Ein Freund meinte, der Artikel über die vermeintlich "hohe Durchschnittsbezahlung", gehe tendenziös wieder einmal eher in Richtung subtiles "Polizei-Bashing", mit feiner Klinge "von hinten".
Frei nach dem Motto auf die hauen wir bei jeder Gelegenheit hin, egal bei welchem Anlass oder Thema.
Sinngemäß meinte er dazu, es werde dabei nur sehr oberflächlich erwähnt, wie solche Einkommenshöhen unter dem Strich überhaupt zustande kommen und welche vielen Parameter, wie Ausbildungen und Leistungen eigentlich dahinterstecken, wie
z.B. Dienstalter, Einstufung aufgrund der absolvierten Ausbilungen, ( unterste, mittlere Führungsebene oder Leitungsebene)
+ geleistete Stunden, Journaldienststunden, Bereitschaftsstunden, viele Überstunden, Tag und Nacht an Wochenenden und Feiertagen
=
Abschließend meinte er, es könne ja jeder selbst ausprobieren. Es sei aber nicht so wie im Fernsehen und viele würden auch an der Aufnahmsprüfung scheitern

, da komplett falsche Selbsteinschätzung ! :
Ich kann es nicht beurteilen, ich tratsche es hier nur weiter.
I sog nur, von nix kummt nix !

(ich kann nicht einmal die Tablet Tastatur des Aldi Tablets fehlerfrei bedienen, zefix) Edit die fünfte....