. Die Präzision passt ja, solange das Ding nie warm wird.
Aber die hakelige Bedienung, der immer wieder klemmende Verschluss und das zerbrechliche Magazin finde ich nicht so toll. Das Ding ist einfach unglaublich laut beim Bedienen.
Zudem, es ist unhandlich.
Trotzdem hab ich mir unlängst, ursprünglich aus nostalgischen Gründen ein SSG69 Match mit Holzschaft gegönnt. Die schöne Büchse ist sehr präzise, aber halt auch alles oben beschriebene stimmt zu.
Ich weiß, dass der Threadersteller keine Gewehre mit Aluschaft sucht, aber ich möchte dafür kein eigenes Thema aufmachen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Savage 10 BA Stealth? Das System dürfte ja das standardmäßige SA sein - nur anderer Lauf und Schaft.
Insbesondere wäre der Vergleich zum 10 FCP HS Precision interessant. (Dürften ja einige im Forum hier besitzen)
Stehe nämlich genau vor der selben Frage momentan, nur dass es bei mir schon ein Aluschaft sein darf.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Savage 10 BA Stealth? Das System dürfte ja das standardmäßige SA sein - nur anderer Lauf und Schaft.
Insbesondere wäre der Vergleich zum 10 FCP HS Precision interessant. (Dürften ja einige im Forum hier besitzen)
Stehe nämlich genau vor der selben Frage momentan, nur dass es bei mir schon ein Aluschaft sein darf.
Tight pants - tight groupings
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das SSG3000 Target und das Patrol inzwischen komplett in den USA gefertigt werden.Flolito hat geschrieben:Ist beim SSG 3000 nicht nur der Schaft aus Ami Produktion und das System und der Lauf ein Deutsches Erzeugniss?
Der Preis in den USA spricht ja auch dafür. Soweit ich mich erinnern kann um die $ 1.200, unverhandelt.
gregori2410 hat geschrieben:Fritzchen hat geschrieben:Hat jemand nen Vergleich zwischen dem SSG69 in Holz und dem SSG 3000 und was neuerem wie Savage 10 BA oder den ganz neuen Ruger RPR ?
Könnte viel Schreibarbeit werden, aber SSGs sind nochmal ne Klasse über den Varmintern...
Durfte auf dem SSG69 beim ÖBH lernen und hatte es in bester Erinnerung.
In den letzten 20 Jahren habe ich dann immer wieder mit dem 69er zu tun gehabt.
Meine Begeisterung ist zunehmend geschwunden. Die Präzision passt ja, solange das Ding nie warm wird.
Aber die hakelige Bedienung, der immer wieder klemmende Verschluss und das zerbrechliche Magazin finde ich nicht so toll. Das Ding ist einfach unglaublich laut beim Bedienen.
Zudem, es ist unhandlich.
Trotzdem hab ich mir unlängst, ursprünglich aus nostalgischen Gründen ein SSG69 Match mit Holzschaft gegönnt. Die schöne Büchse ist sehr präzise, aber halt auch alles oben beschriebene stimmt zu.
Danke dir, für die Info. Jucken würde es mich auch, aber man kann Erstens nicht Alles haben und meine Hauptsorge, bzw der Hauptgrund warum ich so skeptisch bin, ist das das Plastikzeug mir einfach nicht genug "alterstabil" ist. Sonst finde ich das Ding schon geil. Aber viele Mütter haben schöne Töchter...