jagawirth hat geschrieben:http://noe.orf.at/news/stories/2807484/
Und da sieht man mal , wie wirkungslos Gesetze sind bzw das verhängte Waffenverbot war..
jagawirth hat geschrieben:http://noe.orf.at/news/stories/2807484/
Auch wenn ich schon einen habe: würde ich sehr geil findenMusashi hat geschrieben:In Ö1: ÖVP bringt WP Antrag für Jäger
Hier wäre der Link dazu. Hoffentlich funktioniert der auch bei euch ....jagawirth hat geschrieben:Auch wenn ich schon einen habe: würde ich sehr geil findenMusashi hat geschrieben:In Ö1: ÖVP bringt WP Antrag für Jäger
Die übliche Klientelpolitik eben!Musashi hat geschrieben:In Ö1: ÖVP bringt WP Antrag für Jäger
Was passt da jetzt schon wieder nicht? Es ist doch wesentlich realistischer Schritt für Schritt Erleichterungen zu erreichen als wie den WP für alle zu fordern...das wird nämlich so in der Form einfach nicht passieren.aurum hat geschrieben:Die übliche Klientelpolitik eben!Musashi hat geschrieben:In Ö1: ÖVP bringt WP Antrag für Jäger
Da ist gar nix erklärt, sorry. Es wird ein kleines Stück der Salami wieder zurückgegeben...das ist begrüßenswert. WP für Jäger wirds aber eh keiner werden, eher ein Gesetz dass es erlaubt eine Kurzwaffe während der Ausübung der Jagd mitzuführen.aurum hat geschrieben:Leicht erklärt! Die übliche Salamitaktik inkl. zwei Schritte vorwärts und einen zurück. Und selbst wenn für Jäger der WP wieder erreicht wird, ist da sicher noch ein Haken.
Die letzten Änderungen (WP für Polizisten und nun hoffentlich auch für Jäger) haben von der ÖVP viel von ihrem eher nicht so großen Mut verlangt. Mit der Haltung der C-Parteien steht und fällt aber die Abwehr der EU Richtlinie. Man erinnere sich an die letzte: die Gegenstimmen der Rechtsaußenfraktionen, EU-Skeptiker und div. versprengter echter Liberaler nützen alleine nichts. Man wird also gut daran tun, jeden richtigen Schritt der C-Parteien zu würdigen und sie zu bestätigen.aurum hat geschrieben:Leicht erklärt! Die übliche Salamitaktik inkl. zwei Schritte vorwärts und einen zurück. Und selbst wenn für Jäger der WP wieder erreicht wird, ist da sicher noch ein Haken.
Das ist ja das Fatale daran. Wir freuen uns über das kleine Stück, das uns zurückgegeben wurde. Dieses kleine Stückchen wird beim nächsten Mal (in ein zwei Jahren) wieder einkassiert und noch mehr. So bringt das nichts!BigBen hat geschrieben:Es wird ein kleines Stück der Salami wieder zurückgegeben...das ist begrüßenswert. WP für Jäger wirds aber eh keiner werden, eher ein Gesetz dass es erlaubt eine Kurzwaffe während der Ausübung der Jagd mitzuführen.
Das kann ich noch nicht bestätigen, aber ich hoffe, daß die Entwicklung in die von Dir beschriebene Richtung geht.raptor hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass die Verschärfungen in letzter Zeit (z.B. Registrierung C und D obwohl C bereits kostenpflichtig registriert waren) und div. öffentliche Zumutungen (Psychotest auch für Jäger, regelmäßige Augenuntersuchung, die erzeugte Bleipanik, ...) bei vielen Einsicht wachsen ließ, dass sie nicht unangreifbar sind.
Aus Gründen der Psychohygiene kann ich mich bei einer solchen Kriecherei nicht beteiligen.raptor hat geschrieben:Man wird also gut daran tun, jeden richtigen Schritt der C-Parteien zu würdigen und sie zu bestätigen.
Das ist doch nur Selbsttäuschung. Die EU Richtlinie kommt so oder so.raptor hat geschrieben:Mit der Haltung der C-Parteien steht und fällt aber die Abwehr der EU Richtlinie.
Der Leidensdruck ist vielleicht hoch, aber noch nicht hoch genug!theyo hat geschrieben: Grundsätzlich glaube ich, dass der Leidensdruck in den ÖVP-Gremien sehr hoch ist, dass es zu so einer doch markanten Wendung gekommen ist.