Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Munition Situation
Re: Munition Situation
Ich glaub eher, das Messing ist hauchdünn und biegt sich halt zu sehr auf. War auch der Verdacht vom BüMa. Aber 20 Schuss hab ich ja noch, ich schau mal nach... wenn ich einen Magneten gefunden hab.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
-
- .223 Rem
Glock1768 hat geschrieben:Von solchen Preisen (unter EUR 200.-) kann man im Osten nur träumen ...
Kommt die Munition nicht für ganz Österreich vom gleichen Großhändler?
Hat der GH verschieden Preise für Ost- und Westösterreich oder sind die Margen der Einzelhändler unterschiedlich?
Dieselplus hat geschrieben:Glock1768 hat geschrieben:Von solchen Preisen (unter EUR 200.-) kann man im Osten nur träumen ...
Kommt die Munition nicht für ganz Österreich vom gleichen Großhändler?
Hat der GH verschieden Preise für Ost- und Westösterreich oder sind die Margen der Einzelhändler unterschiedlich?
Angebot und Nachfrage
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
-
- .223 Rem
Incite hat geschrieben:Angebot und Nachfrage
Schon klar, aber wer haut da mehr Spanne drauf: GH, EH oder gar beide?
Dieselplus hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Angebot und Nachfrage
Schon klar, aber wer haut da mehr Spanne drauf: GH, EH oder gar beide?
ich vermute es wird sich so wie in allen anderen branchen verhalten. einzelne händler haben unterschiedliche konditionen beim grosshändler und auch unterschiedliche spannen im endverkauf.
- burggraben
- .50 BMG
Hatte in einer vor kurzem erworbenem Geco 50er Schachtel zwei mit fehlerhaftem Zündhütchen - seitlich eingedrückt anstatt gerade.
Re: RE: Re: Munition Situation
mmdrmm hat geschrieben: geschätzte 95 % der Sportschützen schießen S&B, viele Polizei-Einheiten (darunter auch die Österreicher) schießen S&B (non-tox).
MM
Hast du eine gute Quelle für S&B non-tox (!)?
Ich suche schon länger nach NT Munition in 124grs, komme aber auf keinen grünen Zweig, höre von den Händlern immer nur "lange Lieferzeit und sehr teuer"...
Hallo,
also ich hab jetzt letztens die Waffenhändler abgeklappert in der Gegend.
Ich war unterwegs um mich mit Jagdmunition einzudecken. Bin ja eher an amerikanischer Munition interessiert.
War schon etwas erschreckend die leeren Regale zu sehen.
Also bis auf RWS siehst du da nicht viel von anderen Herstellern.
Von Federal, Winchester und ähnlichen Herstellern liegen nur mehr Restpackerln herum.
Also so mies war die Versorgung schon selten nicht mit amerikanischer Jagdmunition.
lg
nominus
also ich hab jetzt letztens die Waffenhändler abgeklappert in der Gegend.
Ich war unterwegs um mich mit Jagdmunition einzudecken. Bin ja eher an amerikanischer Munition interessiert.
War schon etwas erschreckend die leeren Regale zu sehen.
Also bis auf RWS siehst du da nicht viel von anderen Herstellern.
Von Federal, Winchester und ähnlichen Herstellern liegen nur mehr Restpackerln herum.
Also so mies war die Versorgung schon selten nicht mit amerikanischer Jagdmunition.
lg
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
... liegt aber wohl mehr daran dass die Amis mehr Muni selber brauchen und weniger nach Europa schicken.
kannst in vielen US Foren auch lesen, dass in US im Moment bissl Knappheit an Muni herrscht.
kannst in vielen US Foren auch lesen, dass in US im Moment bissl Knappheit an Muni herrscht.
Hi Freunde,
Aktuelle Auskunft, 8:45 Uhr, Siegert in Neunkirchen hat S+B Schütte für €199/1000, Geco für €209/100, Magtech für €219/1000 im Kaliber 9mm 124gn reichlich lagernd!
Aktuelle Auskunft, 8:45 Uhr, Siegert in Neunkirchen hat S+B Schütte für €199/1000, Geco für €209/100, Magtech für €219/1000 im Kaliber 9mm 124gn reichlich lagernd!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Lt. heutiger Aussage eines Wr.Händlers ist Geco in AT gerade mit 14 Mio. Schuss im Rückstand.
Ich lass das jetzt hiermal kommentarlos so stehen...
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Armalito hat geschrieben:Lt. heutiger Aussage eines Wr.Händlers ist Geco in AT gerade mit 14 Mio. Schuss im Rückstand.
Bin gespannt ob die Pulverdampfpalette jemals ausgeliefert wird.....
Mein Tipp an alle die daran noch festhalten, deckt euch mit allem ein was ihr benötigen könntet, verfügbarer und günstiger wird nimmer...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
sauersigi hat geschrieben:Hi Freunde,
Danke für den Tipp, heute früh erfolgreich 2000 Schuss Geco reserviert und um 11 abgeholt, danach war dann aber lt. Auskunft des Händlers nicht mehr viel über (Geco zumindest).
sauersigi hat geschrieben:Hi Freunde,
himmelarschundzwirn.... warum hab ich grade beim siegert in graz 209 für die 1000 SB schütte bezahlt...
bissl was hams noch, max abgabe 2000 bohnen pro person.
pewpew hat geschrieben:himmelarschundzwirn.... warum hab ich grade beim siegert in graz 209 für die 1000 SB schütte bezahlt...
bissl was hams noch, max abgabe 2000 bohnen pro person.
wegen 10eur von graz nach neunkirchen zu fahren zahlt sich aber auch nicht aus gggg