Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Dextera » Sa 5. Nov 2016, 18:28

Und jetzt? Soll ich jedes Monat den exakten Abbuchungsauftrag der Fixkosten ausrechnen und den Rest abheben, weil unser Finanzsystem jederzeit crashen könnte?

Ausgelöst die Diskussion, weil man beim Billa 20 Sekunden länger warten muss?
Zuletzt geändert von Dextera am Sa 5. Nov 2016, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 5. Nov 2016, 18:35

Hi Dextera, man darf hier eh nicht alles immer todernst nehmen. Aber wie du sagst, der Thread ist halt a bissl entgleist.
Damits wieder ein Frust Thread wird:

Warum fahren am soviele grundlos auf der 2. Spur!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Sa 5. Nov 2016, 19:12

@Lindenwirt

Du zahlst das in wenigen Jahren ab? ... Respekt. Entweder du bist Direktor in eine großen Firma oder bei euch kostet der Boden noch einen normalen Preis. Hier in Vorarlberg werden mittlerweile 300 - 450 € / m2 fällig. Da wird es langsam ziemlich unlustig so man 500+ m2 im Sinn hat ;-)

Du triffst aber sicher eine sehr gute Entscheidung mit dem Immobilienkauf.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Sa 5. Nov 2016, 19:56

Ein bisschen was hatte ich schon parallel angespart, alles muss ich nicht finanzieren, aber wenn ich mir deine Preisbeispiele anschaue kann ich dir sagen dass es hier in OÖ am Land WESENTLICH günstiger ist. Für €100/m2 bekommst du mit ein bisschen Glück Toplagen, direkt ins Stadteinzugsgebiet will ich ohnehin nicht, dort ist es deutlich teurer. Ein paar km weiter schauts schon wieder besser aus.

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Sa 5. Nov 2016, 20:09

wenn dem Staat was bei den Banken einfällt um die Leute zu erleichtern, dann werden auf Grund und Boden Zwangsanleihen fällig, also das Problem der sicheren Veranlagung löst das daher nicht unbedingt
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Sa 5. Nov 2016, 20:16

heute pflaster gelegt, alles super geklappt.
kurz vor dem ende hab ich mit mit dem gummihammer meinen zeigefinger bearbeitet statt der platte.
finger ist immer noch taub und das stunden später.
hab mal den fingernagel aufgebohrt, vielleicht hilfts. das blut ist zumindest schon mal rausgelaufen.
zuminstet ists nicht der abzugsfinger ;)
Zuletzt geändert von redstorm am Sa 5. Nov 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 5. Nov 2016, 20:45

sauersigi hat geschrieben:Immobilienbesitz rules!!!!!
du musst den besitz aber auch halten koennen in der krise

und ihn ggf auch ein zweites mal kaufen koennen

gab es auch schon in oesterreich
nachkriegszeit

auf alle grundstueckecwurde eine obligation von 10% des wertes eingetragen
musste innerhalb frist einbezahlt wetden sonst wurde die immobilie versteigert

also immo alleine ist auch keine loesung

wer vermoegen hat sollte es splitten
immo gehoert dazu
cash
gold
firmenbeteiligungen

aber was red ich da mit als unbeteiligter ....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Sa 5. Nov 2016, 21:02

Ok, nennts mich "an grantscherbn", vl auch ein schlechter Tag heute aber ich habe bis jetzt hier zum Teil gelesen das Plastikkarten nach Luzifer sehr böse sind, Immobilien teilweise auch und was weiß ich noch. Dann gleich aussteigen und im Wald Schwammerl essen? Echt jetzt, traut Ihr euch dann noch raus bei allem bösen was euch alles wegnehmen will? Teilweise Sarkasmus im Post aber grundsätzlich so gemeint. Sry das musste ich loswerden.

Moment, ich setz noch einen drauf, ich fahr einen Diesel aus dem Hause VW. Bei Benzinern kommen zwar Schmetterlinge raus aber zu meiner dämonischen VISA und dem paypal Konto passt das halt besser.

Frust & Ärger : lesen was hier teilweise gepostet wird 8-) Bitte nicht zu ernst nehmen den Post :drool:

LG
Zuletzt geändert von Armata am Sa 5. Nov 2016, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Sa 5. Nov 2016, 22:07

Geh bitte, schau dir Immobilien an, das ist doch alles eine Frechheit, ganz weit weg von einer sicheren Anlageform. Die ganzen Investmentfirmen empfehlen es halt, weils sonst auch nicht mehr viel gibt und weil der Schmäh vonwegen sicher immer noch zieht.

Jetzt gibts mal die ominöse Grunderwerbssteuer, da muss du, selbst wenn du am Haus mitgearbeitet hast, für das mit versteuertem Geld bezahlte Haus wieder eine Fantasiesteuer zahlen, wenn du erbst. Und du hast absolut keine Ahnung was denen noch alles einfallen wird um die Budgetlücken zu stopfen, alles was irgendwo aufliegt ist nicht sicher. Jeder Ziegelstein von dem der Staat weiß kann besteuert und enteignet werden.

Abgesehen davon sind die Immobilienpreise im Moment am absoluten Gipfel, ich würde in gewissen Gebieten sogar von einer Blase sprechen, den Wert werden die Dinger nicht halten.

Im Moment würde ich wirklich eher in Edelmetall und/oder Munition investieren, Lagerung in mehreren guten Verstecken die nirgends aufliegen und nicht zu finden sind. Dadurch dass ich Platz habe, kaufe ich im Moment mit allem was ich über habe Maschinen und Werkzeug, kann man immer brauchen und behält den Wert halbwegs weil mans aktuell zu günstigen Preisen kaufen kann.

Und Geld auf die Bank legen ? ernsthaft ? Bei 0% Zinsen und absolut keiner Sicherheit ? Am Konto hab ich genau so viel, wie ich für diverse Onlineeinkäufe brauche....
Zuletzt geändert von yoda am Sa 5. Nov 2016, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Sa 5. Nov 2016, 22:47

Armata, du bist vermutlich kein Grantscherben, aber ein Mitglied unserer Gesellschaft, wie es sich die "Obrigkeit" wünscht..
Lies dir vom Yoda den Beitrag durch...

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Sa 5. Nov 2016, 22:54

RR1000 hat geschrieben:Armata, du bist vermutlich kein Grantscherben, aber ein Mitglied unserer Gesellschaft, wie es sich die "Obrigkeit" wünscht..
Lies dir vom Yoda den Beitrag durch...
Nein, du kannst mir glauben, das bin ich nicht. Aber ich schätze den Austausch mit euch Allen und nehme auch einiges mit. Alles fing mit der Kartenzahlung an :D Soll ich dir den Hauptgrund nennen warum ich gerne mit Karte zahle? Weil ich bares sofort für unnötiges ausgebe. Klingt komisch aber ich denke mehr über Ausgaben nach wenn ich das Geld nicht bei mir habe.

Danke für die trotzdem sachlichen Inputs, das schätze ich eben so sehr hier. :at2:

LG
Zuletzt geändert von Armata am Sa 5. Nov 2016, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 6. Nov 2016, 02:47

Argumente und Details siehe Link:
Jede Barzahlung ist ein Bekenntnis zu Unabhängigkeit und Freiheit. Jede Kreditkarten- oder Bankomattransaktion ist dagegen Wasser auf die Mühlen beamteter Kontrollfreaks.

Daher sollte jedermann auf den Einsatz von Plastikgeld so oft wie möglich verzichten – auch wenn damit ein Bequemlichkeitsverlust verbunden ist. Mit der Bequemlichkeit nähme es nämlich sehr bald ein vollständiges Ende, wenn die eiserne Hand des „kältesten aller kalten Ungeheuer“ sich ungehindert an sämtlichen Konten vergreift – ohne dass den Bürgern (wo auch immer gehortete) Barmittel zur Verfügung stünden.
http://www.andreas-unterberger.at/m/201 ... t-alle-an/
Zuletzt geändert von johnbond01 am So 6. Nov 2016, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 6. Nov 2016, 07:50

Leute wir sind hier nicht im Prepper-Forum...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » So 6. Nov 2016, 08:33

Wollte 15k von der bawag abheben, 3 Tage Wartezeit! Und das im südlichen Speckgürtel in einer Kleinstadt! Also nix mit am nächsten Tag hast die Kohle

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Markus_H
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Markus_H » So 6. Nov 2016, 09:23

Mir ist gestern zum 2. mal eine Hose beim Jagen aufgerissen als ich meinen Hunden auf den Anhänger heben wollte. :headslap:

Gesperrt