Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Chris Kriss
- .223 Rem
Re: Erfahrungsberichte - WBK/WP-Antrag
BH Wels-Land waren es jetzt ganz genau 4 Wochen vom Antrag bis zum Erhalt. 

- impact
- #IamTheGunLobby
Bei mir waren es 6 Tage. BH Baden. Ich glaube viel mehr kann man nicht erwarten. 

Man muss bedenken, dass die Dokumente ja nur Dienstags gedruckt werden. Also das war dann wirklich schnellstmöglich 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
BH Mödling: dienstag beantragt, donnerstags darauffolgende woche im postkasten.
Zuletzt geändert von Fred am So 30. Okt 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heute endlich einzahlen dürfen.
LG
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

hasgunz hat geschrieben:Heute endlich einzahlen dürfen.
LG
Einzahlen dürfen? Versteh ich nicht. Meine frau und ich sind ins zuständige büro der bh gegangen, alles vor ort ausgefüllt, dann direkt zur amtskassa in der bh, wieder ins waffenbüro zurück, unterschrieben und gut eine woche später waren die wbk in der post.
Gints da von bh zu bh unterschiedliche abläufe?
Fred hat geschrieben:hasgunz hat geschrieben:Heute endlich einzahlen dürfen.
LG
Einzahlen dürfen? Versteh ich nicht. Meine frau und ich sind ins zuständige büro der bh gegangen, alles vor ort ausgefüllt, dann direkt zur amtskassa in der bh, wieder ins waffenbüro zurück, unterschrieben und gut eine woche später waren die wbk in der post.
Gints da von bh zu bh unterschiedliche abläufe?
Bin Wiener und Ex-Zivi, da dauerts besonders lange.
In Wien bekommst einen Zahlschein in die Hand gedrückt, wo dich dann eine Kollegin ein paar Tage / Wochen später anruft und dir den entsprechenden Geldbetrag ansagt den du zu bezahlen hast.
Typisch Wien halt.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

hasgunz hat geschrieben:Fred hat geschrieben:hasgunz hat geschrieben:Heute endlich einzahlen dürfen.
Bin Wiener und Ex-Zivi, da dauerts besonders lange.
In Wien bekommst einen Zahlschein in die Hand gedrückt, wo dich dann eine Kollegin ein paar Tage / Wochen später anruft und dir den entsprechenden Geldbetrag ansagt den du zu bezahlen hast.
Typisch Wien halt.
LG
soviel zum thema schlanke, effiziente verwaltung

Fred hat geschrieben:hasgunz hat geschrieben:Fred hat geschrieben:
soviel zum thema schlanke, effiziente verwaltung
Also ein Anruf ist jetzt nicht so schrecklich bürokratisch. Man könnte genauso sagen du musst nochmal vorbeikommen zum zahlen.
Was ist daran effizient, wenn irgendein Beamte x-Leute anruft, um denen mitzuteilen, dass ein Betrag in einer ohnehin schon feststehenden Höhe eingezahlt werden soll?
Genauso ist dein Ansatz falsch, dass man zum zahlen nochmals vorbeikommen könnte. Anderswo zahlt man eben gleich bei Antragstellung, kein Anruf, kein nochmals vorbeikommen, kein garnix, wo ist da das Problem?
Genauso ist dein Ansatz falsch, dass man zum zahlen nochmals vorbeikommen könnte. Anderswo zahlt man eben gleich bei Antragstellung, kein Anruf, kein nochmals vorbeikommen, kein garnix, wo ist da das Problem?
Zuletzt geändert von preisi am Di 1. Nov 2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
preisi hat geschrieben:Was ist daran effizient, wenn irgendein Beamte x-Leute anruft, um denen mitzuteilen, dass ein Betrag in einer ohnehin schon feststehenden Höhe eingezahlt werden soll?
Ja ich hab auch direkt vor ort gezahlt, aber ein Anruf ist jetzt kein "Behördenmosnter"
oJo hat geschrieben:Also ein Anruf ist jetzt nicht so schrecklich bürokratisch. Man könnte genauso sagen du musst nochmal vorbeikommen zum zahlen.
das natürlich nicht aber warum wird in wien nicht auch glei kassiert; würd ja in einem gehen; das hat mit etwas verwundert.
oJo hat geschrieben:Ja ich hab auch direkt vor ort gezahlt, aber ein Anruf ist jetzt kein "Behördenmosnter"
Ich wäre dankbar gewesen wenn sie mich angerufen hätten, stattdessen hab ich eine "Ladung" bekommen mit dem Inhalt mich bitte telefonisch zu melden - Telefonnummer und Email hab ich aber extra am Antrag ausfüllen (müssen).

LPD Wien
stefan944 hat geschrieben:oJo hat geschrieben:Ja ich hab auch direkt vor ort gezahlt, aber ein Anruf ist jetzt kein "Behördenmosnter"
Ich wäre dankbar gewesen wenn sie mich angerufen hätten, stattdessen hab ich eine "Ladung" bekommen mit dem Inhalt mich bitte telefonisch zu melden - Telefonnummer und Email hab ich aber extra am Antrag ausfüllen (müssen).![]()
LPD Wien
Werden dich vermutlich telefonisch nicht erreicht haben, rufen anonym an, aber warum nicht zuerst mit ner Mail versucht, ist ein bissl komisch...
chita hat geschrieben:stefan944 hat geschrieben:oJo hat geschrieben:Ja ich hab auch direkt vor ort gezahlt, aber ein Anruf ist jetzt kein "Behördenmosnter"
Ich wäre dankbar gewesen wenn sie mich angerufen hätten, stattdessen hab ich eine "Ladung" bekommen mit dem Inhalt mich bitte telefonisch zu melden - Telefonnummer und Email hab ich aber extra am Antrag ausfüllen (müssen).![]()
LPD Wien
Werden dich vermutlich telefonisch nicht erreicht haben, rufen anonym an, aber warum nicht zuerst mit ner Mail versucht, ist ein bissl komisch...
E-Mails sind bei den meisten Behörden absolut verhasst. Neue Medien und so.