Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Frust & Ärger Thread 5.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !
Ja, habe ich. Wieviel hast dann für dein Bargeld noch bekommen? Was genau? eben, wertlos. ob wertloses Plastik oder Papier ist dann auch egal.
Aber jedem sein Glaube. Wenn es einen beruhigt dann ist es ja ok oder?
Und gerade bei Zypern und Griechenland haben alle verloren. In Venezuela bekommst für den Monatslohn grad noch Klopapier - falls vorrätig. Was bringt mir da noch Bargeld....da verlieren ALLE.
Klar gibt es Szenarien wo man garnicht oder nur schwer ans geparkte Geld komnt - aber was ich sagen will: Mit dem abgehobenen Bargeld kommst dann auch nicht weit.
LG
Aber jedem sein Glaube. Wenn es einen beruhigt dann ist es ja ok oder?
Und gerade bei Zypern und Griechenland haben alle verloren. In Venezuela bekommst für den Monatslohn grad noch Klopapier - falls vorrätig. Was bringt mir da noch Bargeld....da verlieren ALLE.
Klar gibt es Szenarien wo man garnicht oder nur schwer ans geparkte Geld komnt - aber was ich sagen will: Mit dem abgehobenen Bargeld kommst dann auch nicht weit.
LG
Zuletzt geändert von Armata am Sa 5. Nov 2016, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
wertloses Papier? Ne, eigentlich überhaupt nicht bzw. je nach Szenario gibt es da durchaus mehrere Möglichkeiten sich abzusichern.
sowas kommt wenn dann über "Nacht" denn sonst würdest du den € zam hauen. die Leute tauschen ihre € in Valuten ($, Yen, Rubel) da sie in dem Fall den Rückgang zur z.B. Drachme befürchten und ihnen dann 50% Zahlungskraft verloren geht.
Nur Insider und Bonzen können dann noch schnell ihr Geld verfrachten und somit retten. Das letzte das ich möchte ist bei 0.125% Zinsen das Geld auf dem Bankkonto liegen zu haben. Ich hab vorsichtshalber alles beim Gewo verprasst.
sowas kommt wenn dann über "Nacht" denn sonst würdest du den € zam hauen. die Leute tauschen ihre € in Valuten ($, Yen, Rubel) da sie in dem Fall den Rückgang zur z.B. Drachme befürchten und ihnen dann 50% Zahlungskraft verloren geht.
Nur Insider und Bonzen können dann noch schnell ihr Geld verfrachten und somit retten. Das letzte das ich möchte ist bei 0.125% Zinsen das Geld auf dem Bankkonto liegen zu haben. Ich hab vorsichtshalber alles beim Gewo verprasst.

Zuletzt geändert von Incite am Sa 5. Nov 2016, 14:33, insgesamt 4-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Wenn man sich den Großteil der Antworten hier zu diesem Thema zu Gemüte führt, dann darf man sich nicht wundern, warum die Regierung bzw die Eliten mit und quasi tun und lassen können, was sie wollen, und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung dies noch gut heisst...
Sry, vl zu unrecht aber ich fühl mich da jetzt angesprochen. Das ist höflich ausgedrückt bullshit. Ich bin ja nicht dafür das Bargeld abgeschafft wird, ich wurde nur damit konfrontiert das sich hier Leute daran stören das Kleinbeträge mit karte bezahlt werden....als ob das deren Kaffee wäre. Zahlt doch wie Ihr wollt und genau das tu ich auch. Dafür das wir in unserem Hobby Tolleranz fordern laufen hier sehr viele Intollerante Gesellen herum...RR1000 hat geschrieben:Wenn man sich den Großteil der Antworten hier zu diesem Thema zu Gemüte führt, dann darf man sich nicht wundern, warum die Regierung bzw die Eliten mit und quasi tun und lassen können, was sie wollen, und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung dies noch gut heisst...
Zuletzt geändert von Armata am Sa 5. Nov 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
In den allermeisten Katastrophenszenarien ist man mit Bargeld besser dran als mit (nicht verfügbarem) Geld am Konto. ... ob der Supermarkt allerdings Bargeld annimmt, so z.B. der Strom weg ist? Kopfrechnen ist ja heute kaum mehr gefragt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo Jungs!
Momentan weiß kein Mensch wo die Reise hingeht aber ich habe das Gefühl das meine Werten Pulverdampfkollegen überdurchschnittlich
über die Zukunft nachdenken und das finde ich gut und notwendig - warum? Weil es ein Grossteil der Leute nicht tut und das es dann in einer eventuellen schwierigeren Zeit Meinungslose Massen gibt. Deshalb ist es nicht erforderlich das gute Leute immer die gleichen Ansichten haben!
Seien Sie nie mit einer einzigen Meinung zufrieden!
George Bernard Shaw (1856-1950)
LG
Frosch
Momentan weiß kein Mensch wo die Reise hingeht aber ich habe das Gefühl das meine Werten Pulverdampfkollegen überdurchschnittlich
über die Zukunft nachdenken und das finde ich gut und notwendig - warum? Weil es ein Grossteil der Leute nicht tut und das es dann in einer eventuellen schwierigeren Zeit Meinungslose Massen gibt. Deshalb ist es nicht erforderlich das gute Leute immer die gleichen Ansichten haben!
LG
Frosch
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls
15 Beiträge jung und mir jetzt schon sympathischFrosch hat geschrieben:Hallo Jungs!
LG
Frosch

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Die Bargeld oder Kartendiskussion ist sehr individuell. Für den Einen sind 1000 Euro viel Bargeld, der Andere wird nervös wenn im Börserl weniger drin sind wenn er zum Wirtn geht.
Fakt ist: auf Geldvermögen am Konto ist ein Zugriff innerhalb von Sekunden auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anweisung möglich.
Nur: KEINE Bankstelle( ev. Zentralbanken im städtischen Bereich) haben ausreichend Barged gelagert, wenn du in Hintertupfing z.B.15000 Euro für einen Gebrauchtwagen bar mitnehmen willst, musst am Vortag deinen Bedarf melden...
Soviel zur Verfügbarkeit von Bargeld.
Fakt ist: auf Geldvermögen am Konto ist ein Zugriff innerhalb von Sekunden auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anweisung möglich.
Nur: KEINE Bankstelle( ev. Zentralbanken im städtischen Bereich) haben ausreichend Barged gelagert, wenn du in Hintertupfing z.B.15000 Euro für einen Gebrauchtwagen bar mitnehmen willst, musst am Vortag deinen Bedarf melden...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
und wie?sauersigi hat geschrieben: Fakt ist: auf Geldvermögen am Konto ist ein Zugriff innerhalb von Sekunden auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anweisung möglich.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Klar, es braucht Vorlaufzeit, nur der Moment der Umsetzung kommt sehr plötzlich.
Während der Vorlaufzeit hast keinen , oder nur sehr eingeschränkten Zugriff auf die eigenen Konten, der Rest ist Geschichte, eben so wie vorhin zitiert in Zypern und Griechenland..
Während der Vorlaufzeit hast keinen , oder nur sehr eingeschränkten Zugriff auf die eigenen Konten, der Rest ist Geschichte, eben so wie vorhin zitiert in Zypern und Griechenland..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Ich habe vor meinem Studium in einer Bank (ländlich) gearbeitet. Von mir hättest du problemlos die 15 000 € bekommen.sauersigi hat geschrieben:Die Bargeld oder Kartendiskussion ist sehr individuell. Für den Einen sind 1000 Euro viel Bargeld, der Andere wird nervös wenn im Börserl weniger drin sind wenn er zum Wirtn geht.
genauso läuft das dann auch mit dem "am Vortag anmelden"

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Für ein paar Kunden wirds schon reichen, nur wenn alle abheben wollen....Incite hat geschrieben:Ich habe vor meinem Studium in einer Bank (ländlich) gearbeitet. Von mir hättest du problemlos die 15 000 € bekommen.sauersigi hat geschrieben:Die Bargeld oder Kartendiskussion ist sehr individuell. Für den Einen sind 1000 Euro viel Bargeld, der Andere wird nervös wenn im Börserl weniger drin sind wenn er zum Wirtn geht.
genauso läuft das dann auch mit dem "am Vortag anmelden"![]()
Aber ich möchte nicht schwarzmalen oder sehen, es kann ja jeder mal bei seiner Hausbank den Stresstest machen und sagen: abheben bitte! Alles.....je nach persönlicher Liquidität werden die Reaktionen der Filialleitung ausfallen...von kein Problem bis kommen Sie morgen bitte wieder ist alles dabei...
John Wayne
John Wayne
- Lindenwirt
- .50 BMG
Wennst bei deiner Bankfiliale keine € 15.000 bekommst dann läuft dort aber gröber was schief.
Nachdem ich mir das Limit der Bankomatkarte, bei Abhebung im Foyer zu Geschäftszeiten, deutlich erhöht habe, hebe ich das fast am Bankomat ab.
Und zu der ganzen Zinsgeschichte. Nachdem wir unser Haus eben abbezahlt haben war auch das Thema der Veranlagung am Tisch, oder ist es eigentlich immer noch. Auf der Bank bekommst du nichts (<1%), auch nicht bei Festgeld, Pensionsfonds können mir gestohlen bleiben. Moderate Aktienfonds (Kepler, etc.) werden ein Teil, genauso wie ein kleiner Teil in Gold. Und jetzt könnts mich für verrückt halten, aber bei den aktuellen Niedrigzinsen werde ich mir jetzt tatsächlich noch was aufnehmen und einen Baugrund ohne Bauzwang kaufen. Der ist aufgeschlossen und die jährlichen Gebühren (Kanalerhaltung, Grundsteuer) liegen bei € 300. In 4 Jahren ist er abbezahlt und im Normalfall dann auch gut in der Wertsteigerung (gute Lage, Infrastruktur, trotzdem im Grünen). Entweder wir bauen dann selber nochmal neu oder ich behalte ihn als Anlage. Ist zwar nicht täglich verfügbar diese Variante der Anlage aber ich mag einfach wenn ich bei der Anlage was "in der Hand" habe.

Und zu der ganzen Zinsgeschichte. Nachdem wir unser Haus eben abbezahlt haben war auch das Thema der Veranlagung am Tisch, oder ist es eigentlich immer noch. Auf der Bank bekommst du nichts (<1%), auch nicht bei Festgeld, Pensionsfonds können mir gestohlen bleiben. Moderate Aktienfonds (Kepler, etc.) werden ein Teil, genauso wie ein kleiner Teil in Gold. Und jetzt könnts mich für verrückt halten, aber bei den aktuellen Niedrigzinsen werde ich mir jetzt tatsächlich noch was aufnehmen und einen Baugrund ohne Bauzwang kaufen. Der ist aufgeschlossen und die jährlichen Gebühren (Kanalerhaltung, Grundsteuer) liegen bei € 300. In 4 Jahren ist er abbezahlt und im Normalfall dann auch gut in der Wertsteigerung (gute Lage, Infrastruktur, trotzdem im Grünen). Entweder wir bauen dann selber nochmal neu oder ich behalte ihn als Anlage. Ist zwar nicht täglich verfügbar diese Variante der Anlage aber ich mag einfach wenn ich bei der Anlage was "in der Hand" habe.
@Lindenwirt:
Hut ab und Glückwunsch! Die beste Form der Anlage ist Besitz, denke ich. Ich arbeite in einer Branche in der uns u.a. die Problematik der Niedrigzinsen beschäftigen. Dies wird sich in absehbarer Zeit nicht so schnell ändern daher ist dein Vorhaben, vorallem auf "nur" 4 Jahre betrachtet, top!
LG
Hut ab und Glückwunsch! Die beste Form der Anlage ist Besitz, denke ich. Ich arbeite in einer Branche in der uns u.a. die Problematik der Niedrigzinsen beschäftigen. Dies wird sich in absehbarer Zeit nicht so schnell ändern daher ist dein Vorhaben, vorallem auf "nur" 4 Jahre betrachtet, top!
LG
Zuletzt geändert von Armata am Sa 5. Nov 2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Immobilienbesitz rules!!!!!
John Wayne
John Wayne