als direkter Nachbar (Bayern) von den meisten hier, habe ich es leider etwas schwerer eine 2. KW im Kaliber 9mm zu bekommen. Nun möchte ich aber zu meiner Sig noch eine Glock in meinen Tresor ziehen lassen.
Am liebsten hätte ich eine Glock 17 aber da das vermutlich nicht genehmigt wird muss ich wohl zur Glock 22 greifen und mir dann noch einen Wechsellauf in 9mm kaufen (das wiederum ist Problemlos möglich

Ich werde hauptsächlich IPSC damit schießen, hat da jemand (persönliche) Erfahrung mit? Man hört immer wieder das die Wechselläufe Probleme bereiten bzw. Störungen verursachen. Das will ich auf keinen Fall, meine Sig stört oft genug, ich will was haben was zu 100% funktioniert! Wäre nett wenn der ein oder andere seine persönlichen Erfahrungen dazu erläutern könnte (bitte nix in Richtung: Ich hab nen Kumpel, und von dessen Tante gehört...., ich möchte wenn möglich echte Erfahrungen)
Nächste Frage: Wenn ich von .40 S&W auf 9mm oder (just for fun) auf .357Sig wechsle muss ich die Visierung jedes mal neu Verstellen (ist bei Kimme & Korn ja nicht so easy wie bei nem ZF) oder ist das auf max. 25m wurscht?
Danke für eure Infos,
9mmBert