Nächste Stufe wäre 10kMyon hat geschrieben:Ja ab 5k (nächste Stufe imho 50k) Meldung machen und versperrt lagern. Also nichts was irgendwie Probleme macht.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Munition Situation
Re: Munition Situation
Vermutest du oder weißt du? Quelle bitte.RR1000 hat geschrieben:Nächste Stufe wäre 10kMyon hat geschrieben:Ja ab 5k (nächste Stufe imho 50k) Meldung machen und versperrt lagern. Also nichts was irgendwie Probleme macht.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Ich bin mir sehr sicher das es 40k oder 50k sind. Aber im Gesetz steht es nicht eindeutig formuliert aber es gab da mal einen Erlass vom BMI(?).
Im Verband-Forum wird auf einen Erlass verwiesen, dass die Verdoppelung angezeigt werden muss: 5k => 10k => 20k => 40k => 80k usw.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
- burggraben
- .50 BMG
Das war der ganz normale Preis damals, auch auf der Website ersichtlich. Inzwischen leider gar kein 1000er Preis mehr auf der Website.Gwei hat geschrieben:Das ist natürlich bitter für michaber vielleicht bist du auch schon länger Kunde bei ihm, ich hab erst angefangen
![]()
Die Verdopplung der Stückzahl der Waffen. Aber bei der Mun? Da müsste ich jetzt auch nach lesenRobiwan hat geschrieben:Im Verband-Forum wird auf einen Erlass verwiesen, dass die Verdoppelung angezeigt werden muss: 5k => 10k => 20k => 40k => 80k usw.

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- burggraben
- .50 BMG
Das würde mich jetzt auch interessieren wenn das wirklich so ist. Ich habs im Kopf dass eine Verdoppelung gemeldet werden muss. Das steht so auch auf dieser Seite von waffg.info, allerdings bezieht sich der Text genaugenommen nur auf die Verdoppelung der Stückzahl and Waffen und sagt nichts über Munition.Myon hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher das es 40k oder 50k sind. Aber im Gesetz steht es nicht eindeutig formuliert aber es gab da mal einen Erlass vom BMI(?).
Habs gefunden: BMI Runderlass Seite 95:
"§ 41. (1) Wer - aus welchem Grunde immer - 20 oder mehr Schusswaffen in einem räumlichen
Naheverhältnis zueinander oder Munition in großem Umfang verwahrt, hat darüber die für den
Verwahrungsort zuständige Behörde in Kenntnis zu setzen und ihr mitzuteilen, durch welche
Maßnahmen für eine sichere Verwahrung und für Schutz vor unberechtigtem Zugriff Sorge
getragen ist. Eine weitere derartige Meldung ist erforderlich, wenn sich die Anzahl der
verwahrten Waffen seit der letzten Mitteilung an die Behörde verdoppelt hat."
Als "Munition in großem Umfang" haben sich offenbar 5000 Stück eingebürgert.
"§ 41. (1) Wer - aus welchem Grunde immer - 20 oder mehr Schusswaffen in einem räumlichen
Naheverhältnis zueinander oder Munition in großem Umfang verwahrt, hat darüber die für den
Verwahrungsort zuständige Behörde in Kenntnis zu setzen und ihr mitzuteilen, durch welche
Maßnahmen für eine sichere Verwahrung und für Schutz vor unberechtigtem Zugriff Sorge
getragen ist. Eine weitere derartige Meldung ist erforderlich, wenn sich die Anzahl der
verwahrten Waffen seit der letzten Mitteilung an die Behörde verdoppelt hat."
Als "Munition in großem Umfang" haben sich offenbar 5000 Stück eingebürgert.
Btw: bei Sportwaffen Selector gäbe es auch noch 1000 Stk. MAXXTECH 9mm um 160€ (http://sportwaffen-selector.com/Munitio ... :5397.html" onclick="window.open(this.href);return false;) dzt. aber nicht lagernd.
@Robiwan: Such mal im Forum nach Maxxtech bevor du dir was von dem Zeug kaufst.
Des weiteren betrifft der Satz mit der Verdopplung in dem von dir zitierten Erlass nur Waffen, das Wort Munition fällt in diesem Satz nicht. Dem zu folge muss Munition ein mal ab 5000 Stk. gemeldet werden und danach ist Ruhe.
Des weiteren betrifft der Satz mit der Verdopplung in dem von dir zitierten Erlass nur Waffen, das Wort Munition fällt in diesem Satz nicht. Dem zu folge muss Munition ein mal ab 5000 Stk. gemeldet werden und danach ist Ruhe.
Verdoppelung nur bei Waffen, nicht bei Munition!
- Glock1768
- .50 BMG
Falsch ... die Verdoppelung gilt nur für Waffen ... nicht für Munition!RR1000 hat geschrieben:Nächste Stufe wäre 10kMyon hat geschrieben:Ja ab 5k (nächste Stufe imho 50k) Meldung machen und versperrt lagern. Also nichts was irgendwie Probleme macht.
Gemäß WaffG Meldung bei 5000 Schuß und das war es
Weiss jemand aktuell einen günstigen Preis für .38 special? VM oder TM keine "nur Scheibengeschosse".
Danke!
Danke!

-
- Supporter .308 Win
Habe jetzt nicht alle Seiten durchforstet, aber heute beim Händler die Info aufgeschnappt, mother Russia hätte 6 Mio Schuss 9mm gekauft?
Geschwätz oder Fakt?
Geschwätz oder Fakt?
Ist das viel?
Das ist ja gerade mal ein Tagesbedarf, oder?
Das ist ja gerade mal ein Tagesbedarf, oder?