Im Nachbarhaus hausen, zumindest zeitweise, im Dachboden über der Garage, ein paar Marder, vermutlich ein Marderpärchen, alles zugeschissen. In meinem Dachboden über der Garage gibts in den Ecken auch eingetrocknete Scheisshaufen, die mich aber nicht weiter stören, solange die Viecher mir nix ruinieren.
Mit einer Wildkamera unterm Carport im Garten hab ich jetzt 2 Jungmarder beim "Balgen" erwischt.
Und seit einigen Wochen sind sie auch in meinem Dachboden/Spitzboden unterwegs und wecken uns mit ihrer Trippelei pünktlich zw. 5 und 1/2 6 in der Früh auf. Dort ist auch schon allerhand Marderscheisse zu finden. Ich vermute, das sind die beiden jungen Marder.
Seit kurzer Zeit versuch ich die mit Lärm/Radio zu vergrämen, und das funktioniert auch, allerdings können wir jetzt ab 4 in der Früh wegen des Ö3Weckers, der sich zeitgesteuert einschaltet, nicht mehr schlafen. Aber, die Marder meiden den Kratky wie die Pest

Naja, hab mir jetzt eine Marderfalle bestellt und will die Viecher fangen. Ich hoffe, der/die gehen auch in die Falle.
Nur, was machen wenn so ein Viech dann wirklich in der Falle sitzt ?
Darf in den bei mir im Haus mit der CCI Shotshell aus dem 357er killen, oder mit dem 22er UHR ?
Oder muss ich einen Jäger rufen, der das erledigen darf ?
Alternative wär natürlich weit weit weg aussetzen, z.b. in Allensteig am Tüpl

Ich würd mich über ein paar Ratschläge und Antworten echt freuen.
PS: Fallen im Freien aufstellen geht wegen unserer beiden Kater nicht, genausowenig wie Ultraschall, den würden zwar wir nicht hören, die beiden Felltiger aber wohl schon.